Zu viele Kabel. zu wenig Anschlüsse Scart-HDMI

S

Gast

(Gelöschter Account)
Es wird jetzt verwirrend!
Also, am Tv ist der Scartanschluss defekt (kein Ton), am bisherigen DVD-Recorder war kein HDMI-Anschluss.
Von daher hab ich heute einen neuen Recorder gekauft mit HDMI.
Bisher waren meine Geräte wie folgt verbunden:

Scart vom TV zum Recorder-Scart vom Recorder zum Receiver-HDMI von Receiver zum TV

Folgendes Problem:
Ich kann jetzt wieder DVD schauen und hören, wenn ich über HDMI am Tv anschließe.

Aber ich kann vom Receiver jetzt nicht mehr auf DVD brennen, weil ich es nicht gebacken bekomme, das Bild vom Recorder auf den Scartanschluss zu legen.
Der Recorder hat nur noch einen Scartanschluss, den habe ich zum Receiver gelegt.

Ich brauche jetzt also ne Möglichkeit, quasi von der Receiverfestplatte auf DVD zu brennen. Und das über Scart
(Beim Alten Recorder (2 Scartanschlüsse) konnte ich brennen, der Ton wurde mit übertragen, auch wenn ich selbst nichts gehört habe)
 
verwirrend

also wenn ichs richtig verstanden habe (wobei ich mir nicht sicher bin) besteht das problem bei der recorder + receiver scart verbindung , hat der recorder den noch mehr hdmi anschlüsse? wenn ja könntest du es mit einem hdmi/scart adappter versuchen pic ...ist ein vorschlag, nicht sauer sein wenn ich dir nachher geld schulde
 
sehr verwirrend.
hat der tv- überhaupt einen scar ausgang. viele neuere geräte haben nur einen eingang. welcher recorder? VHS oder was?
etwas genauer bitte. und adapter hdmi auf scart gibt es nicht. scar ist analog und hdmi it digtal. als äpfel mit birnen. lg
 
hmm i würd alles mit HDMI verbinden - pfeif auf Scart = Technologie von vorgestern
 
viele neuere geräte haben nur einen eingang.
Grundlegend falsch. Wobei der Begriff "viele" wohl Auslegungssache ist.

scar ist analog und hdmi it digtal
Korrekt. Falls Scart gemeint ist.

und adapter hdmi auf scart gibt es nicht
Gibt es sehr wohl. Alternativ kann man auch Wandler benutzen.
Bei Fragen: Google -> HDMI Scart Konverter.

als äpfel mit birnen
Schuster, bleib bei deinen Leisten...
 
scart eingang war gemeint.
oh ein buchstabe ist verschwunden.
wie sinnvoll ist es ein hd signal mit 1920 auf 576 zeilen runterzurechnen und dafür noch relativ viel geld auszugeben.
ich nagle sie. die listen. war als reim geacht und nicht al beleidigung.
also gib ihr eine vernünftige antwort, die würde sie mehr brauchen als deine masregelung meiner.
viel spass noch beim kritisieren ohne lösungsvorschläge.
tippfhelre darfst nraütrilich auhc verebesessern. lg
 
bei conrad mind. 40 euronen mit audio analogausgabe. aber wennsts es billiger hinbringst dann freut sich wer. lg
 
Zurück
Oben