würgespiele

Stell dir vor ein pubertierender 15-jähriger liest das und denkt sich das mach ich heut Abend auch mal.

Ein pubertierender 15-jähriger kann - genauso wie spätpubertierende 50-jährige - schlimmere Dinge im net lesen. Und sie tun es trotzdem nicht. Was auch die Praxis - die ich sehr gut kenne - zeigt.
 
keiner hier tut? stanley messer unsachgemäss verwenden oder krone lesen? ggggg
 
also zurück zum thema! bitte an alle: nur mehr sachdienliches! keine warnhinweise! keine anderen posts mehr als wirklich hilfreiches! danke!
 
das sind praktiken, die nicht nur bei leichtsinningen nachahmern ungesund bis letal werden können, das ist ebendeshalb auch rechtlich kein thema, über das man gern in aller offenheit und öffentlichkeit redet. wenn du's per PM besprechen magst ... gern.
 
workshops wären zu vielen sm themen fein, gibt`s aber hier kaum

Der letzte war erst grad Ende April.
Meines Wissens gibts mindestens einmal im Halbjahr in Wien einen - wenn sich mehrere Leute zusammenfinden, kann man sicherlich auch einen einschieben.
 
ich lasse mich passiv würgen ... allerdings nicht bis zum 'wegtreten' das wäre mir viel zu gefährlich ... ein paar sekunden ohne sauerstoff und man kann bereits irreparable hirnschäden davontragen - ich handhabe das so, dass mich der mann, sofern er will mit einer oder auch zwei händen würgen darf, kurz bevor mir schwarz vor den augen wird genügt ein wort oder ein zeichen und er muss nachlassen
irgendwie find ichs ja auch schlimm aber ich komme dadurch viel intensiver

mit tuch oder strick, o.ä. wärs mir zu gefährlich
 
Vorsichtig sein ! Und niemals von Vorne würgen (kann den Larynx kaputt machen).
Seitliches "abdrücken" der Arterien ist auf die Dauer auch nicht grade zu empfehlen, aber gelegentlich ist nix dabei. Bei drohender Bewusstlosigkeit SOFORT den Druck wegnehmen. Auf die AUGEN des Partners achten, Blickkontakt halten und vorsichtig üben.

NICHT ALLEINE MACHEN (also nicht als autoerotische Stimulation) --- sonst könnte es passieren, dass wir uns bald mal begegnen ... und DAS willst du SICHER nicht.
 
Ich hoff mal dass, das keiner hier tut :mrgreen: (Nichts für Ungut)

Ich sag ja nicht das alle böse sind. :)
ICh beuge nur lieber vor alls im nachhinein zu bedauern. ;)

Du könntest ja vorbeugen, indem du die entsprechenden Poster "meldest" oder ihnen verbietest, hier zu posten ... machst du doch gerne ...
 
Du könntest ja vorbeugen, indem du die entsprechenden Poster "meldest" oder ihnen verbietest, hier zu posten ... machst du doch gerne ...

Ich hätte da eine geniale Idee für dich...

Geh mir doch einfach nicht am Sack :hurra:

BTW... Die Sekunden waren ab da gezählt wo man bereits bewusstlos ist ;)
 
Ich liebe es mit einer plasticktüte übern Kopf oder atemreduktionsmaske aber würgen ist nicht so meins.
 
Du könntest ja vorbeugen, indem du die entsprechenden Poster "meldest" oder ihnen verbietest, hier zu posten ... machst du doch gerne ...

Lasse diesen kleinen spät pubertierenden Jungen lieber in Ruhe, er regt sich gleich auf, muß Pappi und Mami zur Hilfe holen, er lernt es noch. Ohne Beistand hier ist er sowieso auf verlorenen Posten. :winke:
 
Grüß Euch,

gleich mal vorweg. Von Zensur oder dem Hinweis, man darf/sollte nicht über solche Sachen sprechen, es könnten auch Jugendliche lesen, halte ich für absoluten Blödsinn.
Einmal ist das ein Forum für erwachsene UserInnen. Natürlich kann sich auch ein Jugendlicher hier her verirren. Keine Frage.
Nur sind Jugendliche heute auch nicht dumm und wenn sie wirklich solche Praktiken ausüben (ich habe auch in der Pubertät angefangen, hatte aber die Möglichkeiten zur Informationssuche im Inet noch nicht und hab trotzdem niemanden umgebracht ;-), werden sie entweder genauso achtsam mit ihrem (anvertrauten) Leben umgehen wie Erwachsene oder genauso dumm sein.

Menschen, die SM-Praktiken oder andere Dinge, die mitunter auch dem Leben/der Gesundheit schaden können ausüben, informieren sich entweder entsprechend und lassen den nötigen Hausverstand walten oder aber sie machen sowieso was sie wollen, egal, wieviele Sicherheitstipps es gibt. Die sind höchstens lästig für diese Art von Menschen.

@ Floeh:

Jetzt beruhige Dich wieder. Du bist noch recht neu hier, hmm? Solche Diskussionen hatten wir hier schon öfter. Es wurde auch oft sehr kontrovers diskutiert, aber man konnte über alles - Pro/Contra - sprechen.

Anwendungshinweise bei gefährlichen Praktiken halte ich persönlich im Internet für sehr fragwürdig bis gefährlich.
Einmal sollte man nicht blind diese befolgen - schon gar nicht, wenn man nicht weiß, von wem diese stammen. Weiters sollte sich derartige Praktiken von einer kundigen Person zeigen/lernen lassen.

Themenabende/Workshops sind da sicher eine gute Wahl.
Gerne können wir auch solch einen Workshop zu diesem Thema organisieren. Das SMart hat da auch immer wieder Workshops zu derartigen Themen.
Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelche Erklärungen wie man derartige Praktiken durchführt, im Internet schreiben.
Die Gefahr, dass unkundige das ausführen/nachmachen und sich dabei verschätzen, wäre mir viel zu groß. Für den Rest, der sich auf Glatteis begibt, trägt dieser die Verantwortung alleine - auch wenn sie letal endet.

Atemreduktion ist eine absolut feine Spielart. Natürlich birgt sie auch Gefahren.
Würgespiele sind noch um eine Ecke gefährlicher.

Man solle dabei nicht nur an Bewußtlosigkeit/Unterversorgung mit Sauerstoff denken, sondern auch mit dem Quetschen der Luftröhre und besonders des Kehlkopfes.
Und - woran die wenigsten denken - dem sogenannten Karotis-Sinus-Reflex.

Nächste Gefahr ist, den Punkt selber zu erkennen, wo es noch geil ist und der Punkt, wo man das Bewusstsein verliert. Diese Gratwanderung ist selbst für sehr kundige und erfahrene SMler oft schwer.
Ganz besonders aber, wenn man alleine spielt oder den Partner nicht kennt.

Bewusstlos zu sein, heißt nicht automatisch, dass man nicht atmet.
Die Bewusstlosigkeit ist etwas anderes, als ein Kreislaufstillstand. Auch im Bezug auf die mögliche Erste Hilfe.
Also einen erste Hilfekurs würde ich allen empfehlen, die solche Spielarten betreiben.

Weißt Floeh, was mich ein bissi stört - Du verlangst, die Leute sollen aufpassen, was sie schreiben. Sie sollten Acht geben, dass nicht irgendein Depp was falsch "nachmacht", was er irgendwo gelesen hat, postest aber auf der anderen Seite folgende Aussage:

Und mit der Hand einfach solang am Hals zusammendrücken ( hydraulische Kraftanwendung ) bis er sich halt nicht mehr bewegt. Danach würd ich an deiner Stelle wieder loslassen ;)


Wo drückst Du denn da? Wie fest und wie?
Siehe bitte mein Post oben, wenn Du nicht willst, dass sich jemand ernsthaft in Teufels Küche begibt.

Wenn er sich nimmer bewegt, war es zu lange/fest. :kopfklatsch:




@ Dreckstück:

danke mal für den workshop tipp! ich hatte mal einen dom der mich gewürgt hat so das ich eine kurzen moment wegsackte, das war so geil das ich es eben wieder erleben will. der hat das in wenigen sekunden zusammengebracht


Das ist eine bekannte Reaktion in der Sexualität. Jedoch sollte man der Gesundheit zuliebe solche Spiele nicht wirklich so weit treiben, dass man wegsackt.

der wird auf genau einen solchen Punkt gedrückt haben[/quotee]

Wenn er den falschen Punkt "drückt", dann kann es wie oben bereits erwähnt, böse Folgen haben.

Selbiges hier. In den richtigen Händen ist das kein Problem in den unerfahrenen Händen eines Anfängers kann das böse ins Auge gehen.


Und trotzdem bin ich dafür, dass man darüber sprechen darf.
Erinnert mich immer an die Einstellung - was man nicht sieht/hört, gibt es nicht.

Wenn ein Anfänger gleich solche Praktiken blindlings nachbastelt, dann liest er die sicherheitsrelevanten Postings auch nicht. Wenn er solche "Anleitungen" finden will, tut er das sowieso in der heutigen Zeit.

@ Sunface:
ich kann nur jedem raten die finger von solchen praktiken zu lassen, wie nino schon betonte es birgt große gefahren in sich, jemandem schaden zuzufügen der nicht wieder gutzumachen ist, :nono:


Das würde ich so nicht sagen.
Denn dann dürfte man keine SM-Praktik durchführen.

Wenn man weiß, wie man es richtig macht, wo die Gefahren lauern, kann man das Risiko minimalst halten und somit auch gesund solche Praktiken durchführen, die bei Laien fatale - ja teils sogar letale Folgen haben können.

Wie gesagt - ich spiele gerne mit Atemreduktion/... - jedoch ist mir die Gesundheit meiner/s SpielpartnerIn absolut am wichtigsten.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Zurück
Oben