zahnspange

S

Gast

(Gelöschter Account)
hi alle zusammen,...

weiß nicht ob das thema hier her passt, aber ich muss es einfach loswerden... :cry:
bin am überlegen mir eine zahnspange machen zu lassen, weil sich meine zähne in letzter zeit doch wesentlich verschoben haben...
mein zahnarzt hat gesagt, dass in meinem alter (bin 21) leider nur mehr eine feste zahnspange möglich ist...
bin erst seit kurzem mit meinem freund zusammen und hab angst, dass er mich mit spange dann vielleicht nicht mehr ganz so anziehend findet oder dass es ihm vielleicht unangenehm ist, mich dann zu küssen...
außerdem will ich nicht unbedingt, dass mein ganzes umfeld (arbeitskollegen usw) von der zahnspange etwas mitbekommen... ist mir doch etwas peinlich die ganze geschichte....

hat jemand vielleicht erfahrung damit??? bzw mit INVISALIGN??

bin über jede (sinnvolle) antwort dankbar....
 
Hy Samantha,

naja, soweit ich mal gehört habe, gibt es auch Zahnspangen, die innen, also an der Innenseite der Zähne befestigt werden. So würde man die dann auch nicht sehen, wenn es dir unangenehm ist.
Weiß jetzt aber nicht genau, ob bzw. bei welchen Fehlstellungen das geht, aber eventuell könntest deinen Zahnarzt ja mal fragen!?

Eine Freundin von mir hatte mal nen Freund der eine feste Zahnspange getragen hat, sie hat´s gar nicht gestört, weder beim küssen, noch sonst wo.. ;)

Abgesehen davon, wenn du mit deiner Fehlstellung unzufrieden bist, dann würde ich mir an deiner Stelle auch eine Spange machen lassen.
Wenn dich dein Freund liebt, wird er dich dabei auch unterstützen und das verstehen. Aber wenn du dir unsicher bist, dann rede doch einfach mit ihm darüber... ?

LG
 
hallo samantha,

ich hab mich mal erkundigt, weil ich eben auch eigentlich über eine regulierung nachgedacht habe...
meine weisheitszähne haben nämlich so geschoben, dass sich wirklich alle zähne zusammengedrängt haben und das sah etwas komisch aus, für meine begriffe halt...
dadurch, dass ich aber als kind schon diese breckets/breckies/brickets (keine ahnung wie die wirklich heißen, breckies sind katzenfutter und brickets verwendet man zum einheizen, ich weiß ^^) hatte, wollte ich definitiv keine sichtbare spange mehr haben, noch dazu eine die fest sitzt, mein zahnarzt hat mich dann auf diese unsichtbaren dinger aufmerksam gemacht, die er ganz gerne verwendet... vorteil ist, dass die zähne nicht so drunter leiden, denn bei den breckets wird ja klebstoff verwendet, unter dem sich karies bilden kann...

schau dir einfach mal den link an (ich hoff ich darf ihn posten, wenn er gelöscht wird, schreib mir ne pm), vielleicht kann man das ja bei dir auch anwenden... http://www.invisalign.com/Pages/Home.aspx

grüßchens
succubus
 
ist mir doch etwas peinlich die ganze geschichte....

Was soll denn daran bitte peinlich sein! :fragezeichen:
Wir sind doch keine zwölf mehr. :nono:

Wichtig ist Deine Gesundheit und bei einer Zahnfehlstellung gehts keinesfalls nur um kosmetische Äußerlichkeiten.
Je früher Du's angehst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir ein gesundes Gebiss erhalten kannst. Was sind schon ein paar Jährchen mit ein bisschen Metall im Mund, wenn Du dann Dein Leben lang Ruhe hast und Dich nicht mit schwerwiegenden Kieferproblemen rumschlagen musst!
Im Alter wirst Du es Dir danken!
Innenliegende Zahnspangen und Invisalign funktionieren nicht bei jeder Art von Fehlstellung. Lass Dich deshalb gut beraten und mach bitte keine Kompromisse nur um des schnöden Aussehens willen!

Und wenn Dein Freund deswegen Probleme machen sollte, dann schieß ihn bitte schnellstmöglich ab. :mad:

Ich hatte selbst etwa 6 Jahre lang eine festsitzende Zahnspange und es hat sich definitiv ausgezahlt! Beim Küssen hat's nie gestört.
:daumen:
 
:daumen:
ich find zahnspangen gut. ist ja nur ein temporärer zustand und hält zähne auf dauer schön.
also ich mag schöne zähne und finds auch gut wenn man dafür was tut. ich steh zwar nicht auf zahnspangen an sich, find den mut zur zahnspange aber sehr sexy :)
 
Eine Zahnspange kann duraus einen erotischen Reiz ausüben...

Bestes Beispiel: Ein Kumpel von mir ist am diesjährigen Karneval wohl derjenige, der am meisten Bekanntschaften und mehr geschlossen hat in unserem Karnevalsverein... Und er ist Spangenträger, also Mut zur Zahnspange.:p:p:p
 
hey,

danke für die lieben antworten... werd mir das alles nochmal durch den kopf gehn lassen...

habt ihr vielleicht empfehlungen welche art ich nehmen sollte?!?! brickets? lingual? ivisaglin?
 
habt ihr vielleicht empfehlungen welche art ich nehmen sollte?!?! brickets? lingual? ivisaglin?

Bei dieser Entscheidung kann Dir nur der Zahnarzt/Kieferorthopäde Deines Vertrauens helfen. Wie schon erwähnt, hängt die Wahl der Maßnahmen sehr stark von der Fehlstellung ab.

("Brickets" würd ich persönlich aber nicht empfehlen. :mrgreen:)
 
("Brickets" würd ich persönlich aber nicht empfehlen. :mrgreen:)[/QUOTE]

wieso nicht??????
 
also brickets sind auf jedenfall am wirksamsten... hab früher auch mal zahnspangen ghabt. die herausnehmbaren haben so gut wie gar nichts gebracht... die brickets habens hingebogen ;)
 
Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, muß ich hiermit loswerden, dass eine meiner Verflossenen eine Zahnspange hatte und während eines BJ blieb Sie an meiner Vorhaut "hängen"(na ja, eigentlich wars umgekehrt ;) ) Dieses Erlebnis war, im wahrsten Sinne des Wortes, einmalig!:mrgreen:
 
also ich muss sagen, um auf den grundsatz der diskussion wieder zu kommen, wenn er dich wegen einer zahnspange nicht mehr lieben sollte, dann schieß ihn ab... :mad:

denn meine frau hatte auch eine und deswegen haben sich die gefühle sicher nicht geändert... ;)

also... wenn es deiner meinung nach, wirklich nötig ist, dann lass es über dich geschehen... ich verstehe aber trotzdem nicht, dass man so etwas freiwillig auf sich nimmt...

lg,
warlord
 
also... wenn es deiner meinung nach, wirklich nötig ist, dann lass es über dich geschehen... ich verstehe aber trotzdem nicht, dass man so etwas freiwillig auf sich nimmt...

tja, meinungen sind verschieden...
 
Das is n ganz einfacher Faktor... Brackets (<--- ja, so schreibt man die, ncit wie die Dinger, die man in den Ofen tut, das meinte auch der eine User ;) ) aussen sind schlicht am guenstigsten. Und Zahnspange is so schon verdammt teuer. Wenn du also keinen Geldscheisser hast, wirst du dir die durchsichtigen oder gar innenseitigen vermutlich nicht leisten koennen...
 
Ich finde Zahnspangen können durchaus erotisch sein! Mach dir nicht so viele Sorgen, am Anfang ist es vllt. etwas störend, doch nach ein paar Wochen/Monaten sind die Sorgen verflogen.

Die Kombination Zahnspange - fremder Intimschmuck ist vllt. etwas gefährlich, aber ansonsten kein Problem:daumen:
 
brackets ist sicherlich eine der verbreitesten art eine zahnkorrekur vorzunehmen, vorallem ab einem gewissen alter.
aber ob brackets oder eine abnehmbare apparatur, ob lingual/labial oder labial/palatinal, lass die entscheidung mal deinem vertrauenszahnarzt.
setz dich mit ihm hin, und geht gemeinsam die verschiedenen variationen durch,er wird dich bestimmt gut beraten und dir die richtige behandlung vorschlagen.
 
ich seh das einfach so: zahnspangen sind eine notwendige therapie, um ein ergebnis zu erzielen, ähnlich eines gipses nach einem beinbruch

wann auch immer dein freund dich DESHALB weniger anziehend findet - wir ihn auf der stelle mit hohem bogen raus
 
Ich hab auch eine Spange, und bin 24 Jahre alt, es ist nicht angenehm, aber auch nicht so schlimm, nur Mut, und so lange dauerts ja normal nicht.
 
Zurück
Oben