Wieso Nylons?

Mitglied #5682

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
28.1.2005
Beiträge
2.246
Reaktionen
702
Punkte
151
Checks
3
Hi, ich frage mich schon lange wieso so viele Leute, hauptsächlich Männer, auf Nylons, Strümpfe und Straps abfahren. Sicher es sieht meist gut aus aber das tun z.B. hübsche Kleider auch.
Viele meinen auch das Tragegefühl sei so toll, naja vielleicht in den ersten 5 Minuten, dann finde ich spürt man eh nichts mehr davon, dann könnte es genau so gut eine Jeans sein.
Einige meinen es sieht so unbeschreiblich weiblich aus, tut das ein BH nicht?
Irgendwie kann ich den ganzen Hype darum nicht verstehen. Gibt es eine rationale Erklärung dafür?
 
ich kann natürlich nur für mich sprechen-aber ich finde beine in nylons einfach erotischer.....mag daran liegen, dass es sich für mich einfach gut anfühlt....ist einfach geiler, zwischen bestrümpfte beine zu greifen, als zwischen nackte.....aber wie gesagt-das ist meine erklärung dazu.....und ich mag auch strumpfhosen lieber als strümpfe-denn was für die beine gilt, gilt auch für den arsch;)
 
Irgendwie kann ich den ganzen Hype darum nicht verstehen. Gibt es eine rationale Erklärung dafür?

Für einen Fetisch gibt es keine rationale Erklärung. Genausowenig, wie z.B. für die sexuelle Ausrichtung eines Menschen.
Entweder man hat eine Affinität dazu oder nicht. Ist ja kein Beinbruch, wenn man die net hat ...
 
Ich trage die Strümpfe mit Strumpfhalter weil ich das Tragegefühl gerne habe, sexy aussieht, und die Selbsthaltenden meist rutschen, Strumpfhosen gibt es bei mir nur wenn´s kalt ist aber dau äußerst ungern!
Madame-M
 
Hallo confetti,
bei (sexuellen) Neigungen und Fetische ist eine rationelle Erklärung nicht zu finden.

Warum jemand einen Stoff oder andere Materialien an- oder erregend findet lässt sich nicht pauschal beantworten und ist auch überhaupt nicht richtig erforscht.
Das können irgendwelche Auslöser in der Kinder- oder Jugendzeit sein, die irgendwann zu einer Vorliebe oder einem Fetisch führen können.

Das Thema wird bereits über Jahre in den einschlägigen Foren hin und her diskutiert.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass speziell die Vorliebe für Nylons und Strumpfhosen in den letzten Jahren zugenommen hat.
Oder zumindest mehr publik gemacht wurde.
Wahrscheinlich sind nicht die Anzahl der Leute mehr geworden, die eine Vorliebe für Nylons haben. Sondern durch das Medium Internet werden mehr und mehr auf ihre eigene Vorliebe aufmerksam geworden und stellen fest sie sind nicht alleine.

Die Frage warum nun ausgerechnet Nylons und nicht BH’s oder schöne Kleider, die sind doch auch weiblich? Für jemanden der Strumpfhosen erotisch und erregend findet stellt sich die Frage nicht. Er oder Sie haben ja eine Vorliebe für Strumpfhosen. Das soll nicht heißen, dass BH’s oder sexy Kleider nicht weiblich oder gar unerotisch sind. Im Gegenteil. Sie sind aber nun mal nicht im Vordergrund.

Bei mir kommt diese Vorliebe wahrscheinlich aus der frühesten Jugend. Vermutlich haben die Frauen, die erste unterbewusste sexuelle Reaktionen bei mir ausgelösten Strumpfhosen getragen.
Das führte vielleicht zu einer meiner Präferenzen. Aber wer weiß das schon so genau.
Und Strumpfhosen vielleicht deshalb, weil man sie (zumindest mehr oder weniger Teile davon) dann auch sieht.
Bei BHs ist das halt nicht so.

Und zum Tragekomfort oder das Gefühl das z.B. durch Nylons ausgelöst wird ist für jemanden der die Neigung nicht hat nicht ansatzweise nachzuvollziehen.
Es vermittelt eine Wärme und ein kribbeln das sich nur sehr, sehr schwer beschreiben lässt. Aber auch das nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar für jemanden der dieses nicht kennt.
Speziell Partnerinnen haben damit schon hier und da ein Problem damit.

Gerade bei so alltäglichen Kleidungsstücken wie Strumpfhosen oder ähnliches kommt vielfach die Aussage: Wieso schön, ziehe ich an und laufe den ganzen Tag darin herum. Merke ich nach 10 Minuten nichts mehr von.
Die oder derjenige der aber eine Affinität z.B. gegenüber dem Nylonstoff hat trägt diesen aber bewusst und wird immer und überall im Kopf haben , dass sie/er das Objekt der Begierde an sich hat. Das läuft halt alles im Kopf ab und ist nicht rational.
Das Rationale wird immer nur heraus gekramt wenn ein Mann die Strumpfhose seiner Frau anziehen möchte sich dieses so aber nicht offen sagen traut: Schatz, es ist sehr kalt draußen – gib mir doch bitte eine von deinen Strumpfhosen, damit ich nicht so friere. ;)


Soviel erst mal von mir dazu.


LG
 
Zurück
Oben