zahnspange

also ich hab meinem schatz innenliegende transparente teile gekauft. war zwar schweine teuer aber man siehts absolut nicht. die ersten paar tage hört man es ganz ganz leicht beim reden... so in etwa wie wenn jemand ein zungenpircing kriegt.

zahnkorrektur bringts... gibt nix unerotischeres als schiefe zähne...

lg
 
die zahnspange hast du vllt ein jahr - und gerade zähne aber dann hoffentlich für immer...und mach dir keine gedanken über andere , deinen freund wirds wohl nicht stören
 
Denkmal daran das dein Freund vielleicht irgendwann einmal Geschichte ist und du deine schiefen Zähne dann noch immer hast.
Schätze mal Deine Chancen am Singlemarkt mit schiefen Zähnen ein.

Du musst es für Dich machen und wollen.
Wegen der Kosten mach dir da keine Gedanke denn eine nicht behandelte Fehlstellung kann später dann mehr kosten.
 
Es gibt ja auch Zahnspangen, die man so gut wie gar nicht sieht. Außerdem ist es heutzutage schon gar nichts besonderes mehr, wenn Erwachsene eine Spange tragen, ganz im Gegenteil - würde sicher positiv aufgenommen werden.
Wenn es nicht alle Zähne betrifft, dann kann du ja auch nur eine "Teilzahnspange" bekommen, die sich über ein paar Zähne und nicht das ganze Gebiß zieht (hatte eine ehemalige Freundin als Erwachsene)...
 
hallo,
meine freunding hatte auch mal eine. Ich fand es ganz süss. es hat auch nicht gestört (egal wobei)
lass es dir machen. kann ganz aufregend sein.
:daumen:
 
glaub für richtig geld gibt es auch transparente zahnspangen, hab ich auf jeden fall mal gehört
 
Hey, ich bin jetzt 22 und hab seit fast 2 Jahren nun Brackets. Hatte Probleme mit den Weisheitszähnen und unschöne Effekte. Ich hatte bei den Backenzähnen Brüche, weil ich zu lange mit der Entscheidung gewartet habe!

Mich kostet die Zahnspange 120,-/Monat, davon bekomme ich so ~370,-/Jahr von der GKK zurück. Gegen eine innen liegenden Brackets hab ich mich deswegen entschieden, weil mein Zahnarzt und zwei ferne Bekannte die solche hatten mir abgeraten haben. Sie würden beim Essen und Sprechen ständig stören, weil die Zunge sich nie ungehindert frei bewegen könnte. Mein Zahnarzt meinte er würde min. jede 2. wieder rausnehmen und normale machen. Hat mir auch vorgerechnet was das dann Mehrkosten wären (an die er natürlich verdient hätte).

Die Zahnspange selbst ist kein wirklicher Störfaktor. Jeglich kleine Einschränkungen beim Essen (Äpfel nicht abbeißen sondern schneiten etc.) und bisschen mehr Aufwand in der Mundhygiene bringt sie mit. Die ersten 2 Wochen sind sehr Gewohnheits bedürftig aber nach kurzer Zeit fällt sie einem gar nicht mehr auf, weder beim Sex, küssen, essen oder sonst was ;)

In den zwei Jahren, hatte ich nur ein gesellschaftlich negatives Erlebnis. Ein Typ beim fortgehen hat mal nen blöden Spruch loslassen aber von seiner Freundin im Gegenzug auch einen eingefangen für seine schiefen Zähne. Eigentlich werde ich sehr oft auf diese Angesprochen, weil viele eine hatte oder selbst mit dem Gedanken spielen eine Regulierung zu machen oder dir einfach nur ihre Bewunderung für deinen Mut und Selbstbewusst sein aussprechen :daumen:

Wenn dein Freund derartig Oberflächig ist, das ihm stören würde, ist er mit Sicherheit kein Partner zum alt werden! Mich hatten vorher, gleich wie jetzt Frauen mit Zahnspange nie gestört und hatte auch nie das Gefühl das es jemanden bei mir stören würde.

Ein schönes Lächeln wirkt besser als jede Diät, steigert das Selbstbewusst sein und kann bis ins hohe Alter halten und somit viel Kosten/Ärger ersparen. Also nur Mut, es ist nicht ewig und tut gut :daumen:
 
Die ersten 2 Wochen sind sehr Gewohnheits bedürftig aber nach kurzer Zeit fällt sie einem gar nicht mehr auf, weder beim Sex, küssen, essen oder sonst was ;)

mir ist sie bei jedem Nachziehen bzw. Nachstellen aber sowas von wieder aufgefallen und das min. 1 Woche lang :mrgreen:

Ich find eine Zahnspange bei Erwachsenen voll ok :daumen:
 
Zurück
Oben