Zu welcher SLR Cam würdet ihr mir raten

L

Gast

(Gelöschter Account)
ich möchte mir nun entlich eine spiegelreflex camera kaufen und habe aus diesem grund schon den ein oder anderen laden besucht und mich beraten lassen, nun ist es jedoch so das ich eigentlich nicht mehr weiss als zum beginn meiner suche

darum meine frage an die hobby fotografen hier im forum zu welcher der drei cams würdet ihr greifen

Sony Alpha 350 X
Nikon D80
Pentax K10D


mir persönlich gefällt im moment die sony 350 am besten vor allem stimmt das preis leistungs verhältniss und die 14,2 mpix sind ja eine feine sache wenn ich mal bilder vom zoferl in plakatgröße posten möchte :mrgreen:

ausserdem ist der billigste anbieter bei 866,- inkl. 18-70 und 55-200 objektiv
 
darum meine frage an die hobby fotografen hier im forum zu welcher der drei cams würdet ihr greifen

Sony Alpha 350 X
Nikon D80
Pentax K10D


mir persönlich gefällt im moment die sony 350 am besten vor allem stimmt das preis leistungs verhältniss und die 14,2 mpix sind ja eine feine sache wenn ich mal bilder vom zoferl in plakatgröße posten möchte :mrgreen:

ausserdem ist der billigste anbieter bei 866,- inkl. 18-70 und 55-200 objektiv

Alle drei genannten Kameras haben einen Chip derselben Größe, d.h. die Kamera mit der nominell höchsten Auflösung rauscht am meisten und hat die geringste Lichtempfindlichkeit.

Bei Nikon kaufst Du nicht nur eine Kamera, sondern auch einen exzellenten Support, bei der So Nie (sorry Sony) kaufst Du einen Namen und sonst nichts. Wenn Deine Kamera kaputt geht, darfst Du sie nach Frankreich schicken und 6 Wochen auf die Reparatur warten. Außerdem verwendet die So Nie CF Karten als Speichermedium und die sind langsamer als die bei den anderen Kameras verwendeten SD KArten. Die Pentax 10D ist mit der D80 vergleichbar, nimm die, die Dir besser in der Hand liegt.
 
Alle drei genannten Kameras haben einen Chip derselben Größe, d.h. die Kamera mit der nominell höchsten Auflösung rauscht am meisten und hat die geringste Lichtempfindlichkeit.

Bei Nikon kaufst Du nicht nur eine Kamera, sondern auch einen exzellenten Support, bei der So Nie (sorry Sony) kaufst Du einen Namen und sonst nichts. Wenn Deine Kamera kaputt geht, darfst Du sie nach Frankreich schicken und 6 Wochen auf die Reparatur warten. Außerdem verwendet die So Nie CF Karten als Speichermedium und die sind langsamer als die bei den anderen Kameras verwendeten SD KArten. Die Pentax 10D ist mit der D80 vergleichbar, nimm die, die Dir besser in der Hand liegt.

Es ist zwar nu nicht zu 100 prozent on Topic, aber gehört doch auch zum teil daher :mrgreen:
Worin (außer in dem Beispiel mit dem support, wo ich vor 8 Jahren eine andere Erfahrung gemacht habe ) begründest du deine Abneigung gegen Sony?
Ich selbst hatte schon 2 Sony Cams , und dazwischen 2 von anderen herstellern, aber die Sony Cams hatten eindeutig die besseren Bilder gemacht, meine letzte war die DSC-F 505 und ich muss sagen sie hat bis zuletzt echt super Bilder gemacht, alleine des Zeiss Objektiv ist eine Wucht,
Meine Frage kommt daher weil ich mir eigentlich nach langer sucherei nun nächste Woche die H7 kaufen wollte, nun werd ich mir aber a weng unsicher.
Ich habe viele Cams mir angesehen, mich erkundigt ( Und des bringt im Geschäft rein gar nichts :mrgreen: ) und andere meinungen eingeholt.
Was mich zugegebenermaßen verwundert bei der H7 ist der preis, sie kostet überall um die 350€, aber in einem Geschäft habe ich sie um 250€ gefunden, und um diesen Preis gibt es keine vergleichbare, sie hat auch bei Tests sehr gut abgeschnitten, die andere wäre eine Panasonic die mich sehr gereitzt hat, aber die iss dann mit den ähnlichen merkmalen gleich mal auf 349€ oben, sicherlich würde sie mir besser gefallen, aber 100€ unterschied ist doch viel finde ich.
Mich würde aber mal die ehrliche meinung Interressieren.
Ich denke auch das es hier im forum sicher mehr leute geben wird die sich über genau dieses Thema Informieren möchten um schöne Bilder einzustellen :mrgreen:
Was könnt Ihr und vor allem Du Deamon66 zu den cams so sagen?

Danke, der speedy
 
....hab ich dir eh ge pm´t

kauf dir lieber einen vernünftigen älteren body und dafür ein zwei wirklich gute objektive, weil dir mit den kit objektiven die hohe auflösung überhaupt nichts bringt.

8-10mp reichen für 50x70 ausdrucke. so groß is das zoferl ja gar ned :mrgreen:
 
Meine Frage kommt daher weil ich mir eigentlich nach langer sucherei nun nächste Woche die H7 kaufen wollte, nun werd ich mir aber a weng unsicher.
Ich habe viele Cams mir angesehen, mich erkundigt ( Und des bringt im Geschäft rein gar nichts :mrgreen: ) und andere meinungen eingeholt.
Was mich zugegebenermaßen verwundert bei der H7 ist der preis, sie kostet überall um die 350€, aber in einem Geschäft habe ich sie um 250€ gefunden, und um diesen Preis gibt es keine vergleichbare, sie hat auch bei Tests sehr gut abgeschnitten, die andere wäre eine Panasonic die mich sehr gereitzt hat, aber die iss dann mit den ähnlichen merkmalen gleich mal auf 349€ oben, sicherlich würde sie mir besser gefallen, aber 100€ unterschied ist doch viel finde ich.
Mich würde aber mal die ehrliche meinung Interressieren.

Ich halte generell nichts von Kameras mit dem 1/2,5" kleinen Chip, egal welche Marke. Die rauschen alle heftig ab 200 ASA, sind lichtschwach und bei der Sony kannst nicht einmal ein externes Blitzgerät anschließen. Ok, 15 fach Zoom hört sich ja gut an, aber versuch mal damit in einem Raum eine Person zu fotografieren, dann weißt Du, dass sich schön anhörende technische Daten in der Praxis nicht bewähren. Kauf Dir einen SLR-Body (z.B. eine gebrauchte Nikon D50) und 2 gute Objektive dazu, damit hast Du gute Qualität zu vernünftigen Preisen.
 
bei den gebrauchten mache ich mir meist sorgen wegen dem akku, da habe ich mal schlechte erfahrungen gemacht. Was kostet so eine gebrauchte den in etwa?
Deine Argumente mit dem chip und im raum Bilder machen sind sehr verständlich, sowas bekommmt ma im laden selten gesagt, die sind meist nur aufs verkaufen aus, leider.
 
bei den gebrauchten mache ich mir meist sorgen wegen dem akku, da habe ich mal schlechte erfahrungen gemacht. Was kostet so eine gebrauchte den in etwa?
Deine Argumente mit dem chip und im raum Bilder machen sind sehr verständlich, sowas bekommmt ma im laden selten gesagt, die sind meist nur aufs verkaufen aus, leider.

Hier hast Du ein paar Informationsquellen:
http://sprec000.xardas.lima-city.de/Digicam7.html

http://www.dpreview.com/learn/?/Glossary/Camera_System/sensor_sizes_01.htm

Über die Preise kann ich Dir leider nichts sagen, aber schau mal zu Foto Sobotka in den Second Hand Shop.
 
....hab ich dir eh ge pm´t

kauf dir lieber einen vernünftigen älteren body und dafür ein zwei wirklich gute objektive, weil dir mit den kit objektiven die hohe auflösung überhaupt nichts bringt.

8-10mp reichen für 50x70 ausdrucke. so groß is das zoferl ja gar ned :mrgreen:
mag sein aber gerade für den anfang und für mich als hobby fotograf der noch in den kinderschuhen steckt wird es sicherlich reichen

ausserdem hab ich mir gestern die sony alpha 350 gekauft da sie mich eigentlich am besten überzeigt hat *eigentlich das fräulein verkäuferin*
 
servus,

nikon oder canon (ev. auch olympus) und vergiss den rest bitte schnell. D80 ist sicher eine gute wahl; schau dir auch die D40X mal an, eine sehr handliche cam und macht wirklich tolle bilder. (gibts als kit mit 18-135mm objetiv)

ausführliche tests findest auf http://www.dpreview.com

unterschätz nicht dass du viel geld mit zubehör ausgeben kannst und wirst. (ein objetiv kostet gleich mal 500er oder mehr, blitz, akkus, speicherkarten, tasche)

lg,
sandra
 
mag sein aber gerade für den anfang und für mich als hobby fotograf der noch in den kinderschuhen steckt wird es sicherlich reichen

ausserdem hab ich mir gestern die sony alpha 350 gekauft da sie mich eigentlich am besten überzeigt hat *eigentlich das fräulein verkäuferin*

............das fräulein verkäuferin :mrgreen:

viel spaß mit der neuen. kommt´s halt mal in mein studio zum herumspielen ;)

:saufen:
phorus
 
damit kannst mich nicht reizen aber zu an bierchen würd ich ned nein sagen (solange es kein 18ner blech is )

....des linzer blut: wenn schon dann 16er blech ;)

aber keine bange: obwohl ich im schatten der ottakringer brauerei wohne.... trinken muss ich es auch ned :mrgreen:

:saufen:
phorus

p.s der sekt wär eh für die mädels gedacht - zum stimmung heben und hemmung abbauen :mrgreen:
 
....des linzer blut: wenn schon dann 16er blech ;)

aber keine bange: obwohl ich im schatten der ottakringer brauerei wohne.... trinken muss ich es auch ned :mrgreen:

:saufen:
phorus

p.s der sekt wär eh für die mädels gedacht - zum stimmung heben und hemmung abbauen :mrgreen:

ok ok i gebs zu, bin schlecht informiert oba egal hauptsache is das des richtige bier dasteht :mrgreen:
 
Zurück
Oben