Wunderwutzi gesucht - Probleme mit der Bildschirmauflösung

A

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es hier zufällig jemanden, der sich gut mit Bildschirmauflösungen und Grafikarten auskennt?

Scheinbar hakt meine alte Grafikkarte und seit heute stimmt die Bildschirmauflösung nicht mehr. Auch die kalibrierten Daten vom Spyder lädt er nicht mehr in die Grafikkarte.

Das Problem ist, dass er mir das Bild in die Breite zieht.

Statt 1920 x 1200 kann ich nur 1600 x 1200 einstellen.
Damit kann ich nicht arbeiten. Mir tränen jetzt schon die Augen.

Ich hab die Grafikkarte aktualisiert und auch den Treiber für den Monitor.

Dennoch lässt sich die korrekte Einstellung nicht herstellen.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4290
OS: Windows 10
Monitor: SyncMaster 245B/245BW/245BPlus(Digital)
 
Geh mal in die erweiterten Einstellungen zum Monitor (Desktop Rechtsklick Bildschirmauflösung und dann auf erweitert) in den Reiter Monitor und mach mal das Häkchen bei Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden raus.
 
Durch ein windows update, wurde der grafikkartentreiber aktualisiert,
Zwar die richtige karte ins system eingetragen, aber intern den ms basic adapter treiber geladen.
Hat aber überall gezeigt, das es eh der ati wäre....

Manuell nochmal deinstalliert, und manuell eingetragen, dann ging es wieder.
 
bin ich froh das ich auf mac umgestiegen bin :)

und mein os heisst El Capitan ...... die sind immer so lustig die apple progger bin ja auch im Safari
 
bin ich froh das ich auf mac umgestiegen bin :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben