Zeigt Corona mehr?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Was ich hier schon alles gelesen habe, ist haarsträubend.

Mittlerweilen glaube ich, dass man an Corona nicht die Verletzlichkeit unseres Systems oder unserer Gesundheit erkennt, sondern eher die Ignoranz in der Gesellschaft, die Dummheit mancher und die Obrigkeitshörigkeit der Masse.

Der Mainstream sagt: Die Krankheit ist gefährlich...stimmt!
Der Mainstream sagt auch: Lockdown und Maske sind alternativlos....najo...
Der Mainstream sagt weiter: Kurz, Anschober und Co machen in der Krise alles richtig...GAAANZ sicher...:ironie:

Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus selbst der Überzeugung, dass Corona ein grosses Übel unserer Zeit darstellt. Auch bin ich der Meinung, dass jeder seinen Beitrag leisten kann um eine Eindämmung der Pandemie zu erreichen. Abstand, Hygiene, Desinfektion usw...

Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht alles Gold ist, das glänzt und nicht alles wahr ist, was bestimmte, einzelne Menschen solange sagen, bis es die Meinung der Mehrheit ist.

Was aber hier im Forum so abgeht...Wahnsinn!

Wenn ich mir so die verschiedenen Beiträge ansehe (nicht nur die zu Corona) und die dazugehörigen Postings, erschrecken mich die teils verachtenden Kommentare, die außer ignorant meist auch sehr dreist sind...Denn im Unterschied zu den Politikern bin ich der festen Überzeugung, es darf...nein...es MUSS mehr als eine Meinung geben...die darf durchaus mit anderen Meinungen Überschneidungen haben, muss aber nicht gänzlich deckungsgleich (deckungsgleich = ident, die selbe...für die einfachen Gemüter) sein.


Interessanterweise habe ich mich hier registriert um in einem EROTIKFORUM Austausch mit anderen zu finden....Plötzlich gehts hier aber um völlig andere Themen (das ist aber auch gut so)! Vom Anfangspost bis zum völligen Wechsel des Themas dauerts aber in der Regel nur 5-7 Kommentare...bis auch der erste Klugschwätzer auftaucht um den Rest der Bevölkerung zu belehren...

Und das in einem Erotikforum....

Hmmm..ist nicht aber gerade die Erotik der Platz an dem sich die Vielfalt an Neigungen, Vorlieben und eben Meinungen tummelt und dann doch zueinander findet? Wo Vorurteile, Unterschiede und Grenzen mit Respekt abgebaut und verschoben werden, bis es passen kann?

Und sind es nicht die, die laut anderen ihre Meinung aufdrängen, ihr Gegenüber verhöhnen weil diese anders denken, dann aber notgeil jedem Rock hinterher schleichen, ihnen "folgen" um Interessanter zu wirken..und dann doch wieder als notgeil demaskiert zu werden?

Es sind die, die am Ende glauben ihre unwiderstehliche Hartnäckigkeit beim Ignorieren anderer Meinungen und Fakten sind der Schlüssel zu den Heiligtümern der Damenwelt...Glauben sie zumindest.

Ich hab so meine Zweifel...

m. M.
 
Welche Lehre ein jeder für sich aus diesem Jahr zieht ist halt sehr individuell.

Ich mag Menschen die die Stimme erheben, wenn irgendwo Unrecht geschieht.

Ebenso mag ich Menschen die ihr Ego zurücknehmen können, wenn es darum geht andere dadurch zu schützen.

Am schönsten finde ich persönlich dass endlich so richtig auffällt wo das System in dem wir laufen so seine Fehler hat. Man könnte nun so schön damit arbeiten. Man (die Politik) möchte das aber scheinbar nicht und gehört somit zu den Menschen, die ihr Ego nicht zurückstellen können
🤦🏻‍♀️
 
Was ich hier schon alles gelesen habe, ist haarsträubend.

Mittlerweilen glaube ich, dass man an Corona nicht die Verletzlichkeit unseres Systems oder unserer Gesundheit erkennt, sondern eher die Ignoranz in der Gesellschaft, die Dummheit mancher und die Obrigkeitshörigkeit der Masse.

Der Mainstream sagt: Die Krankheit ist gefährlich...stimmt!
Der Mainstream sagt auch: Lockdown und Maske sind alternativlos....najo...
Der Mainstream sagt weiter: Kurz, Anschober und Co machen in der Krise alles richtig...GAAANZ sicher...:ironie:

Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus selbst der Überzeugung, dass Corona ein grosses Übel unserer Zeit darstellt. Auch bin ich der Meinung, dass jeder seinen Beitrag leisten kann um eine Eindämmung der Pandemie zu erreichen. Abstand, Hygiene, Desinfektion usw...

Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht alles Gold ist, das glänzt und nicht alles wahr ist, was bestimmte, einzelne Menschen solange sagen, bis es die Meinung der Mehrheit ist.

Was aber hier im Forum so abgeht...Wahnsinn!

Wenn ich mir so die verschiedenen Beiträge ansehe (nicht nur die zu Corona) und die dazugehörigen Postings, erschrecken mich die teils verachtenden Kommentare, die außer ignorant meist auch sehr dreist sind...Denn im Unterschied zu den Politikern bin ich der festen Überzeugung, es darf...nein...es MUSS mehr als eine Meinung geben...die darf durchaus mit anderen Meinungen Überschneidungen haben, muss aber nicht gänzlich deckungsgleich (deckungsgleich = ident, die selbe...für die einfachen Gemüter) sein.


Interessanterweise habe ich mich hier registriert um in einem EROTIKFORUM Austausch mit anderen zu finden....Plötzlich gehts hier aber um völlig andere Themen (das ist aber auch gut so)! Vom Anfangspost bis zum völligen Wechsel des Themas dauerts aber in der Regel nur 5-7 Kommentare...bis auch der erste Klugschwätzer auftaucht um den Rest der Bevölkerung zu belehren...

Und das in einem Erotikforum....

Hmmm..ist nicht aber gerade die Erotik der Platz an dem sich die Vielfalt an Neigungen, Vorlieben und eben Meinungen tummelt und dann doch zueinander findet? Wo Vorurteile, Unterschiede und Grenzen mit Respekt abgebaut und verschoben werden, bis es passen kann?

Und sind es nicht die, die laut anderen ihre Meinung aufdrängen, ihr Gegenüber verhöhnen weil diese anders denken, dann aber notgeil jedem Rock hinterher schleichen, ihnen "folgen" um Interessanter zu wirken..und dann doch wieder als notgeil demaskiert zu werden?

Es sind die, die am Ende glauben ihre unwiderstehliche Hartnäckigkeit beim Ignorieren anderer Meinungen und Fakten sind der Schlüssel zu den Heiligtümern der Damenwelt...Glauben sie zumindest.

Ich hab so meine Zweifel...

m. M.
Exakt meine Meinung!
 
Ja solche gibt es hier meher als genug ;)
Leute die keinen Sex haben sind gefrustet. Der Einstig in dieses Forum kommt wohl für so manchen weil es diesen Grund für ihn gibt. Wenn schon gefrustet, braucht man was um sich auf zu bauen, vermutlich hilft es sich gleich einmal als Auskenner zu outen.
 
Wenn man schon "eingesperrt" ist gehen die unterhaltungen nun mal in die richtung "warum" man eingesperrt ist.
 
Einiges sollte man sich nicht sehr zu Herzen nehmen sondern möglichst distanziert betrachten, das hilft um gewisse Dinge weniger verbissen zu sehn.
 
was großteils halt ein Wunschdenken bleiben wird - wenn man einfach nur die Realität so betrachtet.
wünschen darf man...
wenn du mit "Realität" deine Wahrnehmung meinst: meine Beobachtung zeigt mir, dass sich Menschen bemühen. Und das wirkt auf mich beruhigend, weil ich dann weiß, ich bin nicht alleine.
 
Vom Anfangspost bis zum völligen Wechsel des Themas dauerts aber in der Regel nur 5-7 Kommentare...bis auch der erste Klugschwätzer auftaucht um den Rest der Bevölkerung zu belehren...
du meinst "Besserwisser"...
Ja solche gibt es hier meher als genug
Wenn ich der Meinung bin, die wollen sich hier wichtig machen, kann ich bei diesen "Klugschwätzern nachfragen. Dann zeigt es sich recht schnell für mich, ob es ihnen wichtig ist oder sie nur wichtig sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man (die Politik) möchte das aber scheinbar nicht und gehört somit zu den Menschen, die ihr Ego nicht zurückstellen können
Ein gewisses Verhalten ist bei Politikern heute vorgegeben, z.B: keine Niederlagen oder gar Fehler zu zugeben...mMn sind Politiker in einem "Korsett" gefangen, was es schwer macht, den Menschen dahinter zu erkennen. Stichwort: message controll
 
Einiges sollte man sich nicht sehr zu Herzen nehmen sondern möglichst distanziert betrachten, das hilft um gewisse Dinge weniger verbissen zu sehn.
Hm, du meinst manches muss man einfach so wie es dasteht, ziehen lassen?
mir hilft, falls ich mich mal wo gewaltig reinsteigere, es mal gut sein zu lassen und mich rauszunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich Menschen bemühen
wird solche sicher geben.

Allerdings hatte ich z.B. heute wieder mal ganz und gar nicht diesen Eindruck. Ein unaufschiebbarer Weg führte mich ein Stück durch die Fußgängerzone in der Favoritenstraße, 10. Bezirk. Und obwohl ja die allermeisten Geschäfte geschlossen hatten, gab's einen Riesen-Menschenauflauf fast so wie in Lockdown-freien Zeiten. Eigentlich unglaublich - unter einen Lockdown mit Ausgehmöglichkeit nur für das Allernotwendigste stellt man sich was anderes vor.
Durchaus ein Vorgeschmack auf die Zeit ab dem 7.12, wenn alle Geschäfte wieder offen haben. Der 3. Lockdown läßt grüßen.
 
ja, das ist ärgerlich! das nehme ich teilw. ebenfalls so wahr, wie du schilderst, auch in den öffentl. Medien ist es schon dargestellt worden (EKZ Neueröfffnung mit 8000 Menschen)
aber ich kann das nun mal nicht ändern, dass es Menschen geben wird, welche auf die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung, gelinde ausgedrückt: Sch...
 
Was ich hier schon alles gelesen habe, ist haarsträubend.

Mittlerweilen glaube ich, dass man an Corona nicht die Verletzlichkeit unseres Systems oder unserer Gesundheit erkennt, sondern eher die Ignoranz in der Gesellschaft, die Dummheit mancher und die Obrigkeitshörigkeit der Masse.

Naja, ich glaub eher, dass jetzt die fehlende medienkompetenz der bevölkerung schlagend wird.
Das, gepaart mit fehlendem verständnis für erkenntnistheoretische grundbausteine, führt dann dazu, dass jeder bullshit link als stein der weisen geteilt wird. Aber da endet ja die kaskade des wahnsinns noch nicht - wird der inhalt des geteilten crap-links als nicht haltbar ausgewiesen kommt die große ode an die freie meinungsäußerung.
 
Ja Corona zeigt uns mehr. Dass unsere Systeme (Bildungs- und Gesundhsitssystem) für eine Reform überfällig sind, dass man Menschen mit Schüren von Angst, (eine "neutrale" Berichterstattung reicht bei vielen Menschen schon aus) Maßnahmen anordnen kann, die der VFGH danach für verfassungswidrig erklärt, und jeder Mensch der nicht voll in diese Angst kippt sofort als "Leugner, Covidiot" usw. bezeichnet wird. Dabei ist die Frage der Schuld sowieso Bullshit, weil es verändert sich an der Gesamtsituation nichts.
Ich denke diese Pandemie wäre eine Chance für ein weltweites Umdenken. Die entscheidene Frage ist, werden die Menschen dies erkennen, oder reicht a Jaukale und weitergehts wie zuvor? Das wäre, salopp gesprochen, ziemlich blöd.
 
Zurück
Oben