Wie Bücher sortieren?

1. Nach Genre. Eine große Bücherwand für Krimis / Thiller, drei große Bücherregale für Belletristik, ein Bücherregal für Klassiker, eins für Lieblingsbücher, eins für Sachbücher und eins für ungelesene (:lalala:) Bücher.
2. Alphabetisch nach Autoren und Autorinnen.
3. Innerhalb der Autoren und Autorinnen chronologisch bzw. nach Reihen sortiert.

Ja, regelmäßiges Um- und Neusortieren ist notwendig.
ich schreib das zum ersten Mal in meinem Leben in dieses Forum: ich bin jetzt schoaf!

🤭

Farblich passende literarische Abhilfe könnte hier "Rote Kreuze" von Sasha Filipenko schaffen, das zumindest mir über weite Strecken die Weiße ins Gesicht getrieben hat.

Wobei der Gedanke, dass du errötest, natürlich durchaus seinen eigenen Reiz hat. :engel:
Weiß wie eine Kalkwand bin ich ohnehin den ganzen Winter.. ich würde da auch lieber etwas wählen, dass mir die Röte in die Wangen treibt.. :engel:

Hallo

Wie sortiert ihr eure Bücher?

Am Anfang hab ich sie nach Autoren sortiert, aber mit der Zeit müsste ich immer komplett umsortieren, die schreiben ja weiter.

Bin gespannt, wie ihr es macht.
Weggeben ist keine Möglichkeit.

:winke:

Ich lese keine Geschichten, sondern nur Fachbücher. Diese sortiere ich nach Thema. Zb alle Bücher zum Thema malen zusammen, alle zum Thema Pflanzen zusammen. Da wieder alle Kakteen zusammen, alle Nutzgartenbücher zusammen usw.
Und dann vl noch nach Größe, so dass es auf den Ersten Blick nicht zu wild aussieht.

Weiß wie eine Kalkwand bin ich ohnehin den ganzen Winter.. ich würde da auch lieber etwas wählen, dass mir die Röte in die Wangen treibt.. :engel:
Klingt nach einer Szene, die man gern weiterentwickelt. Drehbuch-Update folgt.
Notiz an mich: Röte in den Wangen intensivieren. Der Winter fliegt aus der Handlung.

Einige mir wichtige werden aufgehoben, ansonsten wird bereits gelesenes in diverse Bücherschränke der Umgebung verteilt.

Natürlich werden die guten Stücke ordentlich angepimmelt, bevor sie ihre Reise antreten und zu Allgemeingut werden ... :winner:

Einige mir wichtige werden aufgehoben, ansonsten wird bereits gelesenes in diverse Bücherschränke der Umgebung verteilt.

Natürlich werden die guten Stücke ordentlich angepimmelt, bevor sie ihre Reise antreten und zu Allgemeingut werden ... :winner:
Ich hoff du machst das ordentlich. Jede Seite einzeln, vorn und hint.

Zurück
Oben