Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

  • Ich kann mein Fahrzeug garnicht sehen lassen, da es mein Beruf ist

    Stimmen: 23 24,2%
  • Mir ist es egal, ich fahre immer

    Stimmen: 26 27,4%
  • Ich hab kein Auto

    Stimmen: 7 7,4%
  • Ich hab es bereits stehen gelassen, mir ist der Preis bereits zu hoch

    Stimmen: 7 7,4%
  • 2€

    Stimmen: 4 4,2%
  • 2,50€

    Stimmen: 10 10,5%
  • 3€

    Stimmen: 9 9,5%
  • 5€

    Stimmen: 7 7,4%
  • 10€

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Also im Gegensatz zu anderen Glückspilzen musste ich € 10.000,-- für meine PV ablegen. (Förderung noch nicht abgezogen), Da muss ich ja ein ganzes Jahr mit dem Auto fahren, um die Kosten wieder wettzumachen.
Sarkasmus beiseite. Ja, klingt so als hättest du eine gute Entscheidung getroffen und in deinem Fall wäre es wohl auch eine gute Entscheidung gewesen, wenn du die PV nicht fast geschenkt bekommen hättest.
 
Also im Gegensatz zu anderen Glückspilzen musste ich € 10.000,-- für meine PV ablegen. (Förderung noch nicht abgezogen), Da muss ich ja ein ganzes Jahr mit dem Auto fahren, um die Kosten wieder wettzumachen.
Sarkasmus beiseite. Ja, klingt so als hättest du eine gute Entscheidung getroffen und in deinem Fall wäre es wohl auch eine gute Entscheidung gewesen, wenn du die PV nicht fast geschenkt bekommen hättest.
Wenn der Burgenländer auch noch eine Zweitvilla in Wien hat, kann er dort parken und aufladen. Dann kriegt er die Zeitwohnsitzsteuer flugs wieder herein. Alles paletti..
 
Hallo zusammen,
das Thema ist doch, wenn die Energie / Spritpreise hoch sind, wirkt es sich auf die Wirtschaft aus. D.h. es werden alle Güter des Lebens einfach teurer. Jeder Unternehmer gibt die Preise weiter was zur Folge hat, dass die Kaufkraft sinkt
Ich finde wir sollten uns eher um moderate Preise kümmern als die eine oder die andere Fortbewegungsform gegeneinander auszuspielen.
Siehe hierzu die Bauerndemos und Generalstreik für den 8.1. in D

Es darf nämlich nie eine Minderheit über die Mehrheit bestimmen!
 
Lade mit PV, und die hat mich tatsächlich fast nix gekostet.
Hab mir 2022 a PV montieren lassen, die hat aber an Schippl Geld gekostet (38.000,-) und die Förderung war a Schaaß im Wald, ausserdem hab i fast a Jahr drauf gwart.....
Auto stehen lassen geht bei mir ned, wie soll i sunst in de Hockn kumma????
E-Bomber kommt mir a ned ins Haus
V6 minimum, im Sommer öfters V8
 
@Mitglied #665979 Nein, das Thema hier ist eigentlich, wann man das Auto stehen lässt, weil der Treibstoff zu teuer wird.
Strom und dass dieser in zu großen Teilen aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird, was der Grund für die Erhöhung ist, ist ein anderes Thema.
Das Erdgas fast schon ausschließlich importiert wird und wir den Preis auf diktiert bekommen, ist auch ein anderes Thema.
Bleibt noch die Logistik über. Doch ich glaube, dieses komplexe Thema sollten wir besser auch nicht hier anschneiden.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fernfahrer sein Auto stehen lässt, weil ihm der Sprit zu teuer ist. Eher wird er gar nicht einsteigen, weil stattdessen auf die Schiene verlagert wurde und nur noch die letzten Kilometer per LKW verteilt werden.

E-Auto, ist nett. Sollte ich mal körperlich so bedient sein, dass ich es nur noch bis zur Stadtgrenze mit dem Rad schaffe, werde ich mir auch eines nehmen. Bis dahin spare ich mir € 100 pro Monat mit dem Verzicht aufs Auto, um die Teuerung in allen anderen Bereichen des Lebens abzufedern. Die € 50 für's Fitnessstudio sind damit auch gleich eingespart. :lol:
 
Also im Gegensatz zu anderen Glückspilzen musste ich € 10.000,-- für meine PV ablegen. (Förderung noch nicht abgezogen), Da muss ich ja ein ganzes Jahr mit dem Auto fahren, um die Kosten wieder wettzumachen.
Sarkasmus beiseite. Ja, klingt so als hättest du eine gute Entscheidung getroffen und in deinem Fall wäre es wohl auch eine gute Entscheidung gewesen, wenn du die PV nicht fast geschenkt bekommen hättest.
Ich habe eine Photovoltaikfirma!
Wäre auch ohne diesen Umstand nicht mehr bereit gewesen, die nächsten 25 Jahre diese Strompreise zu bezahlen.
 
Ich erinnere mich an die Zeit der Energiekrise wo wir Dieselpreise um 2,40 €/ Liter hatten.
Zu der Zeit hieß es, sei der PKW Verkehr um etwa 3% zurückgegangen.
 
Liest du auch? Ich zahle kaum was fürs aufladen
Wie weit bist du um 700 Euro im Monat gefahren? 3000 - 4000 km? Ich glaube, dass du mit einem Vollektrischen nie so weit kommst, weil du dauernd über Stunden aufladen musst. Hybride fahren max. 60 km elektrisch. Da kommst du von Wien nach NK od. Gloggnitz.
Natürlich kannst du nur zu Haus mit PV aufladen, gratis nur, wenn du die Kosten für Installation, Geräte und Kollateralschäden nicht berücksichtigt. Da lügst du dir in die Tasche. Deine Kunden wirst du hoffentlich ehrlicher beraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du um 700 Euro im Monat gefahren? 3000 - 4000 km? Ich glaube, dass du mit einem Vollektrischen nie so weit kommst, weil du dauernd über Stunden aufladen musst. Hybride fahren max. 60 km elektrisch. Da kommst du von Wien nach NK od. Gloggnitz.
Natürlich kannst du nur zu Haus mit PV aufladen, gratis nur, wenn du die Kosten für Installation, Geräte und Kollateralschäden nicht berücksichtigt. Da lügst du dir in die Tasche. Deine Kunden wirst du hoffentlich ehrlicher beraten
Ich glaub du hast relativ wenig Ahnung! Ich kann im Sommer 440 km fahren und im Winter 340-350 Kilometer. Hätte ich eine Arbeit,wo ich jeden Tag mehr als 300 km fahren müsste,würde ich meine Arbeit mal überdenken.
Ich lade 90% zu Hause,den Rest auswärts.

Die PV habe ich nicht für mein Auto gebaut, sondern vorrangig um allgemein meine Kosten im Monat zu reduzieren.

Eine 10kw Anlage bekommst um 16-18k montiert. Haltbarkeit locker 25 Jahre. Wahrscheinlich findest das auch noch schlecht. Nächstes Jahr ist die MwSt auf PV Anlagen weg. Einspeisetarif gibt's auch noch.

Die meisten Kunden brauchen keine Beratung, weil die eigentlich sehr gut informiert sind und rechnen können.

Die Nörgler gibt's überall, nur meistens ohne konkrete Argumente.
 
Zurück
Oben