Straßenstrich Erwischt auf Privatgrundstück mit Kamera

H

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EFler ich habe ein "kleines" oder möglicherweise ein Riesen Problem.

Ich habe mich mit einer Dame aus der Perfektastrasse idiotischerweise auf einem Privatgrundstück vergnügt. Ich habe danach bemerkt, dass dort eine Kamera montiert war, die womöglich mein Auto im Blick hatte.
Kann mir da wer sagen mit was ich da jetzt rechnen muss? Strafe , Anzeige? Bin für Infos sehr dankbar. Ich depp habe nämlich ein firmenauto! :fragezeichen:

Bitte dringend um Hilfe/Info!
Danke schon mal vorab
 
Wenn's blöd lauft eine Besitzstörungsklage.

Aber nicht du, dein Chef .....
 
Also doch ein Riesen-Problem! Mist.
Meinst du bringt das was mal am Tag mit dem Eigentümer reden? Quasi einen Vergleich machen? Brieferl in die Firma wäre fatal.
 
Klar, aber flott. Für die Klage hat der Besitzer nur ein Monat Zeit und die Kennzeichenabfrage in Wien dauert relativ lange.

Schlimmstenfalls unterschreibst eine Unterlassungserklärung und zahlst zwei Hunderter Kostenersatz.
 
Meinst du bringt das was mal am Tag mit dem Eigentümer reden?
Verlieren kannst ja nichts mehr, eher nur noch gewinnen. Gewinnen in dem Sinne, dass dein Chef es nicht erfährt.
Du kannst jetzt auch pokern. Hat die Kamera nichts gefilmt, zahlst du umsonst. Aber an deiner Stelle würde ich den Job nicht riskieren und freiwillig die 300-400 Euro blechen.
 
OK, Danke.
Also ich unterschreibe eine Unterlassungserklärung geb dem Eigentümer zwei Hunderter für die kaffeekassa oder soll die Unterlassungserklärung für den anderen sein, dass er davon absieht mich anzuzeigen?

Sry, dass ich so blöd frag, is doch etwas heikel für mich.
 
Verlieren kannst ja nichts mehr, eher nur noch gewinnen. Gewinnen in dem Sinne, dass dein Chef es nicht erfährt.
Du kannst jetzt auch pokern. Hat die Kamera nichts gefilmt, zahlst du umsonst. Aber an deiner Stelle würde ich den Job nicht riskieren und freiwillig die 300-400 Euro blechen.

Auf jeden Fall, hast du natürlich recht.
 
OK, Danke.
Also ich unterschreibe eine Unterlassungserklärung geb dem Eigentümer zwei Hunderter für die kaffeekassa oder soll die Unterlassungserklärung für den anderen sein, dass er davon absieht mich anzuzeigen?

Sry, dass ich so blöd frag, is doch etwas heikel für mich.

Die Unterlassungserklärung bekommt der Besitzer.

Vielleicht reicht schon eine Entschuldigung. ;)
 
War heute dort und hab mit dem Eigentümer geplaudert und mich bei ihm für mein Verhalten entschuldigt. Er hats mir nicht weiter übel genommen und mir gesagt er checkt die Aufnahmen eh nur wenn was geklaut wird und mit Sonntag wird eh alles gelöscht.
Bissl was für die kaffeekassa wollte er nicht annehmen, sieht das als seine gute Tat des Tages!
Hätte also noch ein happy end!
Danke nochmal an alle für die spontane Hilfe!! :winke:
 
Zurück
Oben