Straßenstrich Westbahnhof - U-Bahn-Zwischengeschoß

Heute war ich in der Gegend und dachte mir, schaust halt einmal vorbei. Da stand eine Dame, wirkte "Roma" und bat mich um eine Zigarette. Erst danach wurde sie "konkret". Ich sag Euch was, mir hat sie leid getan. Die Finger wirkten verfärbt und geschwollen und ich wollte das nicht ausnutzen. Dann der berühmte Marsch am Margarethen Gürtel. Cafe Beograd, Maria und Lepa Brena. Im Lepa war alles leer und im Maria wollte mich eine überreden reinzukommen. Naja, es blick beim "gucki-lucki" denn das war auch nicht gerade mein Fall.

Sie treibt sich meistens beim Trinkbrunnen herum. Du brauchst sie nur etwas intensiver anschauen, dann macht sie eh eindeutige Kopfbewegungen (damit ihr diesen Platz verlasst) um dann ins Gespräch zu kommen.

Ich kenne mich in Wien nicht so gut aus. Wo ist in Wien beim Westbahnhof das Zwischengeschoss und wo ist dieser Trinkbrunnen?
War heute vor Ort, konnte das aber nicht finden.

Ich kenne mich in Wien nicht so gut aus. Wo ist in Wien beim Westbahnhof das Zwischengeschoss und wo ist dieser Trinkbrunnen?
War heute vor Ort, konnte das aber nicht finden.
Du musst bei der Halle, den Ausgang Mariahilferstraße nehmen und soweit gehen, bis du an der Bim Station 52 und 60 stehst. Dort gibt es den Abgang zur U6 und dem berühmten Zwischengeschoß. Auf der Rückseite von diesen Abgang ist ein großer Platz und gleich der Trinkbrunnen.

Zurück
Oben