A
Gast
(Gelöschter Account)
1. die, wo ich schmetterlinge im bauch hatte und vor verliebtheit ständig vergaß meine rosarote brille abzunehmen.
2. hatte ich "vernunftsbeziehungen", da ich nicht mehr daran glauben konnte, dass es noch mehr gab, denn schmetterlinge im bauch hatten mich bislang nicht weit gebracht.
ich kam zu der erkenntnis dass es die wahre liebe nicht gibt. ich dachte mir ich müsse mich entscheiden zwischen "schmetterlingen im bauch", dafür aber exzesse, herzschmerz, und keine harmonie in kauf nehmen. oder aber "keine schmetterlinge im bauch" aber dafür eine ruhige, sichere aber auch unerfüllte partnerschaft.
diesmal amore
Und übrigens "Schmetterlinge" im Bauch haben nix mit Liebe zu tun sondern mit einem durcheinandergekommenen Hormonhaushalt. Wahre Liebe macht stark und glücklich , gibt Stabilität und Sicherheit , Liebe ist gegenseitiges schützen und stärken und das macht glücklich. Auf jemanden zählen können
hallo susanne!
ich verstehe unter liebe auch so ziemlich das selbe wie du, wobei mir aber noch ein vielfaches von definitionen einfallen würden, wie vertrauen, auf einander zugehen, verständnis, respekt,verzicht, etc. soll ja nicht wieder endlos werden.
wenn ich meinem mann nach all den jahren in die augen sehe und es überkommt mich ein unbändiges gefühl der zärtlichkeit und in meiner magengegend kribbelt es noch immer (schmetterlinge im bauch), das ist für mich liebe auch wenn du es für den hormonhaushalt hälts
ich hab einmal eine spruch gelesen der hier gut dazu passt.
"verliebtheit ist wie ein feuer das einmal ausgeht, was bleibt (bleiben sollte) ist die glut die immerfort und stetig glimmt und das ist die liebe.
ist nicht wortgetreu wiedergegeben aber der sinn kommt hin.
lg
amore
)