10 Filme die man gesehen haben muss?

Sleuth (1 Mord für 2)
Der Barbier von Sibirien
GoodFellas
Parasite
Sin City
The Ballad of Buster Scruggs
The Big Lebowski
Die Haut, in der ich wohne
Blinde Wut (Fury) - 1936 Fritz Lang, Spencer Tracy
Der Elefantenmensch

Als Extra: Fawlty Towers (alle Folgen)
Sin City hab ich alle Comics weil ich Frank Millers Zeichenstil liebe

image.jpg


Und der Dude ist sowieso Kult ♥️

Und Buster Scruggs hat die absolut beste Schießerei in einem Saloon 🤣🤣🤣
 
Oh ja, den mag ich sehr, auch die geniale Filmmusik von Scott Joplin...
oh ... 10 sollte man ja nennen ... mal schauen, ob ich überhaupt so viele Filme kenne ... 🤔

Der Clou
Into the Deep
Dogma
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Night on Earth
Lucy
Spiel mir das Lied vom Tod
La vita e bella
Lethal Weapon
... ich geb auf ... :vorsichtig: ... 9 sinds geworden ... vielleicht fällt mir später noch was ein
 
Wenn die Gondeln Trauer tragen
V wie Vendetta
The Crow
Was Craven's Vampires (allein wegen der Musik!)
12 Monkeys
Alien
Joker
American Psycho
The Maschinist
Dark Star
Alle Filme von David Lynch
...
 
oh ... 10 sollte man ja nennen ... mal schauen, ob ich überhaupt so viele Filme kenne ... 🤔

Der Clou
Into the Deep
Dogma
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Night on Earth
Lucy
Spiel mir das Lied vom Tod
La vita e bella
Lethal Weapon
... ich geb auf ... :vorsichtig: ... 9 sinds geworden ... vielleicht fällt mir später noch was ein

Dogma...oh ja...den hatte ich vergessen... :rofl: :rofl: :rofl:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Beliebige Reihenfolge...

1. Platoon
2. Inglourious Basterds
3. John Wick Reihe
4. Lost Highway
5. Fear and Loathing in Las Vegas
6. Der blutige Pfad Gottes
7. The Last Boy Scout
8. Rambo Last Blood
9. Pulp Fiction
10. From Dusk Till Dawn
.........und noch viele, viele mehr
 
Dogma...oh ja...den hatte ich vergessen... :rofl: :rofl: :rofl:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Genau city of gods3 :hurra:
oh ... 10 sollte man ja nennen ... mal schauen, ob ich überhaupt so viele Filme kenne ... 🤔

Der Clou
Into the Deep
Dogma
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Night on Earth
Lucy
Spiel mir das Lied vom Tod
La vita e bella
Lethal Weapon
... ich geb auf ... :vorsichtig: ... 9 sinds geworden ... vielleicht fällt mir später noch was ein
...als Nummer 10 ?
 
Genau city of gods3 :hurra:

...als Nummer 10 ?
🤔

Final Fantasy - Die Mächte in dir... war, soweit ich mich erinnern kann, der erste durchgehend cumputeranimierte Film, der nicht Zeichentrickfilm war und reale Personen als Vorlage nutzte ... der hat mich damals technisch schwer beeindruckt ... an die Handlung kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern... :rotwerd:
 
Phnom Penh, Siem Reap oder Sihanoukville?
White Russian und zwischendurch den geschmeidigen Schlangenschnaps 🕶️
:mrgreen:
Tatsächlich wars im „Wish you wäre here“ in Sihanoukville am Hippie Beach bevor es die Chinesen erobert haben.

Voriges Jahr war ich wieder da- nicht wiederzuerkennen und der Schlangenschnaps wurde durch Reisschnaps ersetzt…
:cry:
 
Zurück
Oben