an die frauen dieser welt

Meine erste war netter, die hat gemeint, leg dich hin und schau was passiert.... danke susi, wo immer du jetzt auch sein magst
 
hatten keine ahnung von nix, ned mal ins richtige loch habens gfunden:!::mrgreen:. man könnte meinen, sie haben davor nicht mal den körper einer frau erkundet.

spätestens vor ihrem ersten mal hättest du ihnen die möglichkeit bieten können den körper einer frau AUSGIEBIGST zu erkunden und zu zeigen

wenn sie nicht ins richtige loch gefunden haben, dann hast du wohl auch nicht das richtige gefunden
zum schnackseln gehörn ja immerhin zwei und ich glaub net das es verboten ist den schwanz anzugreifen und behilflich zu sein :mrgreen:
 
spätestens vor ihrem ersten mal hättest du ihnen die möglichkeit bieten können den körper einer frau AUSGIEBIGST zu erkunden und zu zeigen

wenn sie nicht ins richtige loch gefunden haben, dann hast du wohl auch nicht das richtige gefunden
zum schnackseln gehörn ja immerhin zwei und ich glaub net das es verboten ist den schwanz anzugreifen und behilflich zu sein :mrgreen:
also ICH hab alles getan. grad dass ich den mann nicht gehoben habe, und ihn in position gebracht habe.

die sind immer nur brettlsteif dagelegen, und ich hatte (trotz meiner aufforderung) nicht das gefühl dass sie interesse hatten das zu tun.

ich glaub vom blasen, über wixen hab ich so ziemlich alles gemacht.
berührungsängste hab ich schon nicht.

nur mir vergeht die lust wenn nix zurück kommt.
 
naja da is es zu verstehn das einem die lust vergeht
würd mir net anders gehn
aber merkt frau das nicht schon vorher in der anbahnung das es ein reinfall wird :hmm:
 
naja da is es zu verstehn das einem die lust vergeht
würd mir net anders gehn
aber merkt frau das nicht schon vorher in der anbahnung das es ein reinfall wird :hmm:
nein, leider nicht:(
und die werten herren waren dann halt super enttäuscht wenn ich kein drittes mal sex wollte, weil sich nach dem zweiten mal auch noch nix geändert hatte.. naja
 
wenn wir schon beim thema erfahrung sind ;)

liegt das dann an der geringen erfahrung bei der auswahl?

alleine wie der andere küsst verrät ja schon viel finde ich
und mit küssen mein ich nicht nur das was dabei die lippen oder zunge machen
 
also mich wunderts eigentlich nicht das dir die frage noch keiner beantwortet hat
eigentlich is ja für jeden klar was damit gemeint ist
genau so wie für alle anderen klar war was bikaetzchen gemeint hat

:fragezeichen:
Ja wenns jedem klar ist, dann erklär mir´s bitte - viell. bin ich zu blöd dafür - viell. kann´s aber auch keiner wirklich erklären.

Woran merkst du zB ob eine Frau sexuell erfahren ist, bzw. was sind deine Kriterien.


irgendwie kommt mir vor du hängst dich ständig an dem wort praktiken auf - kann das sein?

Ich häng mich an vielen Wörtern aus,weil ich der Meinung bin, viele Menschen schubladisieren alles mögliche was mit Sex zu tun hat.

Und ich bin der Meinung viele schöpfen aus der Sexualität längst nicht alles aus, aus den simpelsten Dingen schon nicht, weil viele unfähig zu wirklicher Hingabe sind - sind dann aber der Meinung sich neue Kicks suchen zu müssen..was einige Zeit wieder ausreicht und dann geht´s wieder von vorn los...das hat für mich aber absolut nix mit Erfahrung zu tun.

Darum würde ich wirklich ernsthaft gerne wissen, wie jeder für sich sexuelle Erfahrung definiert.

spätestens vor ihrem ersten mal hättest du ihnen die möglichkeit bieten können den körper einer frau AUSGIEBIGST zu erkunden und zu zeigen

wenn sie nicht ins richtige loch gefunden haben, dann hast du wohl auch nicht das richtige gefunden
zum schnackseln gehörn ja immerhin zwei und ich glaub net das es verboten ist den schwanz anzugreifen und behilflich zu sein

Siehst..jetzt sprichst mir aus der Seele...zum Sex gehören immer (min.) 2.

Klane gibt klare Bsp -ja hört sich nicht spaßig an.

Das "reinfinden" mag man viell. lernen - genausogut kann man sich immer blöd dabei anstellen - und richtig, die Frau kann ja helfen.

Und hat steifes unbeteiligtes Daliegen und nix tun, was mit Erfahrung zu tun? Viell. eher mit Egoismus, daß kann bei Männer die zigmal Sex hatten aber genauso sein.
Und ein "Neuling" kann genauso der aufgeregte, aber aufmerksame Liebhaber im Bett sein, dem nichts wichtiger ist als der Frau gutes zu tun.
Viell. ist er angewiesen auf Hilfe, man muß es ihm zeigen oder sagen...da is aber dann die Frau gefordert(wie gesagt zu - gutem - Sex gehören IMMER 2)

Viell. ist er aber so einfühlsam und merkt relativ rasch was gut ist und was nicht und tut es mit Hingabe - DAS hat was mit "gut im Bett" zu tun für mich, hat mit Erfahrung aber mMn auch wieder nix zu tun.

Wie erwähnt, diese Dinge sind bei jedem mehr oder weniger anders...von daher ist ein 1.Mal mit jemanden neuem, eben immer ein 1.Mal und ihr gegenüber bin ich völlig unerfahren.

aber merkt frau das nicht schon vorher in der anbahnung das es ein reinfall wird

alleine wie der andere küsst verrät ja schon viel finde ich
und mit küssen mein ich nicht nur das was dabei die lippen oder zunge machen

Siehst du :daumen: - jetzt sprichst mir wieder aus der Seele.
Stimm dir vollkommen zu....die Art des Küssens sagt so gut wie alles aus - aber kann man das lernen? Durch Erfahrung? Ich denke eher wirklicher Genuß und Hingabe ist da ausschlaggebend - und dann wird man beim Sex genauso sein.

Dann ist es viell. wirklich Unerfahrenheit, wenn man mit jemanden ins Bett geht, der schon nicht sehr gut küsst - oder man denkt sich, naja küsst halt schlecht, aber viell. kann er/sie sonst ja was.

Dann darf man aber nicht enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist, noch weniger wenn man´s dann "über sich ergehen lässt"...oder man lernt aus "Erfahrung" ;) schon bevor es dazu kommt ein Gespür dafür zu entwickeln.

Ich war ehrlich noch nie enttäuscht wenn ich mit einem Mädel im Bett war - es waren nicht viele, weil ich es bei vielen einfach nicht dazu kommen lies - ich hab klar lieber keinen Sex als schlechten - aber bei denjenigen mit denen ich Sex hatte, war es einfach gut.

Bis auf´s erwähnte 1.Mal - wo sie im übrigen "erfahren" war (und ICH meine in dem Fall: hatte schon mit mehreren Typen Sex) und mir die Mega-Action bieten wollte.
Und genau das war furchtbar - toll beim 1.Mal gleich zig verschiedene Stellungen durch und dirtytalkingmässig angefeuert wie in nem Porno - aber hingebungsvolle Zärtlichkeit und Einfühlvermögen wäre mir bedeutend lieber gewesen.

Damals wußte ich es nicht besser, meine Wünsche auszudrücken - aber genau das hat ja mit MIR zu tun, nicht mit dem Partner oder dessen "Erfahrung".
 
....ned mal ins richtige loch habens gfunden....

find ich süss, dass es immer noch "richtige und falsche" gibt... :mrgreen:

da kann man nur hoffen, dass sich alle am spiel beteiligten einig sind - sonst kann es kompliziert werden.... :mrgreen:
 
autsch nach all den posts hier hört sich das ja fast so an als obs ne strafe wär mit einem unerfahrenen mann zu schlafen.

Was würdet ihr denn nun einem unerfahrenen Mann raten um dieses Übel zu beseitigen - zu einer professionellen gehn?

oder würdet ihr sagen dies fällt unter die rubrik - was man aus liebe nicht alles für einen mann tut

lg sakura
 
:fragezeichen:
Ja wenns jedem klar ist, dann erklär mir´s bitte - viell. bin ich zu blöd dafür - viell. kann´s aber auch keiner wirklich erklären.

Woran merkst du zB ob eine Frau sexuell erfahren ist, bzw. was sind deine Kriterien.


zur allgemeinen erklärung was ich unter sexueller erfahrung verstehe:
sexuelle erfahrung ist wie jede andere erfahrung auch einfach
ERFAHRUNG
gibt es für dich nirgends erfahrung
keine alltags- berufs- lebenserfahrung :fragezeichen:

dein beispiel für dein erstes mal ist für mich ein klares kriterium wann eine frau für MICH erfahren ist
deine erste partnerin war selbst noch unerfahren
sie hatte zwar mehr erfahrung als du
aber trotzdem noch sehr sehr wenig
hätte sie ausreichend erfahrung gehabt, dann hätte sie an dich gedacht und nicht daran wie sie dir beweisen kann das sie schon einige erfahrung hat
und du hattest zu wenig erfahrung ihr klar zu machen das es nicht nötig ist das sie dir ihre erfahrung beweist
heute würdest du dazu vermutlich nicht mal ein wort benötigen um ihr das klar zu machen oder?


Ich häng mich an vielen Wörtern aus,weil ich der Meinung bin, viele Menschen schubladisieren alles mögliche was mit Sex zu tun hat.

Und ich bin der Meinung viele schöpfen aus der Sexualität längst nicht alles aus, aus den simpelsten Dingen schon nicht, weil viele unfähig zu wirklicher Hingabe sind - sind dann aber der Meinung sich neue Kicks suchen zu müssen..was einige Zeit wieder ausreicht und dann geht´s wieder von vorn los...das hat für mich aber absolut nix mit Erfahrung zu tun.

Darum würde ich wirklich ernsthaft gerne wissen, wie jeder für sich sexuelle Erfahrung definiert.

du unterstellt das die meisten nur die "technische seite"
am sex als erfahrung beurteilen
das würde ich nicht machen
man kann nicht erwarten das alle menschen ein maximum an einfühlungsvermögen und hingabe besitzen
du und ich suchen sich partner die ein hohes mass davon besitzen weil uns das wichtig ist und weil wir die erfahrung haben das auch zu erkennen
du kannst auch nicht erwarten das es jedem genau so wichtig ist


Ich glaub nicht das sich da sooo viel ändert. Auch nicht an der Art und Weise. zB Jemand der beim 1.Mal egoistisch war und der andere vollkommen egal war, alle Anzeichen,Gestiken,Geräusche,Hinweise viell. etwas anders zu tun, gar nicht zu tun oder überhaupt zu tun - wird meistens später genauso sein,um nichts besser.

Oder lernt man Uneigennützigkeit im Laufe der Zeit?
Lernt man Hingabe,Einfühlungsvermögen?
Kann man das nicht schon von Natur aus haben?

gerade in sachen hingabe und einfühlungsvermögen kannst du aber sehr viel an deiner erfahrung weitergeben
partner welche vorher nur ein geringes mass davon kennen lernen durften werden dir für diese erfahrung ewig dankbar sein und sie werden auch versuchen sich selbst darin zu verbessern



Siehst..jetzt sprichst mir aus der Seele...zum Sex gehören immer (min.) 2.

Klane gibt klare Bsp -ja hört sich nicht spaßig an.

Das "reinfinden" mag man viell. lernen - genausogut kann man sich immer blöd dabei anstellen - und richtig, die Frau kann ja helfen.

Und hat steifes unbeteiligtes Daliegen und nix tun, was mit Erfahrung zu tun? Viell. eher mit Egoismus, daß kann bei Männer die zigmal Sex hatten aber genauso sein.
Und ein "Neuling" kann genauso der aufgeregte, aber aufmerksame Liebhaber im Bett sein, dem nichts wichtiger ist als der Frau gutes zu tun.
Viell. ist er angewiesen auf Hilfe, man muß es ihm zeigen oder sagen...da is aber dann die Frau gefordert(wie gesagt zu - gutem - Sex gehören IMMER 2)

Viell. ist er aber so einfühlsam und merkt relativ rasch was gut ist und was nicht und tut es mit Hingabe - DAS hat was mit "gut im Bett" zu tun für mich, hat mit Erfahrung aber mMn auch wieder nix zu tun.


das wichtigste ist mmn die einstellung zum sex
der sex ändert sich - die einstellung bleibt

darin sind wir uns ja auch einig :daumen:

Wie erwähnt, diese Dinge sind bei jedem mehr oder weniger anders...von daher ist ein 1.Mal mit jemanden neuem, eben immer ein 1.Mal und ihr gegenüber bin ich völlig unerfahren.

hier ist der begriff erfahrung völlig falsch finde ich
ich lerne jemanden besser kennen und erfahre ihn ja nicht
auch wenn ich mit jedem 1.mal an erfahrung gewinnen kann

und hier auch gleich am richtigen platz erwähnt
ja - die erfahrung wächst mit der anzahl der partner
ja - die erfahrung wächst mit der sexuellen aktivität

ich würds auch traurig finden wenn jemand denkt das er nichts mehr dazulernen kann


Siehst du :daumen: - jetzt sprichst mir wieder aus der Seele.
Stimm dir vollkommen zu....die Art des Küssens sagt so gut wie alles aus - aber kann man das lernen? Durch Erfahrung? Ich denke eher wirklicher Genuß und Hingabe ist da ausschlaggebend - und dann wird man beim Sex genauso sein.

Dann ist es viell. wirklich Unerfahrenheit, wenn man mit jemanden ins Bett geht, der schon nicht sehr gut küsst - oder man denkt sich, naja küsst halt schlecht, aber viell. kann er/sie sonst ja was.

Dann darf man aber nicht enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist, noch weniger wenn man´s dann "über sich ergehen lässt"...oder man lernt aus "Erfahrung" ;) schon bevor es dazu kommt ein Gespür dafür zu entwickeln.

Ich war ehrlich noch nie enttäuscht wenn ich mit einem Mädel im Bett war - es waren nicht viele, weil ich es bei vielen einfach nicht dazu kommen lies - ich hab klar lieber keinen Sex als schlechten - aber bei denjenigen mit denen ich Sex hatte, war es einfach gut.

Bis auf´s erwähnte 1.Mal - wo sie im übrigen "erfahren" war (und ICH meine in dem Fall: hatte schon mit mehreren Typen Sex) und mir die Mega-Action bieten wollte.
Und genau das war furchtbar - toll beim 1.Mal gleich zig verschiedene Stellungen durch und dirtytalkingmässig angefeuert wie in nem Porno - aber hingebungsvolle Zärtlichkeit und Einfühlvermögen wäre mir bedeutend lieber gewesen.

Damals wußte ich es nicht besser, meine Wünsche auszudrücken - aber genau das hat ja mit MIR zu tun, nicht mit dem Partner oder dessen "Erfahrung".

beim letzten absatz versteh ich dich wieder überhaupt nicht
darin wiedersprichst du dich in all deinen anderen aussagen

das hat meiner meinung sehr wohl etwas mit dem partner und dessen erfahrung zu tun
eine erfahrene frau hätte sehr wohl bemerkt das du es furchtbar findest
dein gesicht dabei hätte ich gerne gesehen :mrgreen:
aber ich kann mich ja damit trösten das sie es vermutlich auch nicht gesehen hat
sie war vermutlich mit sich selbst beschäftigt und dem schauspiel das sie versuchte dir zu bieten ;)
 
zur allgemeinen erklärung was ich unter sexueller erfahrung verstehe:
sexuelle erfahrung ist wie jede andere erfahrung auch einfach
ERFAHRUNG
gibt es für dich nirgends erfahrung
keine alltags- berufs- lebenserfahrung :fragezeichen:

Doch natürlich, Berufserfahrung beruht aber größtenteils auf Erlernung von Technik oder gew. Vorgängen.
In meinem Bsp, zB Pivottabellen auswerten,Lagerreichweiten berechnen,etc...in anderen Fällen zB einen Motor auseinanderbauen,Brot backen,Flugzeug fliegen, was auch immer..aber eben größtenteils immer gleiche Vorgänge die man erlernen kann.

Beim Sex jedoch denke ich nicht, daß man großartig was erlernen kann...die Grundtechnik, was wo reinkommt und was ungefähr die erogenen Zonen sind, wissen wohl so gut wie alle schon vorher.

Das wie ist aber das entscheidende, wie man sich bewegt, wie schnell, wie fest,wie tief, wie man erogene Zonen stimuliert, ein Finger rein, 2, 3, direkt an der Klitoris rubblen, durchaus fest, oder eher sanft und indirket,etc. Oder wie fasst man einen Penis an, wo, wie fest, wie schnell die Hand bewegen, wie weit,etc.

nur das is bei jedem verschieden, also lernen kann mans nicht.

dein beispiel für dein erstes mal ist für mich ein klares kriterium wann eine frau für MICH erfahren ist
deine erste partnerin war selbst noch unerfahren
sie hatte zwar mehr erfahrung als du
aber trotzdem noch sehr sehr wenig
hätte sie ausreichend erfahrung gehabt, dann hätte sie an dich gedacht und nicht daran wie sie dir beweisen kann das sie schon einige erfahrung hat
und du hattest zu wenig erfahrung ihr klar zu machen das es nicht nötig ist das sie dir ihre erfahrung beweist
heute würdest du dazu vermutlich nicht mal ein wort benötigen um ihr das klar zu machen oder?

Damit meinst du aber, und viell. kommen wir da zu keinem Konsens, daß man zB Einfühlvermögen lernen kann bzw. es nicht von anfang an da ist.
Ich bin aber der Meinung, daß das eher Grundeigenschaften sind.


du unterstellt das die meisten nur die "technische seite"
am sex als erfahrung beurteilen
das würde ich nicht machen
man kann nicht erwarten das alle menschen ein maximum an einfühlungsvermögen und hingabe besitzen
du und ich suchen sich partner die ein hohes mass davon besitzen weil uns das wichtig ist und weil wir die erfahrung haben das auch zu erkennen
du kannst auch nicht erwarten das es jedem genau so wichtig ist

Da magst du recht haben, man kann es nicht erwarten, daß andere Einfühlvermögen und Hingabe haben - aber kann man das lernen?


Und anderen ist das nicht so wichtig, sicher richtig (wobei da gehen sie an viel vorbei), aber was ist ihnen dann wichtig und wie definieren sie dann Erfahrung - dann gehts wohl erst wieder um Technik.

Und ich mein halt, eine allgemein funktionierende Technik gibt es nicht, weil alle Menschen verschieden sind und verschiedenes wollen bzw. ihnen gefällt - anders als beim Bsp Berufserfahrung wieter oben,lässt sich ein Mensch eben nciht nach Schema F behandeln.


gerade in sachen hingabe und einfühlungsvermögen kannst du aber sehr viel an deiner erfahrung weitergeben
partner welche vorher nur ein geringes mass davon kennen lernen durften werden dir für diese erfahrung ewig dankbar sein und sie werden auch versuchen sich selbst darin zu verbessern

Das find ich gut...da hast sicher recht.:daumen:


hier ist der begriff erfahrung völlig falsch finde ich
ich lerne jemanden besser kennen und erfahre ihn ja nicht
auch wenn ich mit jedem 1.mal an erfahrung gewinnen kann

Aber jedes 1.Mal mit jemanden neuen ist doch anders als mit anderen davor?

Genau das mein ich ja, selbst wenn ich mit 1000 Frauen Sex gehabt hätte - die nächste ist mir mit ihren Wünschen und Gefühlen unbekannt, da nutzen mir die 1000 Erfahrungen davor nicht wirklich was. Im Endeffekt kann ich es nur versuchen herauszufindn - mit Einfühlvermögen/Hingabe wie auch immer man das definieren will - aber genauso war es auch bei der 1.


und hier auch gleich am richtigen platz erwähnt
ja - die erfahrung wächst mit der anzahl der partner
ja - die erfahrung wächst mit der sexuellen aktivität

Mit der sexuellen Aktivität kann ich noch eher zustimmen - aber das kann mMn auch 6 Jahre mit demselben Partner sein.

Mit der Anzahl der Partner hats eher wenig zu tun - machen 1000 schnelle ONS einen guten Sexpartner? 1000 Besuche bei einer Professionellen?

ich würds auch traurig finden wenn jemand denkt das er nichts mehr dazulernen kann

Das hab ich nie behauptet....aber ich denke halt, daß hat eher mit einem selbst was zu tun, indem man sich selbst weiterentwickelt - selbst weiß was man will und es zulässt und zugibt, zeigt und äussert.

Mit dem anderen hat das wenig zu tun.
Sprich ICH wäre sexuell gesehen mit einer Frau die bislang wenig bis gar keinen Sex hatte, nicht anders, als mit einer die schon zig Partner hatte.

Ev. würde ich nicht dieselben Dinge tun - aber meine Grundeinstellung wäre die gleiche, ich wäre einfühlsam,zärtlich und würd auf ihre Bedürfnisse eingehen und dann ist es sowieso so, daß das auf Gegenseitigkeit beruht - vorausgesetzt man merkt das schon vorher, wie jemand so "tickt".

Und das würde ich unter guten Sex verstehen...eben nicht div.Praktiken, die sehr wohl dazu gehören und sich bei mir auch immer bald eingestellt haben, sondern das Umgehen miteinander, die Leidenschaft,die Hingabe.
Wie gesagt, ihre Erfahrung ändert da nix ob der Sex gut oder schlecht wäre.

Aber viell. habe ich auch einfach andere Grundbedürfnisse.
 
erst mal hallo in die runde!

ich kann mich den frauen hier nur anschließen.
auch ich finde männer mit erfahrung um etliches anziehender.
ich will bei einem mann nicht lehrerin spielen müssen, er soll wissen was er tut.
ausserdem ist das problem beim ersten mal ja das es im normalfall nicht wirklich lang dauert, und derjenige aber noch nicht genug erfahrung hat um das durch anderes wett zu machen.
also eine relativ kurze und unbefriedigende geschichte.und auf sowas kann man verzichten.

so viel zu meiner meinung.
viel spass noch beim ausdiskutieren gg ;)
 
@Bukowski

du vergisst bei der berufserfahrung die vielen dienstleistungsbetriebe
du hast dich schon wieder auf nur einen teil von erfahrung festgelegt,
die technik
selbst bei deiner tätigkeit wirst du nicht ganz allein in einem einsamen kämmerchen sitzen, deiner tätigkeit nachgehen
stichwort betriebsklima, mitarbeiterführung etc.

im großen und ganzen sind wir uns eh einig
ich finde halt das man leute die auf einfühlungsvermögen und hingabe keinen so großen wert legen nicht zu ihrem glück zwingen kann

ich finde deine haltung ebenso schlimm wie die von personen die denken nur weil sie irgend welche praktiken praktizieren auf jemand anderen herab schauen zu können

jedem das seine ist mein motto
sei gut in dem was du magst und tust
versuche nicht die ganze welt zu beglücken
(deine erfahrung ist gemeint nicht deine technik ;))
ansonsten mach weiter wie bisher, liebe nach deinem credo, und begeistere jene damit, die dich und deine art gut finden :daumen:
 
...Damit meinst du aber, ... daß man zB Einfühlvermögen lernen kann bzw. es nicht von anfang an da ist.
Ich bin aber der Meinung, daß das eher Grundeigenschaften sind...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Einfühlungsvermögen nicht vererbt ist. Trotzdem halte ich Einfühlungsvermögen auch für eine Grundeigenschaft und ich denke, jeder Mensch hat es. Bei einigen ist es vielleicht nur unterdrückt und sie können lernen, es auszugraben.
 
geil ist in diesem thema relativ zu sehen!
Mich persönlich hat es gefallen zu wissen der wird mich nie vergessen, die erste vergisst man:down: ja auch nicht!
Natürlich auch dass ich ihm viel beibringen konnte!
Das sind die Dinge ich dabei geil gefunden habe!
 
Zurück
Oben