Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

  • Ich kann mein Fahrzeug garnicht sehen lassen, da es mein Beruf ist

    Stimmen: 23 24,2%
  • Mir ist es egal, ich fahre immer

    Stimmen: 26 27,4%
  • Ich hab kein Auto

    Stimmen: 7 7,4%
  • Ich hab es bereits stehen gelassen, mir ist der Preis bereits zu hoch

    Stimmen: 7 7,4%
  • 2€

    Stimmen: 4 4,2%
  • 2,50€

    Stimmen: 10 10,5%
  • 3€

    Stimmen: 9 9,5%
  • 5€

    Stimmen: 7 7,4%
  • 10€

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Wahnsinn,was du für einen Unsinn verzapfst!
Eine PV Anlage montiert man, weil man auf eine gewisse Zeit seine allgemeinen Stromkosten reduzieren möchte. Aber wahrscheinlich ist auch das ein Unsinn!

Die 510 PS sind verbaut, weil ein Elektromotor unter gewissen Umständen seine volle Effektivität ausspielen kann, und so am sinnvollsten ist. Mein Auto hat unter zwei Tonnen,also nix ungewöhnliches für ein größeres Fahrzeug,egal ob Diesel oder Elektroauto.

PV Förderung? Du schwurbelst und weißt nicht mal das? Du bist uninformiert und ahnungslos... vielleicht machst dich grundsätzlich mal schlau,bevor du den Experten raushängen lässt.Meine Anlage ist übrigens nicht gefördert,wozu auch? Ich hab den Einkaufspreis bezahlt..... wahrscheinlich auch eine Frechheit,gö?

Geschenkt bekommt man grundsätzlich nix, so ist es eben. Ich muss auch schwer arbeiten ,damit ich meinen Lebenswandel finanzieren kann.
Und wie stark ist deine Anlage und hast du auch einen Akku wenn ja mit welcher Kapazität?
 
Ich bleibe bei meinen Diesel-Fahrzeugen, ich habe dafür eine 3000-Liter Tankstelle und kann so mit dem Einkauf varieren. Ich freue mich schon auf einen strengen Winter wo tausende Elektroautos auf ihren 200-300 Kilometer Arbeitsweg liegen bleiben.
 
Also ich denke schon, dass man mit etwas mehr Bedacht seinen PKW nutzt mit den steigenden Preisen, aber am Ende wird man doch nur eher selten seinen PKW stehen lassen, zumindest nicht weniger als man es eh schon macht.

Besonders in Gebiten fernab der Ballungszentren, oder wo die Infrastruktur und auch Öffis nicht idealst durchdacht sind, da wird das sicher noch lange ein Thema bleiben. Am Ende wird nur ein minimaler Teil die Möglichkeit haben und auch nutzen, auf PKW soweit als möglich zu verzichten, aber alles was eben nicht in oder ähnlich Wien lebt, den PKW auch beruflich benötigt, wird halt in den sauren Apfel beißen müssen!
 
Wenn dadurch die Inflation weiter steigt und gleichzeitig das Geld im Binnenkonsum fehlt wird es über kurz oder lang kritisch.
Ab einem gewissen Preis werden die ganzen Steuern auf Mineralzeugs einbrechen.
Mittelfristig wird der Finanzwaschl auf die glorreiche Idee kommen ("sich gezwungen sehen"), die Ausfälle bei den dann zunehmenden Elektro-Ladungen reinzuholen.
Was dazu führen wird, daß die Umwelt-Totschlag-Argumente immer widersprüchlicher werden.

Man greift blindwütig in ein ohnehin schon fragiles Kostengefüge ein, in der Meinung eine Kuh endlos und beliebig melken zu können und damit jederzeit lineare Steigerungen bei Einnahmen zu erzielen.
Das Ganze bewegt sich irgendwo zwischen Erpressung und Raubrittertum.
 
Zurück
Oben