Wer spannt gerne.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Tja das ist ja die Sache. Ab wann ist es spannen? Die Nachbarin cremt sich nach dem duschen nackt vor dem offenen Fenster ein. Sehe ich es bleib ich stehen und schau zu. Ist das nun spannen. Und das ist ja nur 1 Beispiel von vielen.

Ja und ich bin der der sich auch gern Beobachten lässt aber ich sehe auch gern zu und das erregt mich ungemein, meist muss dann meine Frau zuhause herhalten, denn gegessen wird zu Hause!

Also ein richtiger Spanner ist Einer der krankhaft in der in der Nachbarschaft herumschleicht, ausgerüstet mit Feldstecher und Fotoapparat.

Kernaussage: Spannen ist nach dem StGB nicht strafbar!

in Österreich (und in allen zivilisierten Ländern) wird es wohl ähnlich gehandhabt. Gedacht als Information für all jene, die Spannern (Voyeuren) das Menschsein absprechen, sie als "dreckige Parasiten" bezeichnen und der Meinung sind "erschlagen wir sie am besten gemeinsam". Namentlich fällt mir jetzt dazu nur der Psycho @Mitglied #239795 ein, der sich da besonders verhetzerisch hervorgetan hat um sein kleines Ego aufzupäppeln. Erbärmlich!

Also kein Wunder, dass sich kaum noch Jemand bereit findet, hier persönliche Erfahrungen reinzustellen. Ich selbst habe leider auch diesen Fehler gemacht, kann den Beitrag aber leider nicht mehr löschen.

Gedacht als Information für all jene, die Spannern (Voyeuren) das Menschsein absprechen, sie als "dreckige Parasiten" bezeichnen und der Meinung sind "erschlagen wir sie am besten gemeinsam". Namentlich fällt mir jetzt dazu nur der Psycho @Aschu ein, der sich da besonders verhetzerisch hervorgetan hat um sein kleines Ego aufzupäppeln
Weder spreche ich Spannen das Menschsein ab (auch Vergewaltiger und anderen Sexualstraftatern nicht) noch rufe ich dazu auf sie gemeinsam zu erschlagen.
Ich begrüße und verstehe gewisse Arten seine eigenen Rechte und Privatsphäre zu schützen allerdings.

Und ja: eine Lebensform die von anderen zehrt nennt man nunmal "Parasit". Und wenn deine Sexualität sich darauf bezieht dich an anderen aufzugeilen die nicht beobachtet werden wollen dann ist das parasitär.
Hätten sie auch irgendwas davon (wie zB tatsächliche Exhibitionisten) wäre das was anderes und voll im SSC Rahmen.
Also kein Wunder, dass sich kaum noch Jemand bereit findet, hier persönliche Erfahrungen reinzustellen. Ich selbst habe leider auch diesen Fehler gemacht, kann den Beitrag aber leider nicht mehr löschen.
Das nenn ich mal Erfolg. Ich seh das ähnlich Vergewaltigungsstorys oder anderer Sexualstraftaten bzw Geschichten darüber. Da sollte man keine Toleranz zeigen und Leute sollten sich schämen und eine gewisse Ächtung fürchten bevor sie mit sowas auch noch angeben.

Das nenn ich mal Erfolg. Ich seh das ähnlich Vergewaltigungsstorys oder anderer Sexualstraftaten bzw Geschichten darüber. Da sollte man keine Toleranz zeigen und Leute sollten sich schämen und eine gewisse Ächtung fürchten bevor sie mit sowas auch noch angeben.

**** gelöscht - im EF gilt die netiquette! Spannen ist keine Sexualstraftat! Für was wohl habe ich oben den link angehängt? Kein Wunder, dass hier Niemand mehr schreibt! Du verhältst Dich wie ein Kind, ein schlimmes Kind! Weil "dummes Kind" sagt man nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal für die Langsamen: Spannen ist keine Sexualstraftat! Für was wohl habe ich oben den link angehängt? Kein Wunder, dass hier Niemand mehr schreibt! Du verhältst Dich wie ein Kind, ein schlimmes Kind! Weil "dummes Kind" sagt man nicht! ;)

**** gelöscht - im EF gilt die netiquette!

Newsflash für dich: Es gibt ziemlich viel was keine wirkliche Straftat ist aber trotzdem moralisch und gesellsaftschaftlich geächtet wird.
Und auch wenn der Artikel den du verlinkt hast aufzeigt warum reines Betrachten und Spannen (leider) keine Straftat darstellt überliest du scheinbar folgende Zeilen:
-Natürlich werden sich die Opfer eines Spanners in der Regel angeekelt, beschämt oder in ihrem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt fühlen.
- , denn das Spannen wird wohl allgemein als ein Ärgernis anzusehen sein.
- Ob das Spannen im konkreten Fall jedoch eine Ordnungswidrigkeit darstellen könnte ist eine andere Frage. Natürlich ist jeder Fall im Detail unterschiedlich und erfordert eine genaue Prüfung der Strafbarkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich in solch Foren immer zum Kotzen finde das einige immer Persönlich werden und den jenigen der was geschrieben hat was dem anderen nicht passt , Von dem dens nicht Passt beleidigt wird. von solchen Traumtänzern hatte ich auch schon genug, Last euch über das Thema aus und gut!

Was ich in solch Foren immer zum Kotzen finde das einige immer Persönlich werden und den jenigen der was geschrieben hat was dem anderen nicht passt , Von dem dens nicht Passt beleidigt wird. von solchen Traumtänzern hatte ich auch schon genug, Last euch über das Thema aus und gut!

Einfach dem Moderator melden! Hetze, Diffamierung und Beleidigungen muss man sich nicht gefallen lassen!

Sorry, aber wenn du schon mal so einen Typen auf deiner Terasse stehen hattest und deine Frau war alleine daheim, wirst du eventuell auch etwas emotionaler auf das Thema reagieren.

Sorry, aber wenn du schon mal so einen Typen auf deiner Terasse stehen hattest und deine Frau war alleine daheim, wirst du eventuell auch etwas emotionaler auf das Thema reagieren.

Danke für die Klarstellung! DAS ist der springende Punkt ... "auf Deiner Terrasse stehend" ...! Da kommt einiges, mit strafrechtlicher Relevanz, zusammen. Besitzstörung und, je nach Verhalten des Spanners (eigentlich geht sein Verhalten schon weit über das des "spannens" hinaus) bereits in Richtung "home invasion". Macht das wer bei mir, würde ich ebenfalls alle Möglichkeiten die mir § 3 StGB (Notwehrrecht) bietet großzügig ausnützen. Denn der von Dir beschriebene Typ ist kein Spanner sonder ein Angreifer. Ein Spanner agiert immer aus dem Hintergrund, ist unauffällig, zurückhaltend, niemals gewalttätig, will nicht entdeckt werden. Sein "Opfer" bemerkt weder "Tat" noch "Täter". Weswegen ein Spanner (bitte nicht verwechseln mit Exhibitionist) auch so gut wie nie vor Gericht steht. Und wenn, dann nicht wegen des (nicht existierenden Straftatbestandes) des Spannens, sondern weil er sich z. B. unerlaubt Zutritt zu einem fremdem Objekt verschafft hat oder Film- und Fotoaufnahmen gemacht, oder dem "Subjekt" aktiv oder passiv nachgestellt hat (stalking).

Wichtigster Rechtsgrundsatz unserer westlichen Rechtsstaaten war immer "keine Tat ohne Opfer"!. Unstatthafte Verhaltensweisen (Gesinnungsdelikte) zu sanktionieren liegt offenbar im zeitgeistig neofaschistischen Trend. Wohl bekomms! Der Nächste bitte! Denn sanktionierten lässt sich prinzipiell alles, vom Fluchen bis zum Geschlechtsverkehr mit dem Teufel persönlich.

Noch eine Stilblüte in diesem Zusammenhang:

Oralverkehr (und damit auch andere Praktiken wie Analverkehr) ist in einigen Staaten der USA , hauptsächlich im Süden, verboten, auch wenn es im eigenen Haus und Schlafzimmer stattfindet. Diese Gesetze sind als „Sodomy Laws“ bekannt.

Es ist allerdings niemand (z.B. Polizei) gestattet, von außen ins Haus zu schauen. Als Beispiel, bei dem man erwischt werden kann, wird oft genannt: Der Polizist rennt einem Verbrecher hinterher. Der Verbrecher rennt in dein Haus und der Polizist hat daher das Recht in dein Haus zu kommen. Dort sieht der Polizist dich beim Oralverkehr.

Wer dabei erwischt und verurteilt wird, muss sich als Sexualverbrecher registrieren lassen. Die Registrierung ist vom Internet aus mit Adresse und Namen zugänglich, damit die anderen Mitbewohner wissen, dass man besser seine Kinder vor dem bösen Sexualverbrecher schützen sollte.

Für mich ist erstaunlich, wie sie die so freiheitsliebenden Amerikaner sich vorschreiben lassen, was sie im eigenen Schlafzimmer tun dürfen.

;)

Meine Nachbarin steht sehr oft nach dem Duschen oder Baden lange nackt am offenen Fenster... Natürlich schaue ich hin und habe auch schon ein paar Fotos und Videos von ihr gemacht...

Schäme mich manchmal dafür... Aber sie will es wohl so...

Zurück
Oben