COVID-19 Massentests

Bin heute 2x bei der neuen Teststrasse beim Schloss Schönbrunn vorbeigefahren, da war nichts bis wenig los...
 
Ja, aber wenn eine SW nach einer faden Woche am Samstagnachmittag eine Anfrage für 17h bekommt, glaubst, die fahrt noch in eine Teststrasse?????
 
Schon genial die ursprünglich nicht so angenommenen Massentests mit "testen sonst dürft ihr nicht zum Friseur" doch noch durchzubringen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Was kommt wohl als nächstes...
 
Bin gestern in Linz durch eine Gasse gegangen, in der sich Personen für einen Test angestellt haben. Was ich so mitbekommen habe, haben einige Pensionisten gestritten, wer dran kommt trotz der Terminvereinbarung. Das Treiben hab ich kurz beobachtet. War zum fremdschämen.
 
Was haltet Ihr davon - werdet Ihr zu dem Almauftrieb gehen?
Ich habe noch niemanden gefunden der mir die Sinnhaftigkeit dessen überzeugend nahebringen konnte.
Test mit Chance auf eine Fehlerquote von 10-15%, zeitversetzt quer übers Land, kein 2.Test 1 Woche später vorgesehen, wohl kaum die Kapazitäten bei positivem Test einen PCR Test zu machen....
Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig verstanden ? :hmm:

Vielleicht hat Dir ja schon jemand sinnvoll geantwortet. Hier die meinige: Fehlerquote = 10 - 15%, bedeutet: mehr Tests = höhere absolute Zahlen. In den Medien werden positiv getestete (mit einem völlig ungeeigneten Test) als Infizierte dargestellt, weil sie haben ja das Virus (was der Test überhaupt nicht nachweisen kann - eigentlich allgemein bekannt). In der ZIB2 wird dann gemeldet, dass Tausende neuer symptomfreier Infizierter gefunden wurden, obwohl auch hier bereits belegt ist, dass diese nur auf Grund einer (absichtlichen/unabsichtlichen) Fehldiagnose des Herrn Drosten existieren. Aber damit kann man Angst machen, Ängstliche Menschen lassen sich leichter manipulieren. Das ist der Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 17 Experten/Berater des Gesundheitsministeriums halten das für Unsinn!
Schon Prof. Bhakdi (früher anerkannter engagierter Epidemiologe mit fast 30 Jahre Berufserfahrung, heute 'unwissenschaftlicher Verschwörungstheoretiker') bat im März 2020, die ganze Angelegenheit wieder in die Hände der Wissenschaft zu legen, welche solche Dinge bereits seit mehreren Jahrzehnten managed. Aktuell agieren dort aber Wirtschaft, Politik (also auch Wirtschaft), gekaufte Wissenschaftler (im Grunde also auch ... äh ... Dings) und DeepState (also wieder Wirtschaft), um daraus profitable Geschäfte zu schlagen und die mächtigen an der Macht zu halten.
 
Zurück
Oben