Alleine Urlaub machen?

es ist eher das: stell ich mich alleine zu einer sehenswürdigkeit
wie ist es mit essen gehen
ect... solche fragen sausen mir durch den kopf
Du denkst zu viel nach…
Essen und Sehenswürdigkeiten kannst alleine auch anschauen und vlt sogar länger genießen als in einer Gruppe.
Du entscheidest was wann wo und wie lange 😎
 
Ich würde, wenn alleine Urlaub, ans Nordkap fahren.
Am besten mit dem Motorrad (hab aber keinen Schein dafür), also müsste das Auto dafür gut sein. Luftmatratze auf die Rückbank, und all die Natur genießen. Wäre genau meins 👊🥸
 
Ich plane meine Kurzurlaube heuer auch allein - ich freu mich schon drauf, wobei ich natürlich auch bissl Bammel davor hab (sprachliche Barriere).

Aber da ich gut mit mir allein sein kann, sollte es kein Problem sein.

Ich find es gut und wichtig, auch mal über den eigenen Schatten zu springen - raus aus der Komfortzone.
 
Am besten mit dem Motorrad (hab aber keinen Schein dafür)
Zum Motorradlfoahrn brauchst a Motorradl...koan Führerschein! :mrgreen:
Ich plane meine Kurzurlaube heuer auch allein - ich freu mich schon drauf, wobei ich natürlich auch bissl Bammel davor hab (sprachliche Barriere).
Sprachliche Barrieren lassen sich überwinden...notfalls mit Händen und Füßen gestikulieren. 😉

Außerdem..französisch eh is a Weltsprache! ☝️:mrgreen:
 
Mit 19 bin ich zum ersten mal alleine auf Urlaub gefahren (Kreta). Hätte es bereut wenn ich das nicht gemacht hätte.
Alleine urlauben hat seine Vorteile. Du kannst den Tag so gestalten wie du möchtest. Keine langen Diskussionen was machen wir heute. Du hast Zeit für dich. Wenn du willst, lernst du neue Leute kennen.
Und wenn du für die Mitarbeiter im Restaurant oder Hotel ein lächeln, und ein paar nette Worte übrig hast kommt dir das nur zu gute.
Pack deinen Koffer und fahre auf Urlaub.
 
Wer für sich gut alleine sein kann, freundlich und kommunikativ, für fremde Kulturen offen ist und Überraschungen als willkommen ansieht, dem kann man das nur empfehlen. Ideal, wenn du vielleicht noch die eine oder andere Fremdsprache sprichst. Es gibt auch immer mehr Hotels, die gerne Einzelpersonen empfangen. Wichtig: nicht während der Hauptferienzeit fahren bzw. fliegen. Guten Urlaub!
 
Zurück
Oben