Zwangsmitgliedschaften

Das Problem bei solchen Organisationen ist ja, dass nicht jeder Mitarbeiter dort gleich gut/schlecht wie sein Kollege ist. D.h. wenn man mal gute/schlechte Erfahrungen mit einer Person gemacht hat, kann man es nicht sofort auf die komplette Organisation abwälzen.
Ich habe in meinem Fall eine komplett vertrottelte Person bei der WKW gehabt, es hat unzählige Mails und ca. zwei Monate gedauert bis ich endlich mein Anliegen beantwortet bekommen habe.
 
In manchen Betrieben zahlst mehrmals! AK-Umlage, Gewerkschaftsbeitrag, Betriebsratsumlage,.....wenn dann die Firma pleite geht, bist sowieso angschissen!
 
auf der witschaftskammer in krems sans immer sehr bemüht........des wars aber dann schon.
arbeiterkammer hab ich zweimal in anspruch genommen..und jedesmal wurde ich sehr freundlich,kompetent beraten,und es kam zu einem positiven,schnellen abschluß

wirtschaftskammerbeiträge hol i ma so zurück,,das ich manchmal gratis essn geh,,wenns zu einer veranstaltung laden:oops:
 
wirtschaftskammerbeiträge hol i ma so zurück,,das ich manchmal gratis essn geh,,wenns zu einer veranstaltung laden
Vielleicht bist du eine stärkere Esserin als ich, weil so würde ich nicht auf meine Rechnung kommen.
 
In manchen Betrieben zahlst mehrmals! AK-Umlage, Gewerkschaftsbeitrag, Betriebsratsumlage,.....

Daran ist aber nicht der Betrieb schuld. Den Gewerkschaftsbeitrag kannst du selber einsparen, indem du dem Verein den Rücken kehrst. AK und Betriebsratsumlage ...... red mit dem Chef, dass er dich zum Geschäftsführer macht, dann bist du auch davon befreit. :mrgreen:
 
Den Gewerkschaftsbeitrag kannst du selber einsparen, indem du dem Verein den Rücken kehrst
In manchen (staatsnahen) Betrieben ist die Gewerkschaft so stark, dass dir nichts anderes überblelibt als beizutreten. Wenn auch nicht verstaatlicht, siehe Semperit, ohne Gerwerkschaftsbeitrag warst du auch nicht lange dort auf deinem Arbeitsplatz.
 
Daran ist aber nicht der Betrieb schuld. Den Gewerkschaftsbeitrag kannst du selber einsparen, indem du dem Verein den Rücken kehrst. AK und Betriebsratsumlage ...... red mit dem Chef, dass er dich zum Geschäftsführer macht, dann bist du auch davon befreit. :mrgreen:

Es gibt leider auch Betriebe, wo's mehr oder weniger ein "freiwilliger Zwang" ist, dass du Gewerkschaftsmitglied bist, sonst kannst den Job auch vergessen! Welche, schreib ich jetzt nicht hier her!:hmm:
 
Das Problem an der Kammer liegt viel tiefer. Sie ist viel zu sehr Politisch verstrickt. Anstatt sich um die belange der kleinen Firmen zu kümmern, die ja einen großen teil der Wirtschaftsleistung in Österreich bringen, wird nur für die Politik gearbeitet und für die Herren der Großkonzerne.
ich habe schon vor einiger Zeit in der Kammer vor geschlagen einen Teil der leerstehenden Geschäftslokale in Wien Jungunternehmern zur Verfügung zu stellen. ein halbes jahr Kostenfrei, nur Strom und Nebenkosten wären vom Unternehmer zu tragen und dann zu schauen was sich daraus entwickelt. Geworden ist daraus nichts weil die Kammer andere sorgen und Probleme hat und die Herren Kammermitglieder es nicht schaffen sich zu einigen.



lg
 
In manchen (staatsnahen) Betrieben ist die Gewerkschaft so stark, dass dir nichts anderes überblelibt als beizutreten. Wenn auch nicht verstaatlicht, siehe Semperit, ohne Gerwerkschaftsbeitrag warst du auch nicht lange dort auf deinem Arbeitsplatz.

Als Lehrer hattest Du ewig keine Chance auf eine Anstellung, wennst net bei der GÖD warst. Zumindest in Wien.
Jetzt suchens die Lehrer auf der Straße.
 
Als Lehrer hattest Du ewig keine Chance auf eine Anstellung, wennst net bei der GÖD warst. Zumindest in Wien.
Jetzt suchens die Lehrer auf der Straße.
Kann mich nocht gut an die roten und schwarzen Pickerl auf den Autos der Lehrer erinnern, musste ja immer gerecht aufgeteilt werden.
 
Kann mich nocht gut an die roten und schwarzen Pickerl auf den Autos der Lehrer erinnern, musste ja immer gerecht aufgeteilt werden.

Darum glaub ich´s grad für Wien nicht, dass nur Schwarze angestellt wurden.
 
Zurück
Oben