COVID-19 Massentests

K

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet Ihr davon - werdet Ihr zu dem Almauftrieb gehen?
Ich habe noch niemanden gefunden der mir die Sinnhaftigkeit dessen überzeugend nahebringen konnte.
Test mit Chance auf eine Fehlerquote von 10-15%, zeitversetzt quer übers Land, kein 2.Test 1 Woche später vorgesehen, wohl kaum die Kapazitäten bei positivem Test einen PCR Test zu machen....
Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig verstanden ? :hmm:
 
Ich gehe mit 1000%Sicherheit nicht zu dem Schwachsinn! Sollen sich diese Nasenbohrer selbst testen!
 
Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig verstanden ? :hmm:
Je mehr ich darüber lese, desto mehr geht es mir derzeit wie Dir. Das Ziel, unerkannte Infizierte Personen zu identifizieren kann ich noch nachvollziehen, nicht aber das gewählte Setting

...und so ists für mich dzt ein weiteres Beispiel für Kurzschen politischen Aktionismus, von dem ich mich vermutlich fernhalten werde, da es in meiner Situation wohl keinen Mehrwert bringt.
Unsere persönlichen Kontakte abseits des Berufs haben wir faktisch eingestellt, in unserer Firma wird seit einigen Wochen beim geringsten Verdachtsfall getestet (z.B. kurze Anwesenheit mit pos. getesteter Person im gleichen Raum); darüberhinaus mache ich mittlerweile immer einen Schnelltest, bevor ich eine Risikoperson zu besuchen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden das im Team entscheiden. Pädagoginnen sollen ja scheinbar generell getestet werden 🤔
 
Ich glaube das sich die Regierung testen lassen sollte,aber auf ihren Geisteszustand
 
Wieviele werden sich das Virus einfangen durch Teilnahme an den Massentests? Dann haben wir eine Massenkarambolage auf den Teststrassen...:undweg:
 
Wieviele werden sich das Virus einfangen durch Teilnahme an den Massentests? Dann haben wir eine Massenkarambolage auf den Teststrassen...:undweg:
Wenns saublöd rennt, da kann da in Einzelfällen schon was passieren; ich denke aber, dass mit einem vernünftigen Anmeldesystem und Zeitmanagement dieses Risiko sehr klein gehalten werden kann.
 
Über die Sinnhaftigkeit sollte nur der Arzt des Vertrauens entscheiden.

Dies gilt natürlich auch für die Impfung.
 

Na wenn's der Landeshauptmann sagt, was brauchen wir dafür noch die Wissenschaft, die etwas ganz anderes sagt ;)

 
Wenns saublöd rennt, da kann da in Einzelfällen schon was passieren; ich denke aber, dass mit einem vernünftigen Anmeldesystem und Zeitmanagement dieses Risiko sehr klein gehalten werden kann.

Bereits Videos gesehen wo der Ablauf gezeigt wird und wie ich schon vorher vermutet habe, werden nicht nach jedem Patienten die Handschuhe gewechselt. Insofern eher eine Massenverbreitungsaktion.
 
Je mehr ich darüber lese, desto mehr geht es mir derzeit wie Dir. Das Ziel, unerkannte Infizierte Personen zu identifizieren kann ich noch nachvollziehen, nicht aber das gewählte Setting
es mag im Detail suboptimal sein, aber jeder Infizierte der nimma unwissend in der Gegend herumrennt, ist einer weniger, der wen anstecken kann.
 
Zurück
Oben