WER SOLL DAS BEZAHLEN ?

Ich auch, zumal es wahrscheinlich ist, dass wieder einmal viele derer, die ohnehin bislang keine oder nur sehr wenig Steuern bezahlt haben, obwohl sie sehr gute Gewinne eingefahren haben, sich wieder einmal um solidarische Beiträge drücken werden - oder auf ihre steuerlichen Privilegien nicht verzichten werden.
Mein solidarischer Beitrag ist das ich 10 Monate Lockdown erdulden musste und die Gastro nicht besuchen konnte. Geschäftlich in einem Bereich € 50.000 Einnahmen Ausfall hatte und bis auf € 5000 keine Entschädigung bekam. Da ich in den anderen Bereichen dank Corona den Ausfall mehrfach wieder herein bekam, dank meine kaufmännischen Flexibilität muss ich nicht jammern. Ich sehe mit meinen Einschränkungen meinen solidarischen Beitrag geleistet und habe nicht vor auch nur 1 Krone oder 1 Cent an irgend einen Staat zu leisten. Für mich sind 15 % Steuern genug.
 
weil die Mehrheit der sozial Benachteiligten eine gerechtere Verteilung erreichen müssen.
Mein Rat mehr arbeiten statt zu jammern. Die Benachteiligten sind eher diejenigen die bisher für sie sogenannten Benachteiligen aufkommen.
Solidarität und Humanismus sind schon lange nur mehr Schlagwörter ohne Inhalt,
Solange ihr euch ein Millionenheer aus Arbeitslosen, Asylanten, Sozialhilfebezieher leisten könnt ist noch genug Solidarität und Humanismus in A vorhanden.
 
Mein Rat mehr arbeiten statt zu jammern. Die Benachteiligten sind eher diejenigen die bisher für sie sogenannten Benachteiligen aufkommen.

Solange ihr euch ein Millionenheer aus Arbeitslosen, Asylanten, Sozialhilfebezieher leisten könnt ist noch genug Solidarität und Humanismus in A vorhanden.
also ich kann mir nicht vorstellen das du ein erfolgreicher Geschäftsmann bist weil das mit Millionen nicht der Realität entspricht , Pensionist eher und dann in welchen Land wenn du bei uns nichts eingezahlt hast.
 
also ich kann mir nicht vorstellen das du ein erfolgreicher Geschäftsmann bist weil das mit Millionen nicht der Realität entspricht
ca. 280.000 Mindestsicherung, 520.000 Arbeitslose, 320.000 Kurzarbeit und da ist die Grundversorgung für 27.000 Asylanten noch nicht dabei. Wie viele fehlen noch fürs Millionenheer?

Pensionist eher und dann in welchen Land wenn du bei uns nichts eingezahlt hast.
meine Pension kommt aus Österreich habe auch 45 Jahre einbezahlt.
 
1147000 sind keine Millionen sondern Einemillioneinhundertsiebenundvierzigtausend


meine Pension kommt aus Österreich habe auch 45 Jahre einbezahlt.

dann zahlst du in Österreich Einkommenssteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein solidarischer Beitrag ist das ich 10 Monate Lockdown erdulden musste und die Gastro nicht besuchen konnte. Geschäftlich in einem Bereich € 50.000 Einnahmen Ausfall hatte und bis auf € 5000 keine Entschädigung bekam. Da ich in den anderen Bereichen dank Corona den Ausfall mehrfach wieder herein bekam, dank meine kaufmännischen Flexibilität muss ich nicht jammern. Ich sehe mit meinen Einschränkungen meinen solidarischen Beitrag geleistet und habe nicht vor auch nur 1 Krone oder 1 Cent an irgend einen Staat zu leisten. Für mich sind 15 % Steuern genug.
Solche Einkommensverluste haben nahezu alle Normalverbraucher hinnehmen müssen, vor allem, die sich im Dienstleistungsbereich für Unternehmer den Rücken krumm gearbeitet haben oder auch Kapital-Investoren, die wenig Steuern für relativ hohe Einkommen ohne zu arbeiten zahlen. Und wie schaut´s mit dem Gesundheitssystem aus, das ebenfalls von allen solidarisch finanziert wird, nicht aber von Konzernen, die ihre Steuern vermeiden und ihre Konzern-Zentren ins steuerbegünstigte Ausland verlegen? Wie kann ein Gemeinwesen funktionieren, wenn jeder nur egoistisch an sich denkt? Ich wäre mit 15 % Steuern auch zufrieden, aber nur dann, wenn alle, wirklich alle , also auch große Konzerne diese ebenfalls zahlen und es keine Förderungen für dubiose Vereine oder Parteien, oder Steuerprivilegien für fragwürdige Institutionen gäbe. Die Vorstellung ist illusorisch, weshalb es Widerstand gegen die Steuerprivilegien und Solidarität mit gesellschaftlich Benachteiligte geben muss!
 
wenn du eine österreichische Pension beziehst schon
hast du noch nie etwas von Doppelbesteuerungsabkommen gehört? Das das Ei immer klüger sein muss als das Huhn.
Von Steuern verstehe ich nach 50 Jahren Praxis etwas mehr als du. Ein kostenloser Rat Griechenland hat für Pensionisten aber heuer einen Steuersatz von 7 % falls du einmal das Glück hast das dir Österreich einen Pension zahlen kann.
 
Nur so lange es sich die Fleißigen gefallen lassen ausgenützt zu werden. Ich lasse er seit 21 Jahren nicht mehr gefallen.
Es hat nicht immer damit etwas zu tun, ob man es sich gefallen lässt, es gibt ein System der Ausbeutung und Umverteilung von unten nach oben, das asozial ist. Das hat auch keinen Einfluss, wie fleißig du bist, wenn man innerhalb des Systems benachteiligt wird.
 
hast du noch nie etwas von Doppelbesteuerungsabkommen gehört? Das das Ei immer klüger sein muss als das Huhn.
Von Steuern verstehe ich nach 50 Jahren Praxis etwas mehr als du. Ein kostenloser Rat Griechenland hat für Pensionisten aber heuer einen Steuersatz von 7 % falls du einmal das Glück hast das dir Österreich einen Pension zahlen kann.
das ist schon richtig ich beziehe von zwei europäischen Staaten meine Alterversorgung und kenne mich damit aus und muss mich nicht nach Griechenland absetzen . Wir sind hier ausreichend versorgt und integriert unsere Kinder haben hier studiert und Griechenland wird nur als Urlaubsland gesehen .
 
Es hat nicht immer damit etwas zu tun, ob man es sich gefallen lässt, es gibt ein System der Ausbeutung und Umverteilung von unten nach oben, das asozial ist. Das hat auch keinen Einfluss, wie fleißig du bist, wenn man innerhalb des Systems benachteiligt wird.
Was wird von unten nach oben umverteilt? Wer wird ausgebeutet? Jeder Migrant verdient in Österreich mehr als zu Hause mit weniger Leistung. Es wird keiner gezwungen da zu bleiben.
 
Darum dort Hauptwohnsitz.


b)Diese Ruhegehälter dürfen jedoch nur im anderen Vertragsstaat besteuert werden, wenn die natürliche Person in diesem Staat ansässig ist und ein Staatsangehöriger dieses Staates ist.
wenn du griechischer Staatsbürger bist ja dann ist es richtig warum bezeichnest du dich dann als Österreicher
 
Das hat auch keinen Einfluss, wie fleißig du bist, wenn man innerhalb des Systems benachteiligt wird.
Das ist ja der Punkt den du nicht begreifst. Es wird von oben nach unten verteilt. Die Sozialleistungen kommen von den Steuerzahlern und nicht vom Christkind. Ich habe einen Bekannten der hat seit 40 Jahren nicht mehr gearbeitet und kommt auch auf €1200 im Monat der Andere hat mehr als 40 Jahre gearbeitet und hat auch nicht viel mehr.
 
Das ist ja der Punkt den du nicht begreifst. Es wird von oben nach unten verteilt. Die Sozialleistungen kommen von den Steuerzahlern und nicht vom Christkind. Ich habe einen Bekannten der hat seit 40 Jahren nicht mehr gearbeitet und kommt auch auf €1200 im Monat der Andere hat mehr als 40 Jahre gearbeitet und hat auch nicht viel mehr.
und warum nicht gearbeitet ? Krankheit ?
 
Zurück
Oben