Zungenpiercing

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
solche beleidigungen bin ich schon, traurigerweise, im laufe der zeit gehwohnt. als ich meinen ersten freund hatte, war ich zuerst das flittchen, als ich ausging die drogensüchtige,... zwischen den beiden sachen pendelts immer, auch wenn sie nicht zutreffen und ich genau das gegenteil von dem, was sie sagen, bin.
traurig stellen hilft nix, das wird auch ignoriert.

Uff, harter Brocken! Vielleicht hilft es dann, wenn Du sie versuchst mit Ironie zu packen. Das könnte zwar als provokant angesehen werden, aber wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Was ich damit meine ist, daß Du ihnen Recht gibst, wenn sie Dich als Drogensüchtige bezeichnen. "Stimmt, ich bin abhängig von dem Zeug!" und das ganze noch mit einem mitleidigem Blick begleitest.....

und was du vorhin gesagt hattest: natürlich muss die familie den äusseren schein einer perfekten familie bewahren - deswegen dürfen soclhe sachen wie zungenpiercings, ausgefallenen frisuren etc nicht auftreten, sonst könnte da nicht stimmen und der perfekte schein einer perfekten familie wäre zerstört...... *kopfschüttel*

Deswegen in Gesprächen nebenbei darauf aufmerksam machen, wie wenig bis gar nicht so ein Zungenpiercing beim Sprechen auffällt und somit von anderen auch nicht bemerkt wird.....

wie schon gesagt, meine eltern hab ich mir nicht ausgesucht. ich reg mich mindestens so sehr über sie auf wie ihr.. midestens!

@ mateo: mein vater ist 52 und kinderarzt.

hatte gerade ein gespräch mit ihm, von euch inspiriert. ist sogar ziemlich ruhig abgelaufen. hab ihm auch gesagt, dass er sich keine sogen machen muss, denn wenn es abgeheilt ist, dann kann nur noch wenig passieren. abgesehen davon hab ich ihn damit "getröstet", dass ich ein flexibles stäbchen drinnen habe und keines aus metall. es ist auch sehr weit hinten, beim reden selber sieht man es nicht - nur wenn ich eben gähne (was mir ja auch zum verhängnis wurde).

ganz zufrieden ist er nicht, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zu einem praktischen arzt und zu einem cardiologen gehe, damit sie sich das anschauen.

zumindest sind die eltern jetzt etwas ruhiger gestimmt und mit "geldentzug" wird nicht mehr, so wie bei allen vorhergehenden gesprächen, gedroht.

bin gespannt, wie es ausgeht.

euch danke ich vielmal für die ganzen tipps! bin ziemlich weiter gekommen mit ihnen.

wie schon gesagt, meine eltern hab ich mir nicht ausgesucht. ich reg mich mindestens so sehr über sie auf wie ihr.. midestens!

@ mateo: mein vater ist 52 und kinderarzt.

hatte gerade ein gespräch mit ihm, von euch inspiriert. ist sogar ziemlich ruhig abgelaufen. hab ihm auch gesagt, dass er sich keine sogen machen muss, denn wenn es abgeheilt ist, dann kann nur noch wenig passieren. abgesehen davon hab ich ihn damit "getröstet", dass ich ein flexibles stäbchen drinnen habe und keines aus metall. es ist auch sehr weit hinten, beim reden selber sieht man es nicht - nur wenn ich eben gähne (was mir ja auch zum verhängnis wurde).

ganz zufrieden ist er nicht, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zu einem praktischen arzt und zu einem cardiologen gehe, damit sie sich das anschauen.

zumindest sind die eltern jetzt etwas ruhiger gestimmt und mit "geldentzug" wird nicht mehr, so wie bei allen vorhergehenden gesprächen, gedroht.

bin gespannt, wie es ausgeht.

euch danke ich vielmal für die ganzen tipps! bin ziemlich weiter gekommen mit ihnen.

Super! Ich gratuliere Dir! Das war ein toller Schritt in die richtige Richtung! :daumen:

Weiter so....

na fein, sieht ja nicht schlecht aus. und ich dachte schon, ich kann euch eine familiensitzung moderieren. ;)

ich hab selber ein zungenpiercing bin angehende krankenschwester, wohne auch wieder zuhause, bin ebenso abhängig, aber sie hat damit leben gelernt, ich bin ebenso tättoowiert und wenn ich eins gelernt hab eltern lieben uns und sie würden uns immer helfen, nur weil wir ein zungenpiercing haben oder tättowiert sind, davon geht die welt nicht unter, ausspinnen lassen und dann passt das wieder.... kenn da snur zur genüge, viel spass mit deinem piercing und dein freund versäumt ab jetzt nichts mehr *g*

lg

Also das sie Flittchen bezeichnet wurde ist ja noch die harmlose Variante! Ich war live dabei und habs selber nicht fassen können wie Eltern mit ihrer eigenen Tochter umgehen und vor allem REDEN (nett ausgedrückt)!!

Nun, inzwischen haben sie mich mehr oder weniger akzeptiert. Da ich aber jeglichen Kontakt mit ihnen vermeide, benutzen sie mich je nachdem wie sie mich brauchen, entweder bin ich dann der "Brave" oder der Anstifter.

Das mit den Attesten finde ich nen guten Vorschlag. Nur auch 2schneidig, oder? Immerhin gibt es immer wieder Ärzte, Befunde oder Untersuchungen die "Belegen" das Piercings doch irgendeine Auswirkung hätten....

edit: und ich habe auch ein Zungenpiercing, aber das haben meine Eltern bis heute (ich habs nun 7 Jahre herum) nicht gesehen. Habs mir aber auch nie angewöhnt damit "rumzuspielen". Ähnliches gilt für ein Tattoo, da hats aber meine Mutter zufällig entdeckt, weil sie eine Hose von mir angepasst hat. Und ich habe sie angezogen und mich gedreht, nicht daran gedacht und sie hats gesehen. Aber das gab keine Probleme, weil ich halt doch schon unabhängig bin. Und Piercing hat sie doch mal gesehen, aber auch wieder vergessen inzwischen :D
Und ein Anlass von zu Hause auszuziehen war, als ich meine Haare habe blondieren lassen, um sie dann blau zu färben. Da waren mir ihre Reaktionen zu nervig, hab kurzerhand entschlossen ne Whg zu suchen und war weg. Wobei wir nie den Kontakt oder so abgebrochen hätten, sondern das war nur ein Schritt in meine Unabhängigkeit.

wenn du zuhause bist lass weg. und sobald du raus gehst, gibs wieder drauf, und wennst wieder nachhause gehst, bevor du in die wohnung gehst, nimmst halt wieder rauss ^^
beste lösung!!!

Mein Zahnarzt freut sich über jedes Zungenpiercing
... Das ist der Anfang einer langen bereichernden Arzt - Patientenbeziehung......

Ne, die Einstellung teil ich nicht.
Entweder für immer oder gar nicht....ganz abgesehen vom verlorenen Geld 8-)
Hab auch Tattoos.
Da kann ich auch nicht sagen,
wenns mir nicht gefällt dann weg damit :mrgreen:

Da kann ich auch nicht sagen,
wenns mir nicht gefällt dann weg damit :mrgreen:
Ich hab auch ein Tattoo, aber das ist was anderes...

Denn der Vorteil beim Piercing besteht ja darin (gerade in der Zunge) daß es sich spurlos entfernen läßt und so gesehen kann man es mMn ruhig mal versuchen.

Naja, ganz so spurlos isses nicht.
Ein kleines Loch bleibt,
was allerdings in der Zunge zu vernachlässigen wäre.
Ich stehe aber trotzdem auf dem Standpunkt,
dass man es sich einmal richtig überlegen sollte
und dann damit für den Rest des Lebens glücklich ist ;)
Aber jeder wie er will :bussal:

ich hab meins seit drei jahren und ich geh einmal im jahr zum zahnarzt zwecks kontrolle, das wars, das kleine loch, das bleibt stimmt, beim rausnehmen wachst es von innen nach außen zu ich hatte zwei hno ops und musste es nach der ersten op reinstechen lassen, da hatte ich es zwei wochen nicht drinnen.

:mrgreen: ..btw ich hab keins, nicht mehr... nach einem kleinen "Unfall"

lg, Duffy

hmmm, was heisst kleiner unfall?!

und gibts dann mal ne deftige standpauke vom zahnarzt über zahnschmelz und risse in den zähnen, durch die karies leichter entstehen kann? ;)

wenn du zuhause bist lass weg. und sobald du raus gehst, gibs wieder drauf, und wennst wieder nachhause gehst, bevor du in die wohnung gehst, nimmst halt wieder rauss ^^
beste lösung!!!

das ist für mich keine lösung. entweder ich steh zu dem, was ich mache oder nicht. und ein zungenpiercing mag ich definitiv nicht raus und reintun, das ist dann schon gefährlicher, als wenn du es nur drinnen lässt. wenn beim einführen wieder kleine kratzen im kanälchen entstehen, ists auch blöd.

als ich mir das machen lassen habe, war ein 17 jähriges mädl beim piercer. sie hat ne hotelschule besucht und hat mit ihrer mutter und dem piercer ständig rumgestritten: sie wollte es unbedingt haben, der piercer und die mutter waren dagegen, insbesondere, weil man in der schule keine sichtbaren piercings tragen durfte.
ich bin grinsend und kopfschüttelnd dagestanden, als ich mir das ganze angehört habe, weil das mädchen gemeint hatte, sie wolle es immer in der schule raustun und nachher wieder rein oder halt ein hautfarbenes pflaster drüber tragen (piercing unterhalb der unterlippe).
sowas find ich ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich...

Zurück
Oben