Wer profitiert in COVID-19 Zeiten?

Beispiel: Auto ca 500 PS Österreich Versicherung + Steuer mit Vollkasko und €300 Selbstbehalt ca. €5000/Jahr in CZ gleiche Versicherungsgesellschaft, gleiche Versicherung ohne Selbstbehalt €800/Jahr. Die Versicherung Uniqa macht in CZ mehr Gewinn als in Österreich. Nebenbei habe ich in CZ bei PKW noch den Vorsteuerabzug und keine Nova. EST in A bis 50% in CZ 15 % wo ist der Vermögensaufbau leichter.
Immer schön wen einen der kleine Maxi die große Welt erklären will.:lehrer:
Na komm spuck es aus - was fährst Du mit 500PS? Lass uns Teil haben an Deiner Größe :verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:
 
also wie üblich nur blabla - die Frage war wer braucht 500Ps
Ich bei mir muss es brummen. Ich scheiße auf die Umwelt
:hmm: der kriegt Prozente von den Prämien?
bei mir würde er von meinem Fuhrparkt €10.000 im Jahr an motorbezogener Versicherungssteuer kassieren. Hast auch von nichts eine Ahnung?
Der Statistik nach dürftest Du auch keine € 250.000.- im Jahr verdienen - und nach Deinen Grammatikkenntnissen schon gar nicht....
Bei mir ist die Schule 50 Jahre vorbei und ich musste arbeiten, damit der Kreisky die nächste Generation 20 Semester auf Staatskosten studieren lassen konnte. Aber man kann sich ein Vermögen auch ohne Grammatikkenntnisse aufbauen.
 
Du hast dir sicher in 20 Jahren kein Millionenvermögen erarbeitet.:rofl:

ein Ausgleichszulagenbezieher kann ihn sich nicht leisten.

nur der Beweis wie der Staat seine Bürger ausnimmt.

hast du auch, den der Staat erhöht dir die Pension falls du 40 Jahre gearbeitet hast auf €1000. Gleich €150 geschenkt.
Und ich müsste das mit meinen €250.000 Jahreseinnahmen finanzieren falls ich so blöd wäre in Österreich zu leben.

Hoffentlich schon tschechischer Staatsbürger? Anderenfalls: Aus welchem Grund noch österreichischer Staatsbürger, wenn so viel Kritik kommt?
 
bei mir würde er von meinem Fuhrparkt €10.000 im Jahr an motorbezogener Versicherungssteuer kassieren. Hast auch von nichts eine Ahnung?
ich von sicher mehr Dingen als du, der offenbar keine Ahnung hat, von dem was er schreibt
gleiche Versicherungsgesellschaft, gleiche Versicherung ohne Selbstbehalt €800/Jahr. Die Versicherung Uniqa macht in CZ mehr Gewinn als in Österreich.
2. eine in einem anderen Land billigere Autoversicherung als Beleg für
es war von Versicherung die Rede - das diese auch gezwungenermaßen die mbVSt mitkassieren und abführen muß ist eine andere Geschichte
 
Hoffentlich schon tschechischer Staatsbürger? Anderenfalls: Aus welchem Grund noch österreichischer Staatsbürger, wenn so viel Kritik kommt?
wozu wir leben in der EU. Außerdem habe ich 30 Jahre System am Laufen gehalten bis es mir reichte. Keine Kritik eher Tatsachen. Nächstes Jahr bin ich vielleicht schon in Griechenland.
Na komm spuck es aus - was fährst Du mit 500PS?
Sommer Camaro ZL1 Cabrio, Winter Jeep CommanderSRT , dienstlich Mazda CX9
 
GUT so bitte weitermachen alles was du Penionst dem Kaputen System entziehen kannst und dir, mehr bleibt ist nür zu begrüssen.
 
Ich bleibe dabei: Tatsachen, die von dir kritisiert werden. Oder wie würdest du sonst deine Kritik bezeichnen?
gerechtfertigt. Es ist der Vorteil der EU das man leben kann wo man will. Für mich ist Österreich nicht mehr lebenswert. In 20 Jahren haben sich meine Befürchtungen mehr als bewahrheitet. Bildet euch weiter ein ihr lebt in einem der reichsten Länder der Welt. Nächstes Jahr wird euch vielleicht ein Licht aufgehen.
 
Das soll auch so sein und jeder soll dort leben können, wo es ihm gefällt. Mir gefällt es, wenn ich dort leben kann, wo meine Freunde und sonstige Menschen sind, die ich mag. Ich freue mich und bin glücklich, hier leben zu dürfen.
 
Stimme ich dir voll zu. Nur Freunde kann man sich aussuchen, seine Mitmenschen seit 30 Jahren nicht mehr.
 
Ich bei mir muss es brummen. Ich scheiße auf die Umwelt

bei mir würde er von meinem Fuhrparkt €10.000 im Jahr an motorbezogener Versicherungssteuer kassieren. Hast auch von nichts eine Ahnung?

Bei mir ist die Schule 50 Jahre vorbei und ich musste arbeiten, damit der Kreisky die nächste Generation 20 Semester auf Staatskosten studieren lassen konnte. Aber man kann sich ein Vermögen auch ohne Grammatikkenntnisse aufbauen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Beispiel: Auto ca 500 PS Österreich Versicherung + Steuer mit Vollkasko und €300 Selbstbehalt ca. €5000/Jahr in CZ gleiche Versicherungsgesellschaft, gleiche Versicherung ohne Selbstbehalt €800/Jahr. Die Versicherung Uniqa macht in CZ mehr Gewinn als in Österreich. Nebenbei habe ich in CZ bei PKW noch den Vorsteuerabzug und keine Nova. EST in A bis 50% in CZ 15 % wo ist der Vermögensaufbau leichter.
Immer schön wen einen der kleine Maxi die große Welt erklären will.:lehrer:

Das liegt daran, dass die Versicherungen kaufkraftangepasst sind. Ähnliches haben wir zum Beispiel bei den Tarifen der Staatsbahnen oder anderes. In CZ verdient man etwa nur zwischen 25 bis 50 Prozent der österrichischen Einkommen, entsprechend geringer sollten auch die Preise sein. Bei vielen Produkten, zum Beispiel Lebensmittel, sind sie es nicht.
 
Aktien waren ein solides Anlagevehikel in den 80er Jahren. Und wie schauts heute aus?

Bsp: TESLA


:mrgreen: ohne Worte! astreines Ponzi-Schema!

Ich bin in Tesla investiert, habe 2014 gekauft und noch immer nicht verkauft. Bisher bin ich mit dem Zuwachs mehr als nur zufrieden. Übrigens: Auch die Fahrzeuge fahren sich genial! Herovrragende Beschleunigung, Laufruhe, hohe Sicherheit,.... und auch bei meiner Fahrweise immer zumindest 350 Kilometer. Einziger Nachteil: höherer Verschleiß der Reifen, dafür sonst keinerlei Servicekosten und minimaler Strompreis (Industriestrom).
 
Übrigens: Auch die Fahrzeuge fahren sich genial! Herovrragende Beschleunigung, Laufruhe, hohe Sicherheit,.... und auch bei meiner Fahrweise immer zumindest 350 Kilometer. Einziger Nachteil: höherer Verschleiß der Reifen, dafür sonst keinerlei Servicekosten und minimaler Strompreis (Industriestrom).
Mir ist das Preis/Leistungsverhältnis zu hoch. Die Beschleunigung ist ok. Die habe ich mit meinen Camaro auch. Ich schaffe bei meiner Fahrweise sogar 400 kg bis ich tanken muß. Da ich nur bei Schönwetter fahre brauche ich in 3 Jahren einen Satz Reifen und alle 2 Jahre einen Ölwechsel. Um den Preis eines TeslaS bekomme ich 3 Camaros NP ohne Nova und MWST. Mein V8 hält ewig bei der Batterie weiß man nicht wie lange.
 
Back to Topic - Mein Fazit:

Ich habe 2020 durch Homeoffice von der Situation profitiert. Sowohl hinsichtlich der Lebensqualität als auch finanziell.
Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben durch die entfallenen Reisezeiten.
Bei gleichen Umsätzen ist der Gewinn vor Steuer gestiegen. (Wegfall von Reise- und Verpflegungsaufwänden von doch 1-2K mtl.)

Ich hoffe das bei einigen Entscheidern da was hängen bleibt.
Wenn ich daran denke, wie oft ich schon für 60 Minuten BlaBla und Händeschütteln in den Flieger gestiegen bin. :(

Was mir ab ging:
- weniger Treffen mit Freunden (vor allem wenn Grenzen dazwischen liegen)
- Veranstaltungen
 
Das liegt daran, dass die Versicherungen kaufkraftangepasst sind. In CZ verdient man etwa nur zwischen 25 bis 50 Prozent der österrichischen Einkommen, entsprechend geringer sollten auch die Preise sein. Bei vielen Produkten, zum Beispiel Lebensmittel, sind sie es nicht.
Löhne CZ 2019 ca €1200/Monat Die Lebensmittel sind um ein Drittel billiger. Die Versicherungen sind darum billiger weil eine Mechanikerstunde
nur 1/3 von Österreich kostet.
 
Ich bin in Tesla investiert, habe 2014 gekauft und noch immer nicht verkauft. Bisher bin ich mit dem Zuwachs mehr als nur zufrieden..

Gratulation, ein top pick.
Übrigens es gibt einen eigenen Aktien und Börsen Thread,
dort sind user welche sich f. Aktien und Börse interessieren
sehr willkommen, sonst führen ich und ein paar wenige Andere dort
ohnehin Selbstgespräche....
 
Das interessiert mich nicht, ich bin hier wegen SEX :anspritzen::poppen::brueste::lecken::quickie::titten:
 
Zurück
Oben