die Verlassenschaft

Na dann sollte man keine Fotos von sich machen.

Jedem sollte klar sein , das solche Fotos in falsche Hände geraten können.
Ein Foto kann schon pikant sein, wenn es dich mit der „falschen“ Person in vertrauter Geste zeigt. Und ja, viele mögen Fotos, als Erinnerung, als Anreiz, als erregendes Kommunikationsmittel…. Sonst wären im EF nicht so viele wild auf Bildertausch 😎
 
Ein Foto kann schon pikant sein, wenn es dich mit der „falschen“ Person in vertrauter Geste zeigt. Und ja, viele mögen Fotos, als Erinnerung, als Anreiz, als erregendes Kommunikationsmittel…. Sonst wären im EF nicht so viele wild auf Bildertausch 😎
Stimmt sehr wohl ja ,auch ich habe Pikante .....jedoch weiß ich was ich tue in dem Bereich und ja zur falschen Person .....schwierig, nicht für mich aber vielleicht für denjenigen oder diejenige ...
 
Stimmt sehr wohl ja ,auch ich habe Pikante .....jedoch weiß ich was ich tue in dem Bereich und ja zur falschen Person .....schwierig, nicht für mich aber vielleicht für denjenigen oder diejenige ...
Eben - wenn ich tot bin, kann es mir wurscht sein aber die andere Person lebt dann höchstwahrscheinlich noch und…
 
Hi,


Du kannst zum Beispiel für die Apple Cloud etc. einen Nachlass Kontakt verfügen. Hab ich gemacht, so dass meine Tochter im Falle meines plötzlichen Ableben zumindest meine Geräte nutzen könnte. Sie erbt auch.

solange Deine Tochter auch Erbe ist, passt das. Hier geht es aber doch um Dinge, sie der oder die Erben nicht in die Hände bekommen sollen.

Und da wird es - rechtlich - kompliziert. Wenn Dein Nachlasskontakt nicht auch der Erbe ist, darf er nichts machen, außer alles dem oder den Erben zu geben.

Dieser Nachlasskontakt wird sich auch mit Klagen des oder der Erben konfrontiert sehen. Es wird noch dauern, bis die Rechtslage dazu verbessert ist.

LG Tom
 
Hi,




solange Deine Tochter auch Erbe ist, passt das. Hier geht es aber doch um Dinge, sie der oder die Erben nicht in die Hände bekommen sollen.

Und da wird es - rechtlich - kompliziert. Wenn Dein Nachlasskontakt nicht auch der Erbe ist, darf er nichts machen, außer alles dem oder den Erben zu geben.

Dieser Nachlasskontakt wird sich auch mit Klagen des oder der Erben konfrontiert sehen. Es wird noch dauern, bis die Rechtslage dazu verbessert ist.

LG Tom
No na ned isses ein Erbe/oder eine Erbin. Muss ja keinen WhatsApp Gruppe einladen 🤣
 
sind plötzlich vollkommen wurscht, weil sie nichts mehr ändern! Ich verstehe die Sorgen, die manche haben, einfach überhaupt nicht.
Ich widerum verstehe diese "hinter mir die Sindflut"-Haltung nicht.
wenn es jetzt in meinem Leben Aspekte gibt, die ich mit meinem familiären/sozialen Umfeld bewusst nicht teile (aus welchen Gründen auch immer), dann möchte ich genau diese Menschen bei meinem Tod auch nicht mit Gedanken/Fragen/Zweifeln allein lassen. Ich kanns ihnen ja nicht mehr erklären. Kann mich nicht mehr erklären. Dh ich würde ihnen nach meinem Tod etwas zumuten, das ich ihnen zu Lebzeiten nicht zumute.
Find ich unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind plötzlich vollkommen wurscht, weil sie nichts mehr ändern! Ich verstehe die Sorgen, die manche haben, einfach überhaupt nicht.
Doch es ändert was, wenn das Bild, dass Du von einem geliebten Menschen hast, plötzlich zerstört wird. Umso schlimmer, wenn dieser verstorben ist und keine Klärung mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind plötzlich vollkommen wurscht, weil sie nichts mehr ändern! Ich verstehe die Sorgen, die manche haben, einfach überhaupt nicht.
Naja, das sind immer besonders tragische Fälle, in denen auf einmal eine Welt zusammenbricht: der Mann einer Freundin ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Und hatte einen Schlüsselbund dabei, den sie nicht kannte. Nach langer Recherchetätigkeit ist sie drauf gekommen, dass der zur Wohnung seiner Geliebten gehört, die er (Unternehmer) über Jahre finanziert hat. Ohne den Schlüsselbund hätte sie das nie rausbekommen. … sagen wir mal so: ihr Andenken an ihn hat sich schlagartig gewandelt… 😏
 
Naja, das sind immer besonders tragische Fälle, in denen auf einmal eine Welt zusammenbricht: der Mann einer Freundin ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Und hatte einen Schlüsselbund dabei, den sie nicht kannte. Nach langer Recherchetätigkeit ist sie drauf gekommen, dass der zur Wohnung seiner Geliebten gehört, die er (Unternehmer) über Jahre finanziert hat. Ohne den Schlüsselbund hätte sie das nie rausbekommen. … sagen wir mal so: ihr Andenken an ihn hat sich schlagartig gewandelt… 😏
sagen wir mal so, die trauerphase hat sich sicher um einiges verkürzt! :rofl:
 
dieses Zeug hätte mehr Tragweite als das Bedauern eines Verlusts???
Es geht mir nicht um "Zeugs" (Fotos, Spiel-Gadets etc.). Wichtiger finde ich dass manche geliebte Menschen, die dann trauern ZUSÄTZLICH zu ihrer Trauer noch realisieren müssten, dass es Persönlichkeitsaspekte gab, die sie nicht kannten, die sie vielleicht verletzen oder irritieren. Es wird den Trauernden noch zusätzlich was aufgebürdet.
Das find ich die relevante Überlegung.
 
Sind denn Menschen, für die
wirklich nahe genug gewesen?
Ja.

Heftiges Bsp, aber: Schon mal Selbstmord in deinem Umfel erlebt? Alle fragen sich danach "was habe ich/wir übersehen"
Ich trau mich von keinem Menschen in meinem Umfeld sagen, ich würde ihn 100% kennen.

Es gibt immer Punkte, wo wir mit uns allein sind.
 
Zurück
Oben