Privat Diverses Wie schreibe ich eine Kontaktanzeige?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich doch schon seit einiger Zeit in diesem Interner unterwegs bin,
in den letzten Jahren auch in einschlägigen Plattformen und Communities,
in dieser Zeit viel geschrieben & gelesen habe, und ich dennoch regelmäßig
beim Lesen (und manchmal auch bei den Antworten) von Inseraten verzweifle,
hier ein paar Tipps für Dating-Profis und solche, die es noch werden möchten.

Hinweis: Ich wusste nicht in welches Forum damit, und Profi bin ich auch keiner.
Da das Gaze nicht ganz ernst gemeint ist (einschließlich der Einleitung),
freue mich bereits über Kommentare all jener, die nur den Titel gelesen haben. ;-)


Wie schreibe ich eine Kontaktanzeige?

Das wichtigste Vorweg: Du willst nur die Leute erreichen, die sich auch die Zeit nehmen,
dich zu finden. Auf keinen Fall willst du den Lesern (und manchmal auch Leserinnen) deiner
Kontaktanzeige das Leben leicht machen, in dem du ihnen bereits im Titel verrätst, was du suchst.
Leute, denen es nicht einmal Wert ist, deinen Post anzuklicken, willst du erst gar nicht treffen.

Ebenso wenig willst du Leute aus deiner Gegend Treffen. Gib also auf keinem Fall an, wo du suchst,
ansonsten melden sich noch deine Nachbarn.

Wichtig ist auch, auf keinen Fall in den Titel deiner Kontaktanzeige zu schreiben, ob du ein Manderl,
ein Weiberl, oder beides, bist. Schließlich willst du, dass möglichst viele Leute dein Profil anklicken, um
zu beweisen, dass du es ihnen wirklich wer bist. Ein so ein Beweis ist wichtig, denn sonst könnte ja jeder
(und manchmal auch jede) kommen.

Wer du bist darfst du auch auf keinen Fall in deiner Kontaktanzeige erwähnen. Diese muss nämlich
kurz und knackig sein. Formuliere dein Gesuch am Besten in 140 Zeichen oder weniger. Wie alt oder woher
du bist ist ebenso wenig relevant wie dein Charakter oder gar wie du aussiehst. Mach dich selbst mysteriös,
das erhöht die Neugierde auf ein schnelles Treffen mit dir.

Solltest du jedoch Probleme haben, dich kurz zu fassen (kann vorkommen), benutze bitte keine Absätze,
Formatierungen oder Überschriften. Du willst die Leute schließlich auf einen schnellen Fick treffen, und nicht
ein Buch mit ihnen schreiben, oder?

Um die Leute nicht zu verwirren, solltest du in deiner Kontaktanzeige auf keinen Fall verwirrende Sprache benutzen.
Verwende am besten gewohnte und beliebte Ausdrücke, wie zum Beispiel "alles kann, nichts muss", damit von Anfang
an klar ist, was Sache ist. Und wichtig: Versuch auf keinen Fall mit Kreativität zu beeindrucken, das verwirrt auch nur!

Möglichst viele explizite Wörter sind in einer Kontaktanzeige von Vorteil, da sich darunter jeder etwas vorstellen kann.
Beschreibe jedoch auf keinen Fall genauer was du suchst. Dadurch aktivierst du nämlich das Kopfkino der Leute und animierst
sie, ihre Hose auszuziehen und zu masturbieren, und das willst du auf keinen Fall. Mach niemals jemandem
Lust auf ein Treffen mit dir, sonst tritt dank handarbeits-Orgasmus verfrüht Befriedigung ein, und ein Treffen
mit dir wird obsolet.

Ebenso wenig darfst du erwähnen was du suchst, um die Zielgruppe nicht künstlich einzuschränken. Bitte die Leute am besten,
dir vorzuschlagen, was bei einem Treffen eigentlich passieren soll. Das funktioniert am besten, wenn du keinerlei Einschränkungen
hinsichtlich deiner Tabus machst.

Vergiss außerdem nicht, ein (am besten mehrere) Fotos zu verlangen, stelle aber auf keinen Fall eines von dir zur Verfügung
(sonst wäre die Sache mit dem mysteriös-Sein ja für den Hugo ...). Beschreibe auf keinen Fall wie du aussiehst, du gib am besten
nur die Maße deines Glieds bzw deiner Brüste an. Wenn du gerne am Limit lebst, kannst du auch erwähnen, ob du unten rum rasiert bist,
aber nur, wenn du wirklich weißt, was du tust.

Abschließend sei zu sagen, dass ein gutes und erfolgreiches Inserat vor allem dann zu einem guten und garantiert befriedigenden Date
führt, wenn du bereits von Anfang an klar stellst, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, und daher kein eigenes "Nest" zu Verfügung hast.


Und sonst so?

Was sind eure Tipps für Profi-Kontaktanzeigen-Schreiber?
Was sind eure Must-Haves und No-Goes?
Was sind eure Highlights? ;-)
 
Ganz wichtig: unbedingt an Roman schreiben. Sowas lesen die Leute gern. :roll:
 
Bwhahahahaha! Ich tippe auf HellseherInnen, denn viele der Anzeigen sind bereits nach Deinem Rezept formuliert ;-)
 
Zurück
Oben