die Verlassenschaft

Mir ist das irgendwie alles komplett egal. So wie ich lebe, so sterbe ich. Und das bedeutet, dass ich nichts zu verstecken habe. Ich bin wer ich bin und verschwende keine Zeit damit etwas verstecken zu müssen.

Und was soll mich auch eine Meinung kümmern nachdem ich gegangen bin? So lange ich mir treu bin und mein Leben genossen habe, kann mir das was der Rest der Welt denkt, vollkommen egal sein.
 
Mir ist das irgendwie alles komplett egal. So wie ich lebe, so sterbe ich. Und das bedeutet, dass ich nichts zu verstecken habe. Ich bin wer ich bin und verschwende keine Zeit damit etwas verstecken zu müssen.

Und was soll mich auch eine Meinung kümmern nachdem ich gegangen bin? So lange ich mir treu bin und mein Leben genossen habe, kann mir das was der Rest der Welt denkt, vollkommen egal sein.
Ich schätze mal, du hast keinen Ehemann, keine Kinder, keine Enkel. Du lebst in dieser Welt für Dich alleine.
Dann ist es natürlich ganz egal was hinter dir bleibt, weil es niemanden interessiert.
 
wenn man stirbt, bleibt alles zurück - auch Dinge, die zuvor privat, ja vielleicht sogar geheim waren und mit denen sich nach dem Tod die Erben befassen (müssen).

Spielzeug, pikante Fotos, Texte, Nachrichten ...


mich würde interessieren, wie regelt ihr das? habt ihr euch überlegt, dass das Fotoalbum, das ihr mit Nacktfotos gespickt von der Ehefrau, schlimmer noch von der Geliebten, bekommen habt, ebenfalls zur Verlassenschaft gehören wird? oder dass Bilder von euch, die ihr verschickt oder verschenkt habt, plötzlich in fremden Händen sind?


ich für mich hab noch gar keinen Plan, aber der Gedanke, dass fremde Menschen oder Menschen, die einen ganz sicher nicht im sexuellen Kontext sehen sollen, mit dieser Seite konfrontiert werden, behagt mir so gar nicht.



bin gespannt auf eure Antworten ☺️
Da soarg hot ka regal🤣
Alles an verwertbaren Gegenständen kommt unmittelbar nach meinem dahinscheiden in a Auktion. Die is fertig. Und die Urne is gezahlt🤣
Dann gibt's a Regelung, wer zuerst mei haus betreten darf🤣erst mei Cousine, die den Auftrag hat, die ganzen schweinereien zu entfernen-und nein, sie muss nit mit der schwarzlichtlampe Spuren entfernen🤣is alles schön verstaut und desinfiziert im Kasten (es sei denn, i bankl heut abend unverhofft ab🤣🤣🤣) aber keine sorge...alle Besucher sind verschlüsselt namentlich mit Freispruch ausgestattet (mei Bruder ist die enigma)
Das Haus ist zum nächsten ersten entrümpelt, gesäubert und wieder bezugsfrei und da Fisch is geputzt😁
I war schon mal hin, sonst hätt i ma darüber kane Gedanken gemacht. Und ja...mei Handy kommt nit in die ö3 wundertüte, sondern untern vorschlaghammer🤣
 
Ich schätze mal, du hast keinen Ehemann, keine Kinder, keine Enkel. Du lebst in dieser Welt für Dich alleine.
Dann ist es natürlich ganz egal was hinter dir bleibt, weil es niemanden interessiert.
Ich komme aus einer großen Familie habe Kinder und alles was dazu gehört. Und weißt du was ich nicht habe? Geheimnisse! Deshalb kann ich ohne Reue leben und sterben.
 
drum schau ich auch gerne Kunst oder Krempel, Bares für Rares und ähnliche Sendungen, da sieht man oft, dass vieles nicht viel wert ist, man kriegt den einen oder anderen Hunderter für irgendwelche Uralterbstücke, aber was richtig Teures war bis jetzt kaum drunter, zumindest bei den Sendungen, die ich gesehen habe.
Da kauft man ständig Zeugs ein und stopft die Wohnung damit voll und dann haben die Nachkommen damit zu tun, den ganzen Krempel zu entsorgen.
mein juengster sohn hat wie er so 12 war eine sendung geliebt wo sie container versteigern und dann sieht man was drin is. in einem war ein tesla, das weiss er heute noch.
 
Hi,

Alles an verwertbaren Gegenständen kommt unmittelbar nach meinem dahinscheiden in a Auktion. Die is fertig. Und die Urne is gezahlt🤣
Dann gibt's a Regelung, wer zuerst mei haus betreten darf🤣erst mei Cousine, die den Auftrag hat, die ganzen schweinereien zu entfernen

nach Deinem Tod gehört alles der Verlassenschaft. Dafür ist ein Notar zuständig, der vom Gericht bestimmt wird. Das geht nach dem Zufallsprinzip. Und der ist der erste, der ins Haus darf. Sollte wer anderer vorher ins Haus kommen, der dort nicht lebt, und was großartig verändern, wird derjenige unter Umständen üble rechtliche Probleme bekommen.

Eine Auktion ist eine nette Idee, ob das umgesetzt wird, entscheidet der Erbe oder die Erben.

Der Notar hat die Aufgabe, erstmal festzustellen, was Du alles hast. Dann hat er zu schauen, ob es Pflichtteilsberechtigte gibt. Dann schaut er, ob Du ein Testament im Testamentsregister hast. Dann teilt er das auf, unter der Berücksichtigung des Gesetzes und danach nach Deinem Testament, sofern es rechtsgültig ist.

Deine Cousine darf grundsätzlich gar nicht ins Haus (sie ist nicht pflichtteilsberechtigt). Wenn der Notar dann das Erbe aufgeteilt hat (da ist eine Liste all Deines Besitzes, inklusive Sexspielzeug etc.), und der oder die Erben haben Lust darauf, können sie Deiner Cousine Zutritt zu ihrem Haus gewähren. Aber erst danach, also wenn es ihnen gehört.

Ich würde da mit einem Anwalt reden, meiner Ansicht nach wäre sie einzige Möglichkeit die, dass Du eine Liste mit allen Sachen machst, die Du von Deiner Cousine entfernt haben willst, und sie ihr zu Lebzeiten schenkst. Diese Schenkung muss mindestens 2 Jahre vor Deinem Tod passieren (derzeit, Schenkungen die 2 Jahre vor Deinem Tod sind, sind anfechtbar). Dann, und nur dann, wird der Notar mit Deiner Cousine ins Haus gehen und aufpassen, dass sie exakt die auf dieser Liste stehenden Sachen mitnimmt (und nicht eine mehr). Dazu müssen die Sachen ganz genau beschrieben sein. das ist derzeit die mE. einzige Möglichkeit, dass nur der Notar und die Cousine diese Sachen sehen.

LG Tom
 
Hi,



nach Deinem Tod gehört alles der Verlassenschaft. Dafür ist ein Notar zuständig, der vom Gericht bestimmt wird. Das geht nach dem Zufallsprinzip. Und der ist der erste, der ins Haus darf. Sollte wer anderer vorher ins Haus kommen, der dort nicht lebt, und was großartig verändern, wird derjenige unter Umständen üble rechtliche Probleme bekommen.

Eine Auktion ist eine nette Idee, ob das umgesetzt wird, entscheidet der Erbe oder die Erben.

Der Notar hat die Aufgabe, erstmal festzustellen, was Du alles hast. Dann hat er zu schauen, ob es Pflichtteilsberechtigte gibt. Dann schaut er, ob Du ein Testament im Testamentsregister hast. Dann teilt er das auf, unter der Berücksichtigung des Gesetzes und danach nach Deinem Testament, sofern es rechtsgültig ist.

Deine Cousine darf grundsätzlich gar nicht ins Haus (sie ist nicht pflichtteilsberechtigt). Wenn der Notar dann das Erbe aufgeteilt hat (da ist eine Liste all Deines Besitzes, inklusive Sexspielzeug etc.), und der oder die Erben haben Lust darauf, können sie Deiner Cousine Zutritt zu ihrem Haus gewähren. Aber erst danach, also wenn es ihnen gehört.

Ich würde da mit einem Anwalt reden, meiner Ansicht nach wäre sie einzige Möglichkeit die, dass Du eine Liste mit allen Sachen machst, die Du von Deiner Cousine entfernt haben willst, und sie ihr zu Lebzeiten schenkst. Diese Schenkung muss mindestens 2 Jahre vor Deinem Tod passieren (derzeit, Schenkungen die 2 Jahre vor Deinem Tod sind, sind anfechtbar). Dann, und nur dann, wird der Notar mit Deiner Cousine ins Haus gehen und aufpassen, dass sie exakt die auf dieser Liste stehenden Sachen mitnimmt (und nicht eine mehr). Dazu müssen die Sachen ganz genau beschrieben sein. das ist derzeit die mE. einzige Möglichkeit, dass nur der Notar und die Cousine diese Sachen sehen.

LG Tom
Schnuckerl...willst mir was von mein job erzählen?🤣🤣🤣
 
Hi,

Ich komme aus einer großen Familie habe Kinder und alles was dazu gehört. Und weißt du was ich nicht habe? Geheimnisse! Deshalb kann ich ohne Reue leben und sterben.

das ist ja schön für Dich, aber warum schreibst Du das hier hin, wo es hier doch ausschließlich um Geheimnisse geht?

Das ist so, wie wenn Du in einem Thread zu Problemen beim Analsex schreibst, dass Du noch nie Probleme damit hattest. Und auf Nachfrage dann sagst, dass Du eh nie Analsex praktizierst.

LG Tom
 
Hi,



nach Deinem Tod gehört alles der Verlassenschaft. Dafür ist ein Notar zuständig, der vom Gericht bestimmt wird. Das geht nach dem Zufallsprinzip. Und der ist der erste, der ins Haus darf. Sollte wer anderer vorher ins Haus kommen, der dort nicht lebt, und was großartig verändern, wird derjenige unter Umständen üble rechtliche Probleme bekommen.

Eine Auktion ist eine nette Idee, ob das umgesetzt wird, entscheidet der Erbe oder die Erben.

Der Notar hat die Aufgabe, erstmal festzustellen, was Du alles hast. Dann hat er zu schauen, ob es Pflichtteilsberechtigte gibt. Dann schaut er, ob Du ein Testament im Testamentsregister hast. Dann teilt er das auf, unter der Berücksichtigung des Gesetzes und danach nach Deinem Testament, sofern es rechtsgültig ist.

Deine Cousine darf grundsätzlich gar nicht ins Haus (sie ist nicht pflichtteilsberechtigt). Wenn der Notar dann das Erbe aufgeteilt hat (da ist eine Liste all Deines Besitzes, inklusive Sexspielzeug etc.), und der oder die Erben haben Lust darauf, können sie Deiner Cousine Zutritt zu ihrem Haus gewähren. Aber erst danach, also wenn es ihnen gehört.

Ich würde da mit einem Anwalt reden, meiner Ansicht nach wäre sie einzige Möglichkeit die, dass Du eine Liste mit allen Sachen machst, die Du von Deiner Cousine entfernt haben willst, und sie ihr zu Lebzeiten schenkst. Diese Schenkung muss mindestens 2 Jahre vor Deinem Tod passieren (derzeit, Schenkungen die 2 Jahre vor Deinem Tod sind, sind anfechtbar). Dann, und nur dann, wird der Notar mit Deiner Cousine ins Haus gehen und aufpassen, dass sie exakt die auf dieser Liste stehenden Sachen mitnimmt (und nicht eine mehr). Dazu müssen die Sachen ganz genau beschrieben sein. das ist derzeit die mE. einzige Möglichkeit, dass nur der Notar und die Cousine diese Sachen sehen.

LG Tom
Keine Ahnung wie das in Österreich geregelt ist, aber hier kommt kein Notar ins Haus und macht Bestandsaufnahme. So wie du erzählst, passiert es vorwiegend bei Leuten die zu viel (Geld) haben. Bei Otto Normal wohl eher nicht, da greifen einfach die gesetzlichen Regelungen.
 
Hm? :hmm:
Vielleicht habe ich den Eingangspost auch ein bisschen missverstanden?
Ich dachte eher, es geht um Dinge, von denen man eigentlich nicht will, dass die Nachwelt davon erfährt. Seien es "perverse" Sexualpraktiken(BDSM,...), ungewöhnliche Vorlieben(Crossdressing, Fetische,...), Bi- oder Homo-Veranlagung, heimliche Liebschaften oder Mitgliedschaft in diversen Swingerclubs.
Und nicht so um den alten Krempel, den sowieso jeder im Laufe seines Lebens ansammelt.
 
Zurück
Oben