Zu Hüüüüülfeeeee: mein PC erkennt plötzlich seine internen kartenleser nicht mehr

Mitglied #42578

Power Mitglied
Registriert
5.9.2006
Beiträge
9.058
Reaktionen
32.402
Punkte
1.556
Checks
6
hi an alle, und im speziellen an die PC-"auskenner" :winke:

unser/mein PC erkennt plötzlich seine internen kartenleser nicht mehr.....zumindest scheinens nichtmehr aufm arbeitsplatz auf, und auch nicht in der hardwareliste, bzw. ich kanns nicht erkennen.

wer hat zielführende tipps ?

dangge schonmal im voraus ;)
 
Hast irgendwas installiert bzw was war der auslöser.

nicht wirklich was installiert was ihn so verwirren hätt können.......vor einigen tagen hat uschi ihr neues handy bzw. die "suite" dazu per usb-stick inst.
hab eh schon an a systemwiederherstellung gedacht.......würd doch helfen wenn i vor das datum von uschis inst. zurückgeh, oder ?
 
Müsste doch jetzt funktioniert haben - nachdem die Pics bei mir ankamen, oder? :fragezeichen:
 
Würde einen Netzteil-Resest versuchen!

Hilft speziell bei Problemen mit USB-Geräten oder wenn es Probleme mit den internen Laufwerken gibt.

Dadurch wird das Netzteil samt Stromversorgung des Mainboards total entladen und beim erneuten Start wird alles neu geladen. Wirkt oft Wunder....vielleicht auch bei eurem internen Card-Reader?! Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

Vorgehensweise:
System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden

Viel Glück und hoffe es klappt?!

LG
 
Müsste doch jetzt funktioniert haben - nachdem die Pics bei mir ankamen, oder? :fragezeichen:

habs per usb-kabel reingepopelt......is aber a unding, wennma eh an kartenleser hat ;)

Würde einen Netzteil-Resest versuchen!

Hilft speziell bei Problemen mit USB-Geräten oder wenn es Probleme mit den internen Laufwerken gibt.

Dadurch wird das Netzteil samt Stromversorgung des Mainboards total entladen und beim erneuten Start wird alles neu geladen. Wirkt oft Wunder....vielleicht auch bei eurem internen Card-Reader?! Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

Vorgehensweise:
System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden

Viel Glück und hoffe es klappt?!

LG

danggeeeee, werd i gleich mal durchführen ;)
 
Würde einen Netzteil-Resest versuchen!

Hilft speziell bei Problemen mit USB-Geräten oder wenn es Probleme mit den internen Laufwerken gibt.


LG

:winke: vielen dank !!!
habs mit dem total-power-reset hinbekommen.......der dodl kennt seine innereien wieder :mrgreen:
 
Bei mir hats folgende Vorgangsweise gebracht.
Ausschalten - aufschrauben, die usb kabel vom motherboard abziehen
ACHTUNG Merkk dir wo und wie verkabelt
Hochstarten herunterfahren(ausschalten) anstecken wieder hochfahren.
 
Bei mir hats folgende Vorgangsweise gebracht.
Ausschalten - aufschrauben, die usb kabel vom motherboard abziehen
ACHTUNG Merkk dir wo und wie verkabelt
Hochstarten herunterfahren(ausschalten) anstecken wieder hochfahren.

danke, werd i näxtesmal versuchen.......sollts wieder passieren ;)
 
na is ja ka Wunder, dass der Kartenleser verweigert, bei den Bildern, die auf der Karte drauf sind :mrgreen:

Mein Tip: *Sweinskrams-Modus an* dann sollts gehen ;)
 
na is ja ka Wunder, dass der Kartenleser verweigert, bei den Bildern, die auf der Karte drauf sind :mrgreen:

Mein Tip: *Sweinskrams-Modus an* dann sollts gehen ;)

hehe... :mrgreen:

also beim Installieren hab ich noch nie von Problemen gehört - eher beim Deinstallieren weil es dann schon vorkommen kann das Windows Komponente mitgelöscht werden... :confused:
 
jo so a peze is nur so guad wia da benützer :mrgreen::mrgreen:

jojohhhhh......gült a fia nawis :mrgreen:

na is ja ka Wunder, dass der Kartenleser verweigert, bei den Bildern, die auf der Karte drauf sind :mrgreen:

Mein Tip: *Sweinskrams-Modus an* dann sollts gehen ;)

hehe... :mrgreen:

also beim Installieren hab ich noch nie von Problemen gehört - eher beim Deinstallieren weil es dann schon vorkommen kann das Windows Komponente mitgelöscht werden... :confused:

na i denk eher da hat si wer (der mi zeitweis vom peze verjaugt) beim "hardware sicher entfernen" verklickt :mrgreen:
 
Zurück
Oben