Wie Bücher sortieren?

Reiseführer, Bildbände, Museumsführer, wissenschaftliche Publikationen zu Stätten, Orten, etc und eben der Rest

erstere topographisch
->alphabetisch nach Kontinenten
->alphabetisch nach Ländern
->alphabetisch nachProvinzen/Regionen/Bundesländenr
-> alphabetisch nach Städten/Orten

ein 3/4-Regal mit Dumont-Reiseführern nach obigem Prinzip ... 🥰

der Rest... naja ... da bleibt nicht soo viel ... Monographien, Belletristik, Fachliteratur, ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie sortiert ihr eure Bücher?

Am Anfang hab ich sie nach Autoren sortiert, aber mit der Zeit müsste ich immer komplett umsortieren, die schreiben ja weiter.

Bin gespannt, wie ihr es macht.
Weggeben ist keine Möglichkeit.

:winke:
4 Regale für gelesen, 2 für noch nicht gelesen. Erotische Inhalte ganz oben, politische ab 1,60 und den Rest nach Größe.
Immer toll wenn man einem Besuch ein Buch zeigen will. "Warte mal kurz!" (So 15 bis 30 Minuten!)

6 Fotos der Regale zu machen und die KI fragen wo etwas ist funktioniert leider auch nicht ideal.

4 Regale für gelesen, 2 für noch nicht gelesen. Erotische Inhalte ganz oben, politische ab 1,60 und den Rest nach Größe.
Immer toll wenn man einem Besuch ein Buch zeigen will. "Warte mal kurz!" (So 15 bis 30 Minuten!)

6 Fotos der Regale zu machen und die KI fragen wo etwas ist funktioniert leider auch nicht ideal.
damit die kids nicht drankommen, chapeau

Also des mitm sortieren hab ich schon längst hinter mir, mittlerweile kommen sie dorthin, wo sie ein gutes Bild machen und siehe da, es findet sich jedes mal a geeignetes schönes Platzerl 🤷‍♂️ - zu meiner Überraschung 😂.

Ich bin vor 20 Jahren auf die glorreiche Idee gekommen, zwei wichtige kleinformatige Bücher extra aufzuheben, weil sie zwischen den Grossen nach hinten rutschen könnten und dann nicht mehr sicht- und auffindbar wären.

Ich hab sie nie wieder gefunden.

Zurück
Oben