Alleine Urlaub machen?

Mitglied #13895

Aktives Mitglied
Registriert
12.7.2005
Beiträge
8.698
Reaktionen
3.535
Punkte
361
Checks
1
Ich bin ja doch jetzt schon eine Weile durchs Leben unterwegs, was mir unter anderem schon fehlt ist das Urlaub machen.
Speziell meine Städtetrips: Hamburg, Berlin, London ect....
ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, dass ganze jetzt einfach alleine durchzuziehen
hat wer erfahrung damit, vereinsame ich auf solchen Reisen oder wird es dadurch erst richtig spannend
ja, ich habe meine Zweifel, aber es formt sich schön langsam ein Gedanke...
 
Ich bin erst einmal alleine auf Urlaub gefahren und es war ein tolles Abenteuer für mich. Man lernt stets irgendwelche Leute kennen, richtig alleine war ich eigentlich nie und falls doch dann war es Absicht und ich genoss in dem Moment die Stille.

Ich kann's empfehlen
 
hat wer erfahrung damit, vereinsame ich auf solchen Reisen oder wird es dadurch erst richtig spannend
wird in erster Linie davon abhängig sein, wie kommunikativ und kontaktfreudig du selbst bist. Wenn du zurückhaltend oder gar grieskrämig herumläufst, werden deine Kontakte überschaubar sein.
Am ehesten würdest mMn Anschluss finden bzw Kontakte knüpfen können, wenn du mit einer Reisegruppe unterwegs wärst. 😉
 
wird in erster Linie davon abhängig sein, wie kommunikativ und kontaktfreudig du selbst bist. Wenn du zurückhaltend oder gar grieskrämig herumläufst, werden deine Kontakte überschaubar sein.
Am ehesten würdest mMn Anschluss finden bzw Kontakte knüpfen können, wenn du mit einer Reisegruppe unterwegs wärst. 😉
bin ja grundsätzlich schon eine frohnatur....ich und auch andere beschreiben mich so
und für eine reisegruppe, fehlt mir jetzt persönlich doch das alter (möchte da jetzt niemand zu nahe treten)
 
es ist eher das: stell ich mich alleine zu einer sehenswürdigkeit
wie ist es mit essen gehen
ect... solche fragen sausen mir durch den kopf
Wer mit sich allein sein kann, der ist dem was sich nach tatsächlicher Freiheit anfühlt ein großes Stück näher gekommen.

Es sagt einiges über unsere Gesellschaft aus, dass du dir diese Gedanken machst.
Warum sollte eine alleinstehende Person kein tolles Essen genießen und sich dabei auch noch selbst genug sein?

Alleine verreisen - steht am Plan für.... irgendwann wenn ich mutig genug bin 😊
 
Wer mit sich allein sein kann, der ist dem was sich nach tatsächlicher Freiheit anfühlt ein großes Stück näher gekommen.

Es sagt einiges über unsere Gesellschaft aus, dass du dir diese Gedanken machst.
Warum sollte eine alleinstehende Person kein tolles Essen genießen und sich dabei auch noch selbst genug sein?

Alleine verreisen - steht am Plan für.... irgendwann wenn ich mutig genug bin 😊
ich seh es sehr ähnlich wie du...muss aber noch über den schatten springen
 
Ich bin sehr gerne alleine, aber Urlaube sind mir zu zweit lieber.

Berlin alleine war ein schönes Erlebnis, zu zweit aber bestimmt noch schöner.

Vor Ort Kontakte knüpfen, ist nicht meines, dafür bin ich zu viel Einzelgänger
 
Natürlich, man muss auch den Sonnenuntergang alleine genießen können...

Gibt einige Momente wo ein Zweiter abgeht aber in denen kannst auch eins werden mit dir selbst, eine spirituelle Erfahrung in gewisser Weise
 
ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, dass ganze jetzt einfach alleine durchzuziehen
Tu es!
Ich hatte diese Überlegungen beim wandern...irgendwann hab ich mir gedacht, scheiss drauf, kennt mi eh keiner und gut wars

Man kann überall Kontakte knüpfen und man muss auf niemanden Rücksicht nehmen
 
Ich bin ja doch jetzt schon eine Weile durchs Leben unterwegs, was mir unter anderem schon fehlt ist das Urlaub machen.
Speziell meine Städtetrips: Hamburg, Berlin, London ect....
ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, dass ganze jetzt einfach alleine durchzuziehen
hat wer erfahrung damit, vereinsame ich auf solchen Reisen oder wird es dadurch erst richtig spannend
ja, ich habe meine Zweifel, aber es formt sich schön langsam ein Gedanke...
Ich hab schon öfter allein Urlaub gemacht, war immer fein.
Bin zwar eher introvertiert und komme gut mit mir selbst zurecht, hatte aber nie Probleme Anschluss zu finden, wenn mir danach war.
Führungen oder Gruppenveranstaltungen vorort eignen sich auch gut dazu, ein wenig unter die Leute zu kommen ...
Wenn Du nicht gern allein isst, einfach Unterkunft mit Halbpension buchen, da findet man leicht Tischgenoss*innen.
 
Ich bin ja doch jetzt schon eine Weile durchs Leben unterwegs, was mir unter anderem schon fehlt ist das Urlaub machen.
Speziell meine Städtetrips: Hamburg, Berlin, London ect....
ich spiele immer öfter mit dem Gedanken, dass ganze jetzt einfach alleine durchzuziehen
hat wer erfahrung damit, vereinsame ich auf solchen Reisen oder wird es dadurch erst richtig spannend
ja, ich habe meine Zweifel, aber es formt sich schön langsam ein Gedanke...
Urlaub machen! Natürlich! Was für eine Frage? Urlaub ist ja nicht nur für Paare oder Familien ... 🤷‍♀️

Wenn du nicht ein komplett verschlossener, schüchterner Mensch bist, wird dir sicher nicht langweilig.

Und falls du doch nicht alleine fahren willst, kannst du ja auch Freunde fragen.
 
Zurück
Oben