Checks von gelöschten Usern

Mitglied #100330

Power Mitglied
Weiblich Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 82 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
6.6.2008
Beiträge
14.691
Reaktionen
100.819
Punkte
1.756
Checks
82
Mir ist natürlich klar (und ich find's auch gut), dass die Checkzahl nur auf Grund der aktiven User ermittelt werden soll. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass die Checks von gelöschten Usern komplett entfernt werden. Das passiert ja weder mit den Profilnachrichten, Fotokommentaren noch Forumsbeiträgen. Was spräche dagegen, die Checks lesbar zu lassen, sie jedoch nicht mehr mitzuzählen? Gerne auch mit anonymisiertem Nick?

Mir geht's weniger um die Aussagekraft des Profils als das leicht gruselige Gefühl, wenn die Zahl mal wieder schrumpft und ich gar nicht weiß, wer abgehauen ist.

LG, k
 
es gibt eine nicht unerhebliche anzahl von userinnen und usern die ihr profil löschen lassen um sich schon kurze zeit später neu anzumelden. diese würden dann checks quasi doppelt vergeben können.

das würde vor allem bei live- und telefonchecks für verwirrung sorgen und ebenso ein verzerrtes bild abgeben.

öffentliche und private facechecks (die ja unter anderem dafür sorgen, dass jemand einen check vergeben kann) werden im zuge einer accountlöschung entfernt. das bedeutet in letzter konsequenz, dass es nach der löschung eines users uu nicht mehr nachvollziehbar ist um wen genau es sich gehandelt hat der den check vergeben hat - sofern nur ein nickname übrig bliebe.
 
Wobei die ja nicht gezählt werden müssen. Wie gesagt, die Beiträge und Profilnachrichten gehen ja auch nicht verloren.
 
Hmmm... d.h. wenn wer nur 2, 3 Checks hat und ihm die Checker abhandn kommen ist er wieder ungecheckt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's weniger um die Aussagekraft des Profils als das leicht gruselige Gefühl, wenn die Zahl mal wieder schrumpft und ich gar nicht weiß, wer abgehauen ist.

LG, k


:roll: Stimmt, die verschwinden immer so klammheimlich und ohne Hinweis, ist dann immer mühsam, unlängst fehlte uns wieder einer, erst nach längerer Suche kam ich drauf, dass uns der Mrbi1984 fehlt.....:(
 
Wie schon erwähnt die zahl der checks ist mir relativ egal. Aber wär doch interessant zu wissen wenn sich wer abmeldet.
Es gibt die liste der neuesten Mitglieder,die der Geburtstagskinder.
Wäre es nicht prinzipiell auch denkbar eine ähnliche Liste der Abmeldungen zu implementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt die zahl der checks ist mir relativ egal. Aber wär dich interessant zu wissen wenn sich wer abmeldet.
Es gibt die liste der neuesten Mitglieder,die der Geburtstagskinder.
Wäre es nicht prinzipiell auch denkbar eine ähnliche Liste der Abmeldungen zu implementieren?
Ist vermutlich aus den gleichen Gründen kaum erwünscht, wie die pns gelöscht werden.
 
Zurück
Oben