Backstage bei Rammstein

Solange nicht alle Fakten am Tisch liegen und es momentan ja eher eine Vorveruteilung ist, kann man meines Erachtens nichts genaues sagen dazu....
 
Solange nicht alle Fakten am Tisch liegen und es momentan ja eher eine Vorveruteilung ist, kann man meines Erachtens nichts genaues sagen dazu....
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, meines Erachtens passiert (hier) die einzige Vorverurteilung in der reflexartigen Opfer-Täter Umkehr.

Über laufende Ermittlungen zu spekulieren ist müßig, in diesem Fall geht es zudem nicht nur um einen Straftatbestand …
 
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, meines Erachtens passiert (hier) die einzige Vorverurteilung in der reflexartigen Opfer-Täter Umkehr.

Über laufende Ermittlungen zu spekulieren ist müßig, in diesem Fall geht es zudem nicht nur um einen Straftatbestand …
Deswegen finde ich es müßig zu diskutieren....
Wir waren alle nicht dabei und die Ermittlungen sind am Laufen 🤷‍♀️
 
was ja auch keiner sagt bzw. worauf der liebe tom, also quasi ich, schon vor langen zeiten dieserorts hinwies, bevor so manch clown hier überhaupt seiner mottenkiste entstiegen ist.

aber auf die naivität des verhaltens kann man schon hinweisen, frau sollte schon wissen dass sie bei rammstein u.a. wilden gesellen backstage keine kinder geburtstagsparty erwarten darf.
Der Typ, der von sich in der dritten Person redet, und unliebsame Posts löscht oder löschen lässt.
Erträgt ers nicht, wenn er als das bezeichnet wird was er ist?
Geht ihm einer ab, wenn er im Boysclub ungestraft Frauenhass teilen kann?

Gabs eigentlich Diskussionen mit den Admins, oder hat er als Premium einen Freifahrtschein?
 
Der Typ, der von sich in der dritten Person redet, und unliebsame Posts löscht oder löschen lässt.
Erträgt ers nicht, wenn er als das bezeichnet wird was er ist?
Geht ihm einer ab, wenn er im Boysclub ungestraft Frauenhass teilen kann?

Gabs eigentlich Diskussionen mit den Admins, oder hat er als Premium einen Freifahrtschein?
Nur weil das deine Meinung ist, muss das nicht die Meinung von allen anderen sein!
Und ich beziehe mich auf dein Kommentar, das gelöscht wurde!
 
Deswegen finde ich es müßig zu diskutieren....
Wir waren alle nicht dabei und die Ermittlungen sind am Laufen 🤷‍♀️
Diskussionswürdig ist für mich zwar nicht der Fall selbst, aber sehr wohl eben diese reflexartige „Selbst schuld“ Reaktion darauf.
Kann ich persönlich nicht unwidersprochen lassen.
Der zugrundeliegende (system-)immanente Zynismus ist wohl nicht so offensichtlich, wie ich erhofft hätte …
 
Eines der größten Probleme in diesem Zusammenhang ist immer noch, dass das Opfer beweisen muss dass es das Opfer ist und nicht der Täter beweisen muss dass er unschuldig ist.

Jedes " Was haben die geglaubt" oder "selber schuld" macht einen mMn zum Mittäter/zur Mittäterin! Mitverantwortlich dafür, dass wir Victim blaming betreiben und nicht endlich einmal Täter zur Verantwortung ziehen!

Es ist scheißegal wo ich hingehe, was ich trage usw. Nur ein klares ja ist ein JA!
 
Alles was ich jetzt dazu schreiben würde, käme bei manchen wahrscheinlich in den falschen Hals....
Somit lass ich es lieber...
🤐
 
Meinen bescheidenen Informationen nach geht es eben um die fehlende „Akzeptanz“ eines „Neins“ bzw. die Reaktion darauf.
Zumindest war das der Auslöser, der weitere Frauen dazu ermutigt hat, mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Chat Protokolle, Nachrichten und Social Media deuten auf ein „Zuführungs- und Auswahl-System“ hin, das, wenn schon nicht strafrechtlich relevant, zumindest (für mich) moralisch schwer bedenklich ist.
 
Wenn man die Mädels und die Frau gesehen hat (die standen direkt vor mir) während dem Konzert, war schon sehr klar, warum die da waren. Die 'Alte Frau' und ihre teils sichtlich naiven Mädels.
Trotzdem nein hat nein zu bleiben. Aus Basta.

In den meisten Fällen lügt das Opfer nicht, bzw erzählt nicht bewusst Unwahrheiten oder Halbwahrheiten. Egal, ob männlich oder weiblich. Egal, wer der (noch nicht [oder nie] verurteilte Täter/in ist).
 
Gerade im Radio in den Nachrichten " Mehrere junge Frauen berichteten, für sexuelle Handlungen mit Till Lindemann rekrutiert worden zu sein." DAS hat dann für mich nichts mit sexuellen Übergriffen zu tun. Rekrutiert heißt, sie wussten worum es geht. Vielleicht hat sich der Moderator aber auch nur verformuliert.
 
Wird alles nur nochgespielt um der Band zu schaden. So etwas hat es schon immer bei berühmten Bands gegeben und wird es auch weiterhin geben. Denken wir mal an die Beatles und die Rolling Stones ! Die haben ganze Hoteletagen für sich und die vielen Mädels angemietet und ich glaube nicht das die da "Mensch ärgere dich nicht" gespielt haben.



!
 
Gerade im Radio in den Nachrichten " Mehrere junge Frauen berichteten, für sexuelle Handlungen mit Till Lindemann rekrutiert worden zu sein." DAS hat dann für mich nichts mit sexuellen Übergriffen zu tun. Rekrutiert heißt, sie wussten worum es geht. Vielleicht hat sich der Moderator aber auch nur verformuliert.
Ich hab einen Artikel gefunden über die "Row Zero" oder wie auch immer....
Und die wissen über einiges Bescheid, auch wird ihnen ans Herz gelegt was sie anziehen sollen... 🤷‍♀️
 
Gerade im Radio in den Nachrichten " Mehrere junge Frauen berichteten, für sexuelle Handlungen mit Till Lindemann rekrutiert worden zu sein." DAS hat dann für mich nichts mit sexuellen Übergriffen zu tun. Rekrutiert heißt, sie wussten worum es geht. Vielleicht hat sich der Moderator aber auch nur verformuliert.
Da geht’s darum, dass ihnen das „meet-and-greet“ nach einer Vorauswahl angeboten wurde, und dann die Selektion durch ihn selbst stattfand, wer das (zweifelhafte?) Vergnügen hatte, ihn treffen zu dürfen…
Also Rekrutierung durch die wunderbare Mitarbeiterin, die dafür zuständig war 😉
Aber ein unglücklich gewählter Begriff dafür …
 
Ich hab einen Artikel gefunden über die "Row Zero" oder wie auch immer....
Und die wissen über einiges Bescheid, auch wird ihnen ans Herz gelegt was sie anziehen sollen... 🤷‍♀️
Sind wir jetzt wieder da …
Sind doch selber schuld die Schlampen mit ihren Miniröcken und Tanktops :mrgreen:
Hätte echt gehofft, das wär irgendwann mal kein Thema mehr 😕
Kommt sicher gut für‘s Image, wenn bei Konzertfotos und Aufzeichnungen die Frauen in der ersten Reihe in Nonnenkutten gekleidet sind 😉
Paradoxe Intervention 🤔
 
Zurück
Oben