Der Aktien (Börsen) Thread


Also wenn man sich den ATX ansieht, da würde ich auch zu Immos tendieren. Wobei Immos und Österreich, war da nicht was? :unsure:

Am besten breit gestreut (Länder und Branchen) in Aktien anlegen, ev. zur Beimischung Edelmetalle, und der Drops ist gelutscht.
 
Im ETF Sektor gibt es einige Immo-Fonds. Breite Streuung dabei.
Einzelwerte auch möglich, aber sehr nach Sektor aufgespalten. Wohnung, Büro, Hotels,Arztzentren usw. Sehr grosse Auswahl von REIT*s in den USA.

Meiner Meinung nach sinnvoller als sich mit vielen Dingen herumzuärgern, von Mietern die nicht zahlen angefangen.

DasFinanzamt kannst da auch vergessen.
 
Der Reitindex hat im letzten Jahr 10 Prozent verloren der S&P 20 Prozent gewonnen.
Und in den letzten 5 Jahren stand es minus 3 zu plus 70
 
Grüße 🖖
Ich habe gerade xrp gekauft!
Mein erster Ausflug in die krypto Welt.
War ein Tipp eines Arbeitskollegen.
I hoff de Rechnung geht auf 😎
 
@Mitglied #431608

Derzeit sind die Immos von den Zinsen in den USA stark geprägt. Dazu sind besonders Büro Immos mit Vorsicht zu betrachten, Home Office trägt da viel bei.

Wenn man nach Germanien schaut, dort ist es auch so derzeit. Da sind wir eher schon am aufsteigenden Ast, die EZB mischt da mit.
 
Rentier, zu den Zinsen und Homeoffice kommt noch dass Retail wegen des Onlinehandels einbricht.

Deutschlands Gewerbeimmos sehe ich nicht am aufsteigenden Ast. Der Dax stieg zwar; profitiert aber stark vom Export.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich zwar mit aktien nicht soo gut aus, aber kann mir einer erklären warum der ATC im vergleich zum DAX einfach abkackt? Können österreichische unternehmen börse einfach nicht?
 
@Mitglied #395402

Wennst Dich nicht beschäftigen willst oder keine Zeit hast, dann kauf Dir halt ETF's, am Besten dort, wo Du keine Depotgebühren abdrückst.
Ich bin recht tief in Kryptos drin, bei ETFs muss ich mich mal genauer einlesen, die Frage war eher aus reiner neugierde. An alle die hier mitlesen: Ich gebe KEINE tipps welche kryptos man kaufen soll, bitte spart euch solche anfragen (war jetzt nicht auf dich bezogen @Mitglied #234112 )
 
Zurück
Oben