Zu hohe Erwartungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

nein kein Suddertrieb über das EF und das hier nix klappt, hab hier nämlich schon sehr schönes gefunden. :)
Geht hier um Erfahrungen mit Menschen die sehr schnell viel erwarten. Schönheit liegt ja im Auge des betrachters trotzdem fällt mir auf, dass Manch einer gern das völlig gegenteilige von sich sucht. Eher ältere Semester gehen auf viel jüngere zu, Leute die sich kaum herrichten hätten gern sehr augestylte Bekanntschaften, man bekommt selber kein Wort heraus würde aber gern angesprochen werden.
Selbst ist man nicht gerade sportlich aber nur die schlankensten oder sportlichsten sind gut genug.
Ich bin der Meinung, jeder kann ein passendes Gegenüber finden zum erotischen Näherkommen, manchmal hab ich nur das Gefühl, es wird an der Zielgruppe massiv vorbei geflirtet.
Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliches schon beobachtet oder erlebt? Was sind eure Erfahrungswerte?

Edit: Da es anscheinend nicht genug rüber gekommen ist, es geht her NICHT um Erfahrungen aus dem EF sondern aus dem realen Leben. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wo ist meine Zielgruppe ? ist wohl eher die Regel, dass nichts los ist .

Um mal ein Beispiel zu nennen.
Habe eine sehr hübsche Frau mal kennengelernt, wir finden uns sympathisch und spielen gerne mal im Barbereich miteinander.
Nun ist sie einiges größer als als ich und um einiges dominanter.
Aufgrund dieser beider Punkte falle ich schlicht nicht in ihr Beuteschema für Sex.
Da sind wir uns sogar einig und tut der Sympathie keinen Abbruch.
Ich bin schlicht nicht ihr Sextyp.

Weißt eh, man sagt ja: Geschmäcker und Watschen ...

Grundsätzlich hat jeder einen gewissen - wie du es nennst - Sextyp im Kopf. Und instinktiv wählt man immer einen Partner, der einen ergänzt. Somit wirds sowohl im Intimbereich, als auch im Alltagsbereich nicht langweilig.

Ich bin ja auch nicht grad dünn und mein Partner ist sehr dünn, ich finde das für mich anziehend, aber nicht, weil er dünn ist, sondern, weil ich das Gesamtpaket - also für mich der gesamte Mensch sehr anziehend ist.

In den letzten zwei Jahren bin ich - was Sextypen betrifft - offener geworden. Es gibt nicht mehr DEN Typ Mann, den ich favorisiere, sondern vor allem, ob der Mensch für mich authentisch, ehrlich, empathisch und vor allem meine Hirnregionen stimuliert. Da werden Äußerlichkeiten nicht mehr so hoch bewertet. Aber ja, ein ungepflegter Mann käme mir nicht ins Haus oder jemand, der sich wie ein brachialer Arsch verhalten würde. Es muss das gewisse Etwas sein, das mein Innerstes berührt - und das schaffen erstaunlicherweise wirklich Viele.

Und ja, das Alter spielt auch eine Rolle. Ich bin nun doch über vierzig und Vieles, was ich beispielsweise als unfesch fand, ich mittlerweile höchst anziehend finde. Die eigene Erwartung ist ja hoffentlich nie statisch, sondern eben variabel.

Jeder hat seine Wünsche und Vorlieben, in wiefern das realisierbar ist, ist natürlich eine andere Geschichte.

Es gibt aber auch genügend Leute die auf gegensätzliches stehen, ein Trainierter Mann kann durchaus eine Vorliebe für sehr weibliche Frauen haben, junge Leute einen Faible für ältere und umgekehrt, also es finden sich schon auch welche wo sich Aussenstehende fragen was die zwei aneinander reizt.

Um mal ein Beispiel zu nennen.
Habe eine sehr hübsche Frau mal kennengelernt, wir finden uns sympathisch und spielen gerne mal im Babereich miteinander.
Nun ist sie einiges größer als als ich und um einiges dominanter.
Aufgrund dieser beider Punkte falle ich schlicht nicht in ihr Beuteschema für Sex.
Da sind wir uns sogar einig und tut der Sympathie keinen Abbruch.
Ich bin schlicht nicht ihr Sextyp.

Man kann nicht jedem gefallen und nicht immer passt es für Sex oder mehr, das hängt ja von vielen Faktoren ab, da ist aber nichts dramatisches dabei - finde ich.

Man kann nicht jedem gefallen und nicht immer passt es für Sex oder mehr, das hängt ja von vielen Faktoren ab, da ist aber nichts dramatisches dabei - finde ich.

Ich bin da auch ganz bei dir, es ist so und das ist zu akzeptieren.
Nur um diese Gruppe die das nicht versteht bzw. dann eben herb enttäuscht ist wenn das Gegenüber halt nicht drauf anspringt geht es mir.

. .. ich habe dich doch schon teilhaben lassen ... . mein Blick reicht sicher nicht fürs ganz große aber immerhin so weit, dass mir das, was du geschrieben hast viel zu pauschal erscheint ...
Bitte konkrete Erfahrungen und keine pseudointelektuellen Posts.
Klingt zwar erstmal tiefsinnig hat aber keinen Inhalt.

Ich kenne es auch umgekehrt. Da gibt es Leute, die lieber eine „Klasse“ tiefer gehen, als eine Abfuhr zu riskieren. Sie fühlen sich sicherer und wohler, wenn der Sexpartner seine Makel hat.

Ich kenne es auch umgekehrt. Da gibt es Leute, die lieber eine „Klasse“ tiefer gehen, als eine Abfuhr zu riskieren. Sie fühlen sich sicherer und wohler, wenn der Sexpartner seine Makel hat.

Das Wort Klasse wollte ich gar nicht verwenden weil ich schon den Shitstorm gesehen habe.:lalala:
Aber auch das gibt es, wobei auch Markel seinen Reiz haben.
Kenne durchaus in meinen Augen sehr hübsche Damen die auf bärige, stärkere Typen stehen, selbst aber total zierlich sind. Andere schauen einen behaarten Typen mit dem Arsch nicht an.
Kritisch wird dann der Typ aber glaubt es müsste immer so sein.

Bitte konkrete Erfahrungen und keine pseudointelektuellen Posts.
Klingt zwar erstmal tiefsinnig hat aber keinen Inhalt.

. . Geschichten aus dem Nähkästchen sind wirklich nicht notwendig.

das Leben - geh hinaus auf die Straße - zeigt dir wohl hundertfach am Tag, dass deine Mutmaßungen so nicht ganz zutreffen können . .

Das Wort Klasse wollte ich gar nicht verwendet weil ich schon den Shitstorm gesehen habe.:lalala:
Na mit dem Wort „Klasse“ bringt man es dich irgendwie gleich auf den Punkt, auch wenn sich der Begriff auch nicht ganz richtig anfühlt. (darum schrieb ich ihn in Anführungs und Schlusszeichen ;) )

Kenne durchaus in meinen Augen sehr hübsche Damen die auf bärige, stärkere Typen stehen, selbst aber total zierlich sind. Andere schauen einen behaarten Typen mit dem Arsch nicht an.
Kritisch wird dann der Typ aber glaubt es müsste immer so sein.
Naja aber solche Eigenschaften bewerte ich nicht als Gegensätzlich und völlig unvereinbar, sondern als ergänzend und wenn die Vorlieben stimmen, warum nicht.

Problematischer sehe ich es eher, wenn Leute extrem hohe Erwartungen haben, diese sich nie erfüllen und sie dadurch nur noch rummeckern und dann zB die Meinung haben, dass Frauen alles nur dumme verzogene Diven seien. Ein guter Freund von mir tickt so und ich frage mich dann wer hier wirklich die Diva ist. Die, die ihn abblizen lassen, oder er der nur auf Topmodels abfährt, selber aber weder äusserlich was bieten könnte noch charaktertechnisch zu denen passt. (er ist ein Nerd. Ich mag ihn dafür, aber rausgeputzte Frauchen mit kilometerlange Fingernägel interessieren sich meistens nicht für seine Themen und dann wundert er sich wieder, dass er seit 5 Jahren nicht zum Stich gekommen ist ^^)

Zurück
Oben