Würdet Ihr Euch einmischen?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, eine interessante Frage, wie würdet Ihr reagieren?

Ihr beobachtet folgende Szene:

Tanzlokal, gute Stimmung, an der Theke nebenan will ein offensichtlich Betrunkener bestellen.

Kellnerin weist ihn ab, er haut mit der Faust auf die Platte.

Der Chef des Lokals schlägt den Mann gemeinsam mit einem Helfer zu Boden, kniet auf ihm, stößt ihm sein Knie in die Rippen, bearbeitet ihm mit Pfefferspray.

Wie reagiert Ihr?

1. Ihr wendet Euch ab, verläßt den Ort des Geschehens?
2. Ihr ruft die Polizei und verläst das Lokal?
3. Ihr greift ein und versucht den am Boden liegenden zu helfen?
4. Ihr schaut zu, in der Hoffnung das sich noch was Spektakuläres abspielt?
5. Ihr klopft den Wirt auf die Schulter, Gut gemacht!?

Ich hoffe auf eine spannende Diskussion!

L.G.-ust
 
hmhm, schwierig!

wäre halt interessant zuwissen was der bsoffene habauke zur kellnerin gesagt hat, hat er sie womöglich bedroht oder mündlich sehr angegriffen?

also das mit dem pefferspray und volle kanne niederhaun zuzweit find i a bissi übertrieben nur weil er mit der faust am tresen haut.

es hätte gereicht wenn sie dem besoffenen kerl zuzweit vor die tür getragen hätten und des lokals verwiesen hätten.

ich würd das lokal verlassen, eventuell die kibarei kontaktieren und gegebenfalls als zeuge aussagen für den besoffenen.

zuzweit auf einen besoffenen einzudreschen geht zuweit. noch dazu hat er eh keine chance und wird noch mit pefferspray attackiert. übelster gewaltakt würd ich das nennen.
 
eine umfrage ware vielleicht besser gewesen mit den 5 antworten ;)

ich würde da gar nichts tun, ich würde weder das lokal verlassen noch würde ich mich da einmischen weil mich probleme von leuten die mir nicht wichtig sind absolut nicht interessieren
 
körperlich tätig werden und einmischen fällt in der situationn glaub ich flach, denn ich glaub die zwei rabauken würden dann einem sofort mit pfefferspray attackieren:hmm:
 
einmischen, da ich mein mund sowieso nie halten kann in solchen situationen. da ich nie alleine fortgehe hoffe ich, dass mein freund mich beschützt, wenn ich alleine bin, habe ich auch ein pfefferspray, dann gibts eben pfefferspray schlacht...
 
einmischen, da ich mein mund sowieso nie halten kann in solchen situationen. da ich nie alleine fortgehe hoffe ich, dass mein freund mich beschützt, wenn ich alleine bin, habe ich auch ein pfefferspray, dann gibts eben pfefferspray schlacht...
:daumen:
 
einmischen, da ich mein mund sowieso nie halten kann in solchen situationen. da ich nie alleine fortgehe hoffe ich, dass mein freund mich beschützt, wenn ich alleine bin, habe ich auch ein pfefferspray, dann gibts eben pfefferspray schlacht...

naja aber wennst alleine unterwegs bist is blöd sich in dieser situation einzumischen oder? wennst in der situation nen elektroschocker dabei hättest wärst mit sicherheit der hero :mrgreen:
 
Tanzlokal, gute Stimmung, an der Theke nebenan will ein offensichtlich Betrunkener bestellen.

Kellnerin weist ihn ab, er haut mit der Faust auf die Platte.

Der Chef des Lokals schlägt den Mann gemeinsam mit einem Helfer zu Boden, kniet auf ihm, stößt ihm sein Knie in die Rippen, bearbeitet ihm mit Pfefferspray.

Unrealistisch, weil sich in geschlossenen Räumen der Pfefferspray ausbreitet und alle zu husten anfangen würden. Selber erlebt einmal, beim Bettelstudent, wo bei einer 40 Jährigen der Spray "explodiert" ist.

Wie reagiert Ihr?

1. Ihr wendet Euch ab, verläßt den Ort des Geschehens?
2. Ihr ruft die Polizei und verläst das Lokal?
3. Ihr greift ein und versucht den am Boden liegenden zu helfen?
4. Ihr schaut zu, in der Hoffnung das sich noch was Spektakuläres abspielt?
5. Ihr klopft den Wirt auf die Schulter, Gut gemacht!?

Ich hoffe auf eine spannende Diskussion!

L.G.-ust

6. Ich schaue ob die Kellnerin einen knackigen Arsch hat und versuche sie in ein Gespräch zu verwickeln......;)
 
Unrealistisch, weil sich in geschlossenen Räumen der Pfefferspray ausbreitet und alle zu husten anfangen würden. Selber erlebt einmal, beim Bettelstudent, wo bei einer 40 Jährigen der Spray "explodiert" ist.





6. Ich schaue ob die Kellnerin einen knackigen Arsch hat und versuche sie in ein Gespräch zu verwickeln......;)


Er hält den Spray unmittelbar vor das Gesicht des am Boden liegenden.
 
naja aber wennst alleine unterwegs bist is blöd sich in dieser situation einzumischen oder? wennst in der situation nen elektroschocker dabei hättest wärst mit sicherheit der hero :mrgreen:
hab ich auch aber nicht immer dabei, passt nicht in jede handtasche :mrgreen:
 
hab ich auch aber nicht immer dabei, passt nicht in jede handtasche :mrgreen:

haben aber eine gute wirkung :mrgreen: da kann der pfefferspray-attackierende baden gehn ;-)

find ich gut, dast du sowas hast! man kann nie wissen in was für ne situation man kommt.
 
Er hält den Spry unmittelbar vor das Gesicht des am Boden liegenden.

Das verteilt sich trotzdem schön. Obwohl es soll ja so ein Gelspray geben, wo es nicht so ist. Keine Ahnung wie es da aussieht.

Aber Einmischen ist mir heutzutage zu riskant. In Wien führen ziemlich viele Leute ein Messer mit. In Balkanlokalen hat jeder 3te eine Knarre mit und ich rede nicht von Kinderspielzeug Gaspistolen. Am besten sieht man nix und hört man nix, dann lebt man länger.
 
Mich würd ja interessieren, ob das ne rhetorische Frage ist oder tatsächlich passiert ist...

Ich würd auf jeden Fall die Polizei rufen und gehen - ein Wirt, der derart mit Gästen umgeht, bekommt keinen Cent von mir.
 
wie würdet Ihr reagieren?

10% Rabatt auf die Fahrt in's Spital geben ... :mrgreen:

Ansonsten, da ich an meinem Leben hänge, würde ich selbiges insofern schonen, indem ich gar nix mache. Schon gar ned weng an B'soffenen der randaliert ... :roll:

Wär auch interessant zu wissen was für ein Lokal es war. Wenn's irgend so eine Vorstdthütte ist, kennen die dort ihre Pappenheimer und wissen wie's mit ihnen umgehen müssen. Generell - selber schuld, hätt er sich ned deppert aufg'führt wär gar nix passiert. Manche verstehen eben keine andere Sprache.

Polizei rufen und dann stiften gehen ist sinnlos, weil die dich als Zeuge wollen.
 
Mich würd ja interessieren, ob das ne rhetorische Frage ist oder tatsächlich passiert ist...

Ich würd auf jeden Fall die Polizei rufen und gehen - ein Wirt, der derart mit Gästen umgeht, bekommt keinen Cent von mir.

:daumen: gute frage an den threaderöffner!

würd mich auch interessieren ob das passiert ist oder nicht.

der doofe wirt und sein schlägerkompane bekommen in diesem fall mit sicherheit ne anzeige wegen schwerer körperverletzung.
 
Und die verrennt dann im Sand, weil der Verletzte genau Null Zeugen haben wird ... ;)

in diesem fall hätte der verletzte mich als zeugen :mrgreen:

ja okay man weiss zu wenig über diesen fall, die hintergründe wären interessant. ich weiss auch das manche nur fasut auf den kopf verstehen....aber ich find es is maßlos übertrieben wenn 2 kerle inkl. pfefferspray auf einen besoffenen losgehn!

war der besoffene bewaffnet und 2 meter hoch und zwei meter breit?
hat er die kellnerin tatsächlich soo arg beleidigt und bedroht?
man weiss es nicht....:lehrer:

rausschmeissen hätte meines erachtens gereicht würd ich meinen!
 
Aso, haben die Leute echt SO WENIG Zivilcourage? :shock:

Wäre ich bei sowas dabei, hätte er schon mal eine Zeugin...

ja den eindruck hab ich auch, das leute keine zivilcourage haben.

wären wir zwei dort auf ein bier, hätte der angegriffene besoffene schon zwei zeugen und der wirt und sein schläger können baden gehn!
 
Zurück
Oben