Zungenpiercing

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
X

Gast

(Gelöschter Account)
Um mal gleich zum Thema zu kommen:
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Zungenpiercing machen lassen. Als meine Mutter und ich dann unterwegs waren, habe ich zufällig gegähnt und nicht die Hand davor gehalten - was dazu geführt hat, dass sie es gesehen hat.
Vielleicht mal ein bisschen Hintergrundwissen über meine Eltern:
Es sind beide in Rumänien aufgewachsen wodurch sie sehr konservativ erzogen wurden. Sie sind gegen Tatoos, Piercings, etc. und halten davon auch nichts. Sie können auch nicht verstehen warum man sich sowas machen lässt, ein "es gefällt mir" geht bei ihnen einfach nicht durch.
Ich meinerseits habe dann durch ihre Einstellung allerlei Einschränkungen in meiner Kindheit miterlebt. Bis zu meinem 18. Lebensjahr durfte ich selten fortgehen bzw. nie bei meinem Freund schlafen (höchstens zu Silvester) uswusf...

Nunja, jetzt ist bei uns in der Familie ein Streit ausgebrochen:
Sie wollen nicht, dass ich mein Zungenpiercing behalte.
Da ich zuhause wohne und noch quasi vom Geld meiner Eltern anhängig bin, haben sie mir gedroht mich auch nicht mehr finanziell zu unterstützen.
Das beste is ja noch, dass sie schon anfangen Theorien zu spinnen: Ich hätte das Piercing nur, weil mein Freund angeblich auf sowas steht, es mir nur wegen ihm machen lassen - was abolut lächerlich ist. Als mein Bruder das gehört hat, hat er angefangen zu lachen und nur den Kopf geschüttelt.
Naja, was dann noch hinzu kommt, ist, dass mein Vater Arzt ist. Er war vor einem Monat auf einem Symposium auf dem sie Ursachen von Herzproblemen behandelt haben. Dort wurde vorgetragen, dass bei einem Mädchen, dessen Piercing noch nicht richtig abgeheilt war, Bakterien in den Blutkreislauf gelangt sind, das Blut hat sich verklumpt, ist zum Herzen gekommen und deswegen hatte sie einen Herzklappenfehler (glaube die Geschichte ist so ca verlaufen). Deswegen ist nun dies sein einziges Argument, mich davon zu überzeugen es raus zu tun.
Mein Piercing ist im übrigen schon längst verheilt und tut auch nicht mehr weh.

Ich selber bin einer ganz anderen Meinung. Ich bin volljährig und kann mit meinem Körper anstellen was ich will. dadurch, dass sie mir früher so viel verboten haben, will ich mich diesmal durchsetzen und nicht nachgeben - was das betrifft, bin ich derzeit sehr stur unterwegs.

Das Problem ist nun: wenn ich es rausgebe, gebe ich ihnen Recht. Sie haben den Streit gewonnen und denken, sie können sich nun wieder alles erlauben. Wenn ich es nicht rausgebe, bin ich trotzdem die verliererin, denn sie unterstützen mich nicht mehr und ich werd mir sowieso noch viel anhören müssen.

die frage wäre jetzt: was soll ich tun? gibt es irgendwo im internet seiten, die beweisen, dass sowas ungefährlich ist, solange es sich nicht permanent entzündet?

Es werden viele von euch sagen: geh arbeiten, zieh aus udn lass es hinter dich. Aber ich brauch zuerst mal Zeit und will mir selber noch ein bisschen Geld verdienen, bevor es soweit ist!

würde mich über alle tips freuen,
wenn noch was unklar ist, bitte fragt einfach.

eure X

Das Piercing ist Ausdruck deines Abnabelns und deine Eltern und du streiten jetzt um deine Unabhängigkeit vom Elternhaus.
Wenn du nachgibst wirst du vielleicht nie den Absprung schaffen.
Und die finanzielle Unterstützung scheint ihr letztes Druckmittel zu sein.

hm ... ein schwer lösbares problem ... es ist wohl ne abnabelungsgeschichte ... und ich denke in dem moment wo du selbsterhaltungsfähig bist, kanns dir wurscht sein ... ich denke zungenpiercings kann man ja auch mal rausgeben ... und wenns die beziehung zu deinen eltern kittet, dann könntest du das ja tun ... dir dabei denken...das tust damit du weiter unterstützt wirst...und wenn du nicht zu hause bist dann gibst es dir eben rein...
ich kannte mal ne frau die sowas hatte und die hattes auch nicht immer drinnen...
... war übrigens sehr nett beim küssen ;-)
lg
gio

hm sorry, aber die überlegung ob du diese konfrontation mit deinen eltern durchstehen willst und kannst hast du eigentlich schon beim piercen getroffen. (ja du kannst, sonst hättest du nicht piercen lassen.) ich kann nämlich irgendwie nicht glauben, dass du ernsthaft davon ausgegangen bist, dass deine eltern ein zungenpiercing NICHT bemerken ...

antwort auf die frage "was soll ich tun" lautet also: durchstehen. ich weiß ja nicht welches ausmaß die finanzielle unterstützung deiner eltern hat, aber sie werden dich wohl (a) nicht auf die straße setzen und (b) nicht verhungern lassen.

ja, da muss ich dir auf jeden fall zustimmen. ich bin auch total dagegen es raus zu geben.

die frage ist nun wie ich mich ihnen gegenüber überhaupt verhalten soll, bzw wie ich einfach meine ruhe bekommen kann.

heute morgen war es besonders schlimm. meine mutter hat mir erzählt, dass mein vater das ganze we nicht schlafen konnte, weil es ihn so aufgebracht hat und er deswegen schlafmittel nehmen musste. sie hat mir 100€ anbieten wollen, damit ich es rausgebe. darauf wollte ich mich nicht einlassen!

abgesehen davon, werden sie eine zeit lang sicher sehr viele druckmittel einsetzen bis sie ihren willen erreicht haben.

nein, ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie es nicht bemerken.
Habe eh damit gerechnet, dass es früher oder später zu so etwas kommen könnte.

Ein tatoo habe ich im übrigen auch seit 1 1/2 jahren und sie haben nichts davon bemerkt.

was hast du denn sonst noch für laster?
ich mein, wenn dein vater arzt ist und er gesundheitliche bedenken hat ... ungesund ist viel. ungesund ist's auch zu rauchen, alkohol zu trinken oder nächtens wenig zu schlafen.

mir wärs jedenfalls lieber, mein kind (wenn ich denn mal eins hab) hat tatoos und/oder piercings, als es raucht, trinkt übermäßig oder nimmt drogen.

Ich meinerseits habe dann durch ihre Einstellung allerlei Einschränkungen in meiner Kindheit miterlebt. Bis zu meinem 18. Lebensjahr durfte ich selten fortgehen bzw. nie bei meinem Freund schlafen (höchstens zu Silvester) uswusf...

Nunja, jetzt ist bei uns in der Familie ein Streit ausgebrochen:
Sie wollen nicht, dass ich mein Zungenpiercing behalte.
Da ich zuhause wohne und noch quasi vom Geld meiner Eltern anhängig bin, haben sie mir gedroht mich auch nicht mehr finanziell zu unterstützen.

eure X

Sag ihnen, dass Du immer eine gute Tochter warst, Dich immer bemüht hast ihnen zu gehorchen - wenn's auch nicht immer leicht war - und dass es jetzt einmal an ihnen ist, etwas zu akzeptieren, was Dir gefällt. Außerdem sollen sie Dich nicht erpressen, das tun nämlich liebende Eltern nicht. Erfolg haben sie damit ja höchstens kurzfristig, da Du ja in absehbarer Zeit sowieso ausziehen wirst. Frag sie, ob sie Dich nur lieben, wenn Du alles tust was sie Dir anschaffen. Dreh einfach den Spieß um und hör nicht auf zu heulen, bis sie ein schlechtes Gewissen bekommen. 8-)

Sag ihnen, dass Du immer eine gute Tochter warst, Dich immer bemüht hast ihnen zu gehorchen - wenn's auch nicht immer leicht war - und dass es jetzt einmal an ihnen ist, etwas zu akzeptieren, was Dir gefällt. Außerdem sollen sie Dich nicht erpressen, das tun nämlich liebende Eltern nicht. Erfolg haben sie damit ja höchstens kurzfristig, da Du ja in absehbarer Zeit sowieso ausziehen wirst. Frag sie, ob sie Dich nur lieben, wenn Du alles tust was sie Dir anschaffen. Dreh einfach den Spieß um und hör nicht auf zu heulen, bis sie ein schlechtes Gewissen bekommen. 8-)

*seufz* wenn das so leicht wäre. die können auch auf total stur schalten und mitleidsnummern, ob ich sie liebe oder nicht interessiert sie dann nimmer. und, dass ich getan habe was ich wollte, interessiert sie in dem moment nicht.

laster habe ich nicht wirklich.
ich trinke nur etwas beim fortgehen, was eigentlich unter normal fällt. geraucht habe ich, aber das hatten sie sogar akzeptiert! durch meinen jetzigen freund habe ich aufgehört. drogen sind für mich kein thema.

*lach* entschuldigung, dein vater - der ARZT ist - akzeptiert, dass du rauchst, ist aber gegen ein piercing ???

verkehrte welt.

Das Problem ist nun: wenn ich es rausgebe, gebe ich ihnen Recht. Sie haben den Streit gewonnen und denken, sie können sich nun wieder alles erlauben. Wenn ich es nicht rausgebe, bin ich trotzdem die verliererin, denn sie unterstützen mich nicht mehr und ich werd mir sowieso noch viel anhören müssen.
voweg... mir gefällt dieses "verlieren-gewinnen-denken gar ned... in einer beziehung, egal in welcher, gehts ned ums verlieren und gewinnen....
wurscht

die frage wäre jetzt: was soll ich tun? gibt es irgendwo im internet seiten, die beweisen, dass sowas ungefährlich ist, solange es sich nicht permanent entzündet?
einerseits bist du sicher alt genug, dass du machen kannst was du willst...
andererseits versteh ich deine eltern..... solang du deine füss unter unserm tisch hast...blablabla...
ich würds genauso tun, wenn du no ned fähig bist (egal ob aus finanziellen gründen oder anderen) alleine auf deine füss zu stehen, dann musst du dich eben an paar spielregeln halten...

ich würde deinen eltern, da ich annehme dass ein "vernünftiges gespräch" ned möglich ist....du bist stur, sie sind stur....
einen brief schreiben, warum dir dieses piercing so wichtig erscheint, "gründe wie "ich mach jetzt was ich will", halt ich allerdings ned für sehr zielführend
ich würde was schreiben von, ich versteh eure bedenken, obwohl (irgendeinen medizinischen bericht dazu), aber wenn es so schlimm für euch ist, dann nehm ichs euch zuliebe raus, aber mir persönlich gefällt es und ihr habt mich ja ned zu einem selbstständigen menschen erzogen um mir dann vorschreiben zu wollen, wie ich mich anziehe, schmücke etc... oder???

solang du auf die hilfe deiner eltern angewiesen bist, ist es meiner meinung nach die beste alternative.... du gibst zwar oberflächlich gesehen nach, zweifelst aber gleichzeitig indirekt ihre erziehungsmethoden an (selbstständigen menschen erzogen, und trotzdem...blabla)

btw: persönlich versteh ich die abneigung deiner eltern gegenüber eines zungenpiercing, i find des dermassen ungustig wenn die "jungen dinger" drauf rumspielen, des hat für mich was kuhähnliches.... meine nichte zeigte mir auch genau einmal voller stolz ihr zungenpiercing, i hab ihr dann leider müssen sagen, dass es mir egal ist wieviel metall sie sich durch den körper haut, aber wenns noch einmal vor mir, so ungustig mit ihren zungenpiercing rumspielt, muss ichs ihr rausreissen 8-)

aber des tut eh nix zur sache und is nur meine persönliche meinung ;)

anmerkung: so weihnachtsmann, für heute muss es aber reichen, gell? 8-) :mrgreen:

Ich denke mal, dass sich Deine Eltern einfach damit abfinden werden. Das klingt jetzt nicht hilfreich, aber es ist einfach so...Eltern, die ihre Kindern lieben, können sich furchtbar über so Sachen aufregen, aber am Ende bemerken alle Beteiligten, dass reine Äußerlichkeiten nichts an der Beziehung ändern. Und dass meine Tochter mit oder ohne Piercing die gleiche ist.
Bei uns warns lange Haare oder Rauchen oder - bei meinen Eltern der Schock, dass ihr Sohn mal einen Boyfriend mitgebracht hat statt einem Mädel. Und dann hat man halt a bissl gewartet, bis die Emotionen verflogen sind, und am Ende ist alles wieder ok. Deine Eltern werden sicher auch irgendwas gemacht haben mit 18, was ihren Eltern nicht gepasst hat.
Das wichtigste ist, dass man bei allen Diskussionen und Vorwürfen auch echte Besorgnis und Liebe erkennen kann. Und das ist ja auch was Schönes.

Ach ja: was anderes: ich empfehl Dir mal den Song "Piercing in Gmunden" von Schurli Danzer aus der CD "Von Scheibbs bis Nebraska" :mrgreen:

voweg... mir gefällt dieses "verlieren-gewinnen-denken gar ned... in einer beziehung, egal in welcher, gehts ned ums verlieren und gewinnen....
wurscht

einerseits bist du sicher alt genug, dass du machen kannst was du willst...
andererseits versteh ich deine eltern..... solang du deine füss unter unserm tisch hast...blablabla...
ich würds genauso tun, wenn du no ned fähig bist (egal ob aus finanziellen gründen oder anderen) alleine auf deine füss zu stehen, dann musst du dich eben an paar spielregeln halten...

ich würde deinen eltern, da ich annehme dass ein "vernünftiges gespräch" ned möglich ist....du bist stur, sie sind stur....
einen brief schreiben, warum dir dieses piercing so wichtig erscheint, "gründe wie "ich mach jetzt was ich will", halt ich allerdings ned für sehr zielführend
ich würde was schreiben von, ich versteh eure bedenken, obwohl (irgendeinen medizinischen bericht dazu), aber wenn es so schlimm für euch ist, dann nehm ichs euch zuliebe raus, aber mir persönlich gefällt es und ihr habt mich ja ned zu einem selbstständigen menschen erzogen um mir dann vorschreiben zu wollen, wie ich mich anziehe, schmücke etc... oder???

solang du auf die hilfe deiner eltern angewiesen bist, ist es meiner meinung nach die beste alternative.... du gibst zwar oberflächlich gesehen nach, zweifelst aber gleichzeitig indirekt ihre erziehungsmethoden an (selbstständigen menschen erzogen, und trotzdem...blabla)

btw: persönlich versteh ich die abneigung deiner eltern gegenüber eines zungenpiercing, i find des dermassen ungustig wenn die "jungen dinger" drauf rumspielen, des hat für mich was kuhähnliches.... meine nichte zeigte mir auch genau einmal voller stolz ihr zungenpiercing, i hab ihr dann leider müssen sagen, dass es mir egal ist wieviel metall sie sich durch den körper haut, aber wenns noch einmal vor mir, so ungustig mit ihren zungenpiercing rumspielt, muss ichs ihr rausreissen 8-)

aber des tut eh nix zur sache und is nur meine persönliche meinung ;)

anmerkung: so weihnachtsmann, für heute muss es aber reichen, gell? 8-) :mrgreen:

ich habs schon mit vernünftig reden versucht, sie wollen nicht zureden. als hättens scheuklappen oben.
vielleicht probier ichs wirklich mal mit nem brief, in dem ich fakten auf den tisch roll. werd vielleicht auch mal meine piercerin anrufen und mir ihr drüber reden.

ich denk ein piercing ist geschmackssache, egal wo. mir gefällt es sehr gut, aber keine sorge, ich spiele nicht damit rum - das bleibt scho brav drinnen ;)

vielleicht probier ichs wirklich mal mit nem brief, in dem ich fakten auf den tisch roll.
i zieh zwar das reden vor, nur denk ich mir hat es den vorteil, dass du vorher in ruhe drüber nachdenken kannst was du wie schreibst, wie es "gut" ankommt, und der grosse vorteil, du kannst ausreden und man fällt dir ned ins wort oder würgt deinen satz schon bei der hälfte ab ;)

i zieh zwar das reden vor, nur denk ich mir hat es den vorteil, dass du vorher in ruhe drüber nachdenken kannst was du wie schreibst, wie es "gut" ankommt, und der grosse vorteil, du kannst ausreden und man fällt dir ned ins wort oder würgt deinen satz schon bei der hälfte ab ;)

*smile* ja, mit den letzten sätzen hast du allerdings recht...

Bei meinem ersten Tattoo hat mein Vater auch ein Theater gemacht, von wegen das haben ja nur Sträflinge und Matrosen ... hab ich ihn halt mal toben lassen und nach einiger Zeit war's vorbei. Ich hab's ihm einfach nicht permanent unter die Nase gehalten und gut war's. Allerdings könnte ich nicht sagen, ob ich zu diesem Zeitpunkt noch daheim wohnte. Wenn, dann nur noch kurz.

Sogar meine Oma hat beide Tattoos und die beiden Piercings dann mal relativ schnell verdaut. Natürlich war sie schockiert, aber im Grunde weiß sie ja, dass ich ein "gutes Kind" bin und was soll sie sich dann unnötig aufregen?

Genau das hab ich übrigens meinem Papa gesagt, als er plötzlich zu meinem 18. Geburtstag kam mit "solange du bei mir wohnst blablabla". Ich meinte, dass ich schon die ganze Zeit tun und lassen würde, was ich will und dass es ja offensichtlich noch keine Probleme gibt. Ich war nie schwanger, drogensüchtig oder regelmäßiger Trinker, hatte gute Noten in der Schule und so weiter und so fort. Da hatte er dann irgendwie auch kein Argument dagegen.

Vielleicht hilft das bei deinen Eltern auch, wobei sie dann natürlich immer noch das Gesundheitsargument haben. Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich einfach zu wenig Hintergrundinfo habe. Kann dir nur sagen, dass es bei meinen 2 Piercings auch keine Probleme gegeben hat und da deines verheilt ist, gehe ich davon aus, dass das auch bei dir so sein wird.

Zurück
Oben