Wie Bücher sortieren?

für mich eben nicht. ich lese bücher ausschliesslich wegen dem inhalt.

Ich mag Frankreich. Ich kann in Wien in eine ausgezeichnete boulangerie gehen, kann mir einen hervorragenden civet de sanglier kochen und mir eine perfekte Doku über die Bretagne ansehen - wenig Aufwand, und alles da, was ich an Frankreich mag. Aber ich werd nie das Lebensgefühl wie in Frankreich haben .......

Man erlebt quasi seine Entwicklung ein wenig nach.

Er hat uns auch empfohlen an alten Büchern zu riechen.
Ja.. handgeschriebenes is toll. Nicht nur für den Kopf, auch für die Erinnerung oder vielleicht jemanden, der nach vielen Jahren ganz zufällig dein Buch findet. Schon schön :)

Und Riechen: yes please! Wie man das auch in alten Kellern so macht :liebe:

Am Anfang hab ich sie nach Autoren sortiert, aber mit der Zeit müsste ich immer komplett umsortieren, die schreiben ja weiter.
Ja, vor vielen Jahrhunderten hab ich das auch so gehandhabt, ist aber angesichts der zunehmenden Masse an bedruckten Papier in meinen Regalen immer schwierger geworden. Also trenne ich nach Themen und sortiere darin dann jetzt nach Autor.

Bin gespannt, wie ihr es macht.
Du meinst das mit den Büchern, oder?

(ich frage, weil wir ja hier im Erotikforum und nicht beim Lesezirkel sind)

Weggeben ist keine Möglichkeit.
Denk nicht einmal daran!!!

Ich kauf nur ein Buch, wenn alle anderen gelesen sind.
ich sortier sie so wie ich will im calibre.
bücher in papier habe ich vielleicht noch 10, da behalte ich den überblick.

an die 1000 bücher habe ich größtenteils gespendet oder auch entsorgt. das leben ist zu kurz um schlechte bücher zu lesen und auch bis auf wenige ausnahmen zweimal zu lesen.

ausserdem, irgend jemand muss das zeugs ja irgendwann entsorgen. wert haben sie ja keinen echten ausser für dich.

es ist mir unerklärlich das menschen die gerne lesen an papierbücher festhalten. ich verwende unterschiedliche kindle, je nachdem wo und was ich lese und alle haben automatisch den selben stand.

ich kann helligkeit und schriftgröße der umgebung anpassen und das “gedruckte” wort ist das gleiche.

für mich ist das ungefähr wie buchdruckverweigerer im 15ten jahrhundert weil handgeschrieben schöner ist ;)
Ich hatte 2 oder 3 Kindle Varianten, so ein E Book Paper Reader Dingens...

Papier is Papier.

Ich werd mit dem Zeug nit warm.
Kratzel auch gerne in den Büchern herum ... 😅

Hallo

Wie sortiert ihr eure Bücher?

Am Anfang hab ich sie nach Autoren sortiert, aber mit der Zeit müsste ich immer komplett umsortieren, die schreiben ja weiter.

Bin gespannt, wie ihr es macht.
Weggeben ist keine Möglichkeit.

:winke:
Serien fix nebeneinander, ansonsten nur nach Größe das sie halbwegs was in Regal gleich schauen 🙈

1. Nach Genre. Eine große Bücherwand für Krimis / Thiller, drei große Bücherregale für Belletristik, ein Bücherregal für Klassiker, eins für Lieblingsbücher, eins für Sachbücher und eins für ungelesene ( :lalala: ) Bücher.
2. Alphabetisch nach Autoren und Autorinnen.
3. Innerhalb der Autoren und Autorinnen chronologisch bzw. nach Reihen sortiert.

Ja, regelmäßiges Um- und Neusortieren ist notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben