Dienstleistungen Diverses Bezahlwesen der Kunden!

lieber peter,
seit dem ende meiner letzten beziehung besuche ich 3 bis 4 mädchen in der woche. das heißt wir sprechen mittlerweile von etlichen 100 besuchen. und ja, es war auch "lehrgeld" dabei aber das kann ich an einer hand abzählen, also völlig lächerlich sich darüber zu echauffieren. ich schätze die mädchen die diesen job machen, behandle sie mit großem respekt und verhandle nie sondern bezahle immer den von ihnen verlangten preis. wenn mir dann die "leistung" nicht gefallen hat, dann werde ich das mädchen eben nicht mehr besuchen. so einfach ist das, zumindest für mich, aber man kann ja alles zum problem aufblasen...
Ach ja, und das mit dem Respekt kann ich auch voll unterschreiben. Es ist eben nicht so, dass wir mit einer SW ein Stück Fleisch zur Nutzung kaufen, sondern wir gehen mit einem Menschen, der genauso denkt und fühlt wie wir selbst, eine kurze Geschäftsbeziehung, aber auch ein „Beziehung“ ein. Wir möchten eine angenehme Zeit mit dem Mädchen haben.

Somit sollte es selbstverständlich sein, unserem Gegenüber mit Respekt zu begegnen, zu beobachten, ob es auch für sie angenehm ist, was wir „mit ihr“ tun, und uns irgendwie auch für sie zu interessieren.

Ich habe ein Stammmädchen, und wenn ich zu ihr komme, wird nicht wild drauf los gerammelt, sondern wir unterhalten uns erst, wie die letzten Tage waren, wie wir uns fühlen. Auch, was nicht so gepasst hat. Dann reden wir über ihre Kultur zuhause. Selbst ihr Deutsch versuche ich, zu verbessern.

Das ist jetzt fast eine Predigt geworden. Long story short - behandelt die Mädchen, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
 
:up:
... und vermeidet jeden Stress für alle beteiligten, indem ihr den "Schandlohn" ohne raunzen und kobern vorher auf den Tisch legt. :lehrer:
Sollte auch klar sein. Wenn ich mit meinem Stammmädchen essen gehe, ist das eines. Wenn ich zu ihr als SW gehe, zahle ich. Wenn ich für sie als Musiker tätig werde, zahlt sie das auch. Ganz normal, wie ich finde.
 
Es hat sich halt leider eingebürgert, dass vorher bezahlt wird. Und ich glaube, dass das einer der Gründe ist, warum so viele schlechte Erfahrungen gemacht werden...
Wir müssten auch viel energischer urgieren, wenn es nicht passt...
Gerade die Aufpreise für Extraservices, die dann nicht erbracht werden, finde ich besonders dreist.

Interessanterweise ist es ja nämlich so, dass die guten Mädels mit Topservice NICHT sofort die Kohle fordern, weil sie wissen, dass später wahrscheinlich sogar Trinkgeld kommt.
 
Es hat sich halt leider eingebürgert, dass vorher bezahlt wird. Und ich glaube, dass das einer der Gründe ist, warum so viele schlechte Erfahrungen gemacht werden...
Wir müssten auch viel energischer urgieren, wenn es nicht passt...
Gerade die Aufpreise für Extraservices, die dann nicht erbracht werden, finde ich besonders dreist.

Interessanterweise ist es ja nämlich so, dass die guten Mädels mit Topservice NICHT sofort die Kohle fordern, weil sie wissen, dass später wahrscheinlich sogar Trinkgeld kommt.


Ich war gestern z.B.: bei ca. 8 Damen im Napoleonhof (GT) und habe immer wieder gehört Aufpreis dies und das; von jeder. Ich hatte das Gefühl einer Preisabsprachen. Ich bin dann wieder unverrichteter Dinge gegangen. Die Vernunft hat gesiegt. Andererseits kann ich das Chalet in Linz wirklich empfehlen. Große Auswahl an wirklich attraktiven und netten Damen!!!
 
Ich war gestern z.B.: bei ca. 8 Damen im Napoleonhof (GT) und habe immer wieder gehört Aufpreis dies und das; von jeder. Ich hatte das Gefühl einer Preisabsprachen. Ich bin dann wieder unverrichteter Dinge gegangen. Die Vernunft hat gesiegt. Andererseits kann ich das Chalet in Linz wirklich empfehlen. Große Auswahl an wirklich attraktiven und netten Damen!!!
meldung an die bundeswettbewerbsbehörde! bwb.gv.at
 
Es hat sich halt leider eingebürgert, dass vorher bezahlt wird. Und ich glaube, dass das einer der Gründe ist, warum so viele schlechte Erfahrungen gemacht werden...
Wir müssten auch viel energischer urgieren, wenn es nicht passt...
Gerade die Aufpreise für Extraservices, die dann nicht erbracht werden, finde ich besonders dreist.

Interessanterweise ist es ja nämlich so, dass die guten Mädels mit Topservice NICHT sofort die Kohle fordern, weil sie wissen, dass später wahrscheinlich sogar Trinkgeld kommt.
oder möglicherweise genau prüfen, bevor man sich (preis-)bindet
 
wieso muss er das?
bei einer Tankstelle kann man zuerst tanken und dann muss man bezahlen - aber das geht dort nur deswegen, weil alle die abhauen wollen über Kameras erfasst werden und das Kennzeichen gelesen werden kann - ansonsten würden die das auch umgekehrt machen.

- umgelegt auf SW würde das dann aber bedeuten, das dort auch Kameras sind in die man dann auch noch den Ausweis halten müsste.
ansonsten müssten vermutlich die SW mindestens jeden 10ten um das Geld nachlaufen - oder anzeigen

deswegen hat es sich ergeben das man vorher zahlen muss - (ich will dort in den Zimmern keine Kameras oder Ausweisvorlegen)
 
Was dort funktioniert muss hier nicht zwangsweise genauso sein ;) In Oberösterreich funktionieren Sachen ja schon anders als in Wien
naja, aber der großteil der kunden kommt aber aus europa.....warum soll das nicht auch bei uns funktionieren? Letztendlich ist eine gewohnheit oder tradition mehr nicht, die der qualität der dienstleistung nicht unbedingt förderlich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber der großteil der kunden kommt aber aus europa.....warum soll das nicht auch bei uns funktionieren?
Wenn du bei uns einfach abhaust ohne zu zahlen, wird es für die (selbstständige) SW schwierig an ihr Geld zu kommen.
Wenn du das als Tourist in einem fremden Land machst, hast du eventuell ein Problem.


Letztendlich ist eine gewohnheit oder tradition mehr nicht, die der qualität der dienstleistung nicht unbedingt förderlich ist....
Ich behaupte, für die Qualität der Dienstleistung ist es vor allem förderlich, wenn die SW weiß, dass du überhaupt Geld hast.

Aber Du und Peter010 könnt ja ab jetzt mal versuchen, prinzipiell erst nach erbrachter Dienstleistung zu zahlen.

So ganz verstehe ich euer Problem tatsächlich nicht.
 
Wenn du bei uns einfach abhaust ohne zu zahlen, wird es für die (selbstständige) SW schwierig an ihr Geld zu kommen.
Wenn du das als Tourist in einem fremden Land machst, hast du eventuell ein Problem.
das könnte man ja testen in Asien/Thailand - zuerst ficken und dann abhauen - eventuell kennt man dann den Unterschied zu OÖ.
es könnte sein das Dir dann ein kleiner Mann mit einen großen Samurai Schwert folgt - und weg ist deinen Zipferl
 
Wenn du bei uns einfach abhaust ohne zu zahlen, wird es für die (selbstständige) SW schwierig an ihr Geld zu kommen.
Wenn du das als Tourist in einem fremden Land machst, hast du eventuell ein Problem.



Ich behaupte, für die Qualität der Dienstleistung ist es vor allem förderlich, wenn die SW weiß, dass du überhaupt Geld hast.

Aber Du und Peter010 könnt ja ab jetzt mal versuchen, prinzipiell erst nach erbrachter Dienstleistung zu zahlen.

So ganz verstehe ich euer Problem tatsächlich nicht.

Bei wievielen Friseuren, Wirtshäusern oder Bars musst du denn vorher zahlen?

Dort funktioniert es auch und ich wüsste nicht, dass da soviele davon laufen.

Und die Qualität einer Dienstleistung an der Kaufkraft des Kunden festzumachen, das machen nur die Mädels, die eh keinen guten Ruf haben.

Die guten Mädels bieten immer einen guten Service, egal ob man für eine halbe Stunde oder die ganze Nacht bezahlt...
 
Zurück
Oben