Der Sexappeal oder das Bild des Menschen zum Auto

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, liebe Mitforisten...

Wir hatten heute im Freundeskreis eine recht interessante Diskussion, natürlich alles Klischees und Vorurteile, aber vielleicht ist ja ein bisschen was dran...

Dazu folgende Fragestellung:
- wie ist eure Lebenssituation?
- was für ein Auto findet ihr sexy, gefällt euch oder geht auch gar nicht?
- es soll jetzt weniger um Marken, Baujahre, sondern generell um den Fahrzeugtyp (Kleinwagen, Kombi, SUV, Sportwagen, usw...)
- was kommen euch für Bilder in den Kopf bei bestimmten Autos?

Ich habe dazu folgende These, darum ging es auch heute. Ich glaube, dass Frauen im Allgemeinen eher nicht so auf Sportwagen, Cabrios oder Knallbüchsen a la Golf GTI stehen, sondern ein bisschen mehr Understatement besser gefällt...

Dass junge Frauen, wenn es Richtung ernste Beziehung geht, dann weiters den Typen mit Kombi, SUV, Van bevorzugen.

Und extrovertierte Frauen auch mehr Toleranz gegenüber auffälligen Autos haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Mitforisten...

Wir hatten heute im Freundeskreis eine recht interessante Diskussion, natürlich alles Klischees und Vorurteile, aber vielleicht ist ja ein bisschen was dran...

Dazu folgende Fragestellung:
- wie ist eure Lebenssituation?
- was für ein Auto findet ihr sexy, gefällt euch oder geht auch gar nicht?
- es soll jetzt weniger um Marken, Baujahre, sondern generell um den Fahrzeugtyp (Kleinwagen, Kombi, SUV, Sportwagen, usw...)

Ich habe dazu folgende These, darum ging es auch heute. Ich glaube, dass Frauen im Allgemeinen eher nicht so auf Sportwagen, Cabrios oder Knallbüchsen a la Golf GTI stehen, sondern ein bisschen mehr Understatement besser gefällt...

Dass junge Frauen, wenn es Richtung ernste Beziehung geht, dann weiters den Typen mit Kombi, SUV, Van bevorzugen.

Und extrovertierte Frauen auch mehr Toleranz gegenüber auffälligen Autos haben...

Sollte ich jemals ein Auto und nicht seinen Fahrer sexy finden, erschießt mich.
 
Haha interessantes Thema. Da ich am liebsten selbst rasen würde, mit einem GTI fahren gelernt habe aber jetzt einen blöden Pempasbomber fahre, find ich es interessant.

Aber mir is egal ob er ein Auto hat oder nicht oder welches. 😂

In einen Aixam würde ich mich nicht wohlfühlen. 😂
 
Mir ist egal was andere für ein Auto fahren.
Ich fahre am liebsten einen offenen Sportwagen.
Bei der Kälte hierzulande aber leider selten.
Generell bevorzuge ich eher kleinere, schnelle wendige Autos.
 
Sollte ich jemals ein Auto und nicht seinen Fahrer sexy finden, erschießt mich.

Okay, das möchte ich noch hinzufügen:

Natürlich geht es um den Fahrer oder die Fahrerin selbst... Aber willst du behaupten, völlig ohne Vorurteile zu sein, nicht doch irgendwelche Gedanken zu haben, wenn ein dicker RollsRoyce oder ein Mopedauto vorfährt?
 
Ich kann nur für mich sprechen. Fahre seit ca. 2 Monaten einen Tesla Y mit 20“ usw.
Seit ich das Auto habe, werde ich viel öfters angesprochen und man bekommt viele Blicke.

Und um es nicht falsch zu verstehen. Ich hab das Auto aus beruflichen Gründen gekauft und nicht um welche Blicke zu bekommen..

Aber das fällt mir extrem auf…
 
Okay, das möchte ich noch hinzufügen:

Natürlich geht es um den Fahrer oder die Fahrerin selbst... Aber willst du behaupten, völlig ohne Vorurteile zu sein, nicht doch irgendwelche Gedanken zu haben, wenn ein dicker RollsRoyce oder ein Mopedauto vorfährt?

Ist mir völlig scheißegal, was der Mann, auf den ich steh für ein Auto fährt. Ich frag auch nicht danach. Mit meinem Partner war ich bestimmt schon zwei, drei Monate zusammen, bevor ich sein Auto das erste Mal gesehen hab. Und die drei Monate drauf wusste ich nie wos steht, weil ich mir nicht mal Marke/Typ gemerkt hab. :haha:
 
Ist mir völlig scheißegal, was der Mann, auf den ich steh für ein Auto fährt. Ich frag auch nicht danach. Mit meinem Partner war ich bestimmt schon zwei, drei Monate zusammen, bevor ich sein Auto das erste Mal gesehen hab. Und die drei Monate drauf wusste ich nie wos steht, weil ich mir nicht mal die Marke gemerkt hab. :haha:

Beantwortet noch immer nicht die Frage...
Es geht ja nicht nur um den Partner, den ich bereits kenne, sondern auch für die Phase der Partnersuche oder generell Vorurteile...

Denn nicht böse gemeint, aber jeder hat da irgendwelche Gedanken dazu...
 
Beantwortet noch immer nicht die Frage...
Es geht ja nicht nur um den Partner, den ich bereits kenne, sondern auch für die Phase der Partnersuche oder generell Vorurteile...

Denn nicht böse gemeint, aber jeder hat da irgendwelche Gedanken dazu...

Sag mal, wo liegt dein Problem zu akzeptieren, dass es eben nicht so ist? Für mich spielt das Auto eines Mannes keine Rolle. Nicht beim Kennenlernen, nicht beim (noch) Unbekannten auf der Straße, nicht bei dem Mann den ich liebe.
 
In Zeiten von Leasing udgl. sagt es nur noch wenig darüber aus.

In jeder Altersgruppe hat man andere Ansprüche.

Mit 20 muss es cool sein egal ob unbequem oder nicht.

Heute würde ich mir kein Auto mehr tiefer legen. 😆

Wenn du Kinder oder Hunde hast, stellt sich sowieso nur noch die Frage nach der Größe und wird somit zum einfachen Fortbewegungsmittel. ☺
 
Lebenssituation: mit einer Frau verheiratet, mit einer anderen phantastischen Sex.
Zum Auto: seit ich nach Lust und Laune vögeln kann, sind mir die Blechdosen gänzlich egal, von sexy ganz zu schweigen
 
Sag mal, wo liegt dein Problem zu akzeptieren, dass es eben nicht so ist? Für mich spielt das Auto eines Mannes keine Rolle. Nicht beim Kennenlernen, nicht beim (noch) Unbekannten auf der Straße, nicht bei dem Mann den ich liebe.

Na gut.
Nein, ich glaube es nicht, aber ist eh egal...
Ich habe schon ein Bild im Kopf, wenn einer mit einem GTI kommt, wo hinten drauf "Fick dich, Greta" (ja, so einer kurvt bei uns rum).
 
Na gut.
Nein, ich glaube es nicht, aber ist eh egal...
Ich habe schon ein Bild im Kopf, wenn einer mit einem GTI kommt, wo hinten drauf "Fick dich, Greta" (ja, so einer kurvt bei uns rum).

Ähm, tschuldigung. Mir ist auch die Haarlänge eines Mannes wurscht. Wenn er aber auf seiner Glatze "Fick dich Greta" stehen hat, dann liegt es auch nicht an seiner Glatze, wenn ich nichts mit ihm zu tun haben will.
 
Oder Plastik-Hoden auf der Anhängerkupplung eines Dodge :)

Ein Auto sexy finden??? Das würde zumindest die Flecken auf den Autos erklären, wenn sie nicht in der Garage stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Plastik-Hosen auf der Anhängerkupplung eines Dodge :)

Ein Auto sexy finden??? Das würde zumindest die Flecken auf den Autos erklären, wenn sie nicht in der Garage stehen.

Ich habe den Eingangspost schon geändert, an dem Wort Sexappeal haben sich einige aufgehängt, es war weiter gefasst gedacht...
 
Für mich ist ein Auto ein reines Fortbewegungsmittel und nicht im geringsten mit Erotik, Statussymbol oder Bewunderung zu tun.
 
Zurück
Oben