zum thema fasching!

Relativ einfach (zumindest für Männer) ist die Kostümierung als Kartoffel zu bewerkstelligen:

Nur´s Hosentürl aufmachen und den Trieb raushängen (stehen?) lassen.... :mrgreen:

:hahaha::hahaha:oder als elefant, links und rechts die hosentaschen raushängen lassen und den rüssl in da mittn :mrgreen::mrgreen:
 
oxi des iss ned ok von dir - wirlich nicht !

wie ich dem Alex sein Posting gelesen hab war der Ölefant auch mein erster Gedanke :)
 
wie wärs mit der verkleidung
als *zündhölzchen*?
einfach mal ganz ohne
gehen - sozusagen nackt..
das rote köpfchen ergibt
sich dabei wie von selbst
und fertig ist die verkleidung
*gggggggggggggggggggg*
 
Ich finde du solltest als Engerl gehen .... das ist voll scharf! :mrgreen:
 

Anhänge

  • $kleinesschutzengerl.jpg
    $kleinesschutzengerl.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 65
Okay, von "Südbairisch", oder besser gesagt alles unterhalb Innsbruck, hab ich weniger Ahnung.

innsbruck is doch nid südbayern!!!! :mauer::mauer::mauer::mauer:

ihr bayern könnt euch doch nid alles unter den nagel reißen was im umkreis von 200km ab staatsgrenze liegt!!!! :nono::nono::nono:
das gehört schön uns :cool:
 
Oha, da liegt wohl ein Definitionsfehler vor,

Bayern: Freistaat und eins der 16 Bundesländer Deutschlands, Nachbar Österreichs.

Bairisch: Dialektgruppe der Deutschen Sprache, ist in Altbayern, Österreich und Südtirol heimisch.

Wenn ich also "Südbairisch" schreibe ist das für mich der südliche Sprachraum des bairischen Dialektes und nicht "Südbayern"(Wär zwar schön, ist es jedoch nicht unser, aber vielleicht wirds noch... ;))

So ist auch alles unterhalb Innsbruck sozusagen für mich der eher unbekannte Sprachraum. Innsbrucker verstehe ich ja, aber ich glaub halt das dort die Mundart wie in jeder Großstadt verwässert ist.

Da Andreas Hofer rotiert scho im Grab

Also wenn er eigentlich auch für die Abschaffung des in Tirol gesprochen südbairischen Dialektes kämpfte, ja er würde heftig rotieren ;).
 
ich bin mal als nonne gegangen gg
waren einige interessante angebote dabei, 2 oder 3 konnte ich nicht wiederstehen!

lg lisa
 
Oha, da liegt wohl ein Definitionsfehler vor,

Bayern: Freistaat und eins der 16 Bundesländer Deutschlands, Nachbar Österreichs.

Bairisch: Dialektgruppe der Deutschen Sprache, ist in Altbayern, Österreich und Südtirol heimisch.

Wenn ich also "Südbairisch" schreibe ist das für mich der südliche Sprachraum des bairischen Dialektes und nicht "Südbayern"(Wär zwar schön, ist es jedoch nicht unser, aber vielleicht wirds noch... ;))

Das ganze ist aber immer noch der "bairisch-österreichische Sprachraum"!
und so hab ichs auch in der schule gelernt, und damals regte es mich irgendwie immer auf das dass nich "österreichisch-bairischer Sprachraum" heißt...:mrgreen:
 
Das ganze ist aber immer noch der "bairisch-österreichische Sprachraum"!
und so hab ichs auch in der schule gelernt, und damals regte es mich irgendwie immer auf das dass nich "österreichisch-bairischer Sprachraum" heißt...:mrgreen:
passt perfekt zum thema :daumen::mrgreen:
 
naja fasching is ja auch schon wieder vorbei...
aber trotzdem noch um was produktives beizutragen:
vogelscheuche! zerrissenes altes gewand, zerzauste haare, und schminke. fertig. ;)
 
Zurück
Oben