Zahnimplantat

Mitglied #652025

Power Mitglied
Reaktionen
28.641
Frage mal einfach in die Runde - wer hat Erfahrung mit Zahnimplantaten (Vorteile/Nachteile) und kann ev. einen Arzt empfehlen?
LG

Zuletzt bearbeitet:
nachdem einige Arbeitskollegen Implantate haben und das schon jahrelang ohne Probleme, hab ich mir auch welche machen lassen. Bin allerdings zu meinem derzeitigen Zahnarzt gegangen, in Wien 23. Bei Bedarf kann ich ihn per pn empfehlen.

Der Vorteil ist das man damit vernünftig essen kann, Nachteil ist wenn die Kochenstruktur nicht hält fällt das Ding wieder raus oder muss entfernt werden, weiterer Nachteil ist man setzt in dem Fall viel Geld in Sand..

ich habe mehrere Implantate mit sehr guter Erfahrung. Weiß gar nicht welche Zähne dies sind, da ich keinerlei Probleme habe.
Wichtig: erfahrener Implantologe, der das täglich macht. Durchaus in Sopron/Ungarn zum halben Preis.

vorher durch Röntgen sehr wohl. Wenn nötig wird ein Knochenaufbau gemacht.
Knochenaufbau ist leider eine sehr unsichere Sache. Kostet eine Menge Zeit und Geld, ist recht unangenehm und wie gesagt, kann es am Ende völlig nutzlos gewesen sein.
Also wenn ein Implantat, dann sofort, wenn der eigene Zahn raus ist. Dann ist der Knochen auch noch da und bildet sich auch nicht zurück, da er ja noch gebraucht wird.

Knochenaufbau ist leider eine sehr unsichere Sache. Kostet eine Menge Zeit und Geld, ist recht unangenehm und wie gesagt, kann es am Ende völlig nutzlos gewesen sein.
Also wenn ein Implantat, dann sofort, wenn der eigene Zahn raus ist. Dann ist der Knochen auch noch da und bildet sich auch nicht zurück, da er ja noch gebraucht wird.
Also: ich habe mehrere Implantate und beste Erfahrung. Nur bei einem war ein Knochenaufbau nötig.
Bevor man sich ein Zahn-Implantat setzen lässt hat man ja Zeit und kann sich bestens informieren. Nicht im EF !!!
Ich war bei Vorträgen über Implantate und besuchte in Wien 4 Zahnärzte und ebenso in Sopron 4. Zur engeren Auswahl eines Arztes in Sopron ( halber Preis von Wien) nahm ich eine befreundete Zahnassistentin mit 30 Jahren Praxis und ungarischer Muttersprache mit. Von den ungar. Sprachkenntnissen wussten klarerweise die ung. Ärzte nichts, wir sprachen nur Deutsch. Die Wahl war ein Arzt der bereits mehrere tausend Implantate gemacht hat.

Zurück
Oben