Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Diskussion auf Augenhöhe können auch zwei Depperte führen. Nur ob die dann sehr sinnvoll ist, darf bezweifelt werden.
Also ist es sinnvoller wenn zwei "Intelligente" miteinander streiten, sich Beleidigungen ausrichten und sich verbal an die Gurgel gehen?

Außerdem: Wer entscheidet, wer ein "Depperter" ist und wer nicht?

Und....wenn es Streit gibt, ist ein positives Ende des Diskurses eher selten...in einer Diskussion auf Augenhöhe, ohne Beleidigungen und Diffamierungen ist es schon wahrscheinlicher, das etwas Sinnvolles am Ende steht.

Und btw: Wenn zwei "Depperte" auf Augenhöhe diskutieren kommt am Ende vermutlich mehr Positives zustande als wenn zwei "Intelligente" streiten....

Ein letzter Tipp: Gib's auf, du verstehst es nicht.
Auch diese Aussage ist falsch, auch wenn es mich freut, dass du meine Intelligenz anerkennst.
Ich wäre allerdings nicht so hochmütig zu behaupten, dass ich der einzige intelligente Mensch bin (das behauptest du nämlich mit deinem Post).

Ende der Diskussion mit dir.

Ich fasse mal zusammen:

In 83 Minuten haben sich User hier dreimal Blödsinn, einmal Idiot, einmal Covidiot und einmal Herr Gscheid ausgerichtet.

Die Depperten/Deppen lass ich mal außen vor, die wären aus dem Kontext gerissen und waren ja an niemand bestimmten adressiert.

Und das an einem schwachen Sonntag Vormittag...

Weltklasse!

Wie man in den Wald schreit, so...
Von dem her, wenn sich da jemand hinstellt und so Blödsinn verbreitet, muss er damit rechnen.
Ich geb das ehrlich zu, ich geb da kontra.
Nun, ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, aber:

Nehmen wir mal an, wir dürfen mal wieder zum Wirten am Eck. Am Nachbartisch quatschen zwei und einer äußert eine Meinung, die deiner nicht entspricht. Drehst du dich dann auch um und erklärst ihm, dass er Blödsinn redet? Vermutlich ned...warum dann hier?

Drehst du dich dann auch um und erklärst ihm, dass er Blödsinn redet? Vermutlich ned...warum dann hier?
Ah doch. 🤣
Ich bin da sehr ehrlich was ich fühle und denke.

Nachtrag, natürlich geh ich nicht zu einem fremden Tisch. Ich mein, das wäre doch ziemlich peinlich.
Da hör ich ja nicht zu, da red ich mit meinen Begleitungen.
Aber wenn im Gespräch was fällt.

Zb freitag bei der Arbeit. Wir alle müssen Masken tragen. 3 tuns nicht und ich gab denen und allen 6 die herumstandem gesagt, ja nur die dummen tragen sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, aber:

Nehmen wir mal an, wir dürfen mal wieder zum Wirten am Eck. Am Nachbartisch quatschen zwei und einer äußert eine Meinung, die deiner nicht entspricht. Drehst du dich dann auch um und erklärst ihm, dass er Blödsinn redet? Vermutlich ned...warum dann hier?

weil das ein Diskussionsforum ist, wo alle sich an alle richten, das ist halt das Prinzip solcher Foren. Da kann man sich mit Fug und Recht angesprochen empfinden. Was ja beim Nebentisch beim Wirten anders gelagert ist.

Was ja beim Nebentisch beim Wirten anders gelagert ist.
Ja. Sowas tu ich natürlich nicht. 😅

Aber zb hin und wieder hab ich im Kino schon mal zu fremden gesagt, sie sollen bitte leise sein, andere wollen hier einen Film anschauen.
Das könnte man eher Vergleichen mit hier.
Das mitn Wirt ist ein nicht so guter Vergleich für mich.

Ja. Sowas tu ich natürlich nicht. 😅

Aber zb hin und wieder hab ich im Kino schon mal zu fremden gesagt, sie sollen bitte leise sein, andere wollen hier einen Film anschauen.
Das könnte man eher Vergleichen mit hier.
Das mitn Wirt ist ein nicht so guter Vergleich für mich.

Sind m.M. nach drei nicht direkt vergleichbare Situationen.... beim Wirten würd man sich ungefragt einmischen; Im Kino reagierst du auf rücksichtsloses Fehlverhalten; hier muss man - und wünscht es auch - mit Reaktionen auf seine Beiträge rechnen. Auch solche, die einem nicht passen.
Sonderfall hier, die Leut, die wo reinplatzen und erklären, dass sie das ganze Thema ganz deppat finden und sowas Niiiie machen würden .... wie bei diversen Fetischen. Nur der Vollständigkeit halber, ohne direkten Bezug auf Coronathreads.

schnupfenvergleicher

wobei... vor covid-19 zeiten... wenn man da jemandem begegnet ist der an einer erkältung laboriert hat wars gefühlt eher mehr als weniger eine selbstverständlichkeit zu sagen: "komm mir nicht zu nah, ich hab schnupfen", bzw. "ich komm dir nicht zu nah, weil ich mag mir nix einfangen". funktioniert hat das ganz ohne babyelefanten.

soviel zum thema eigenverantwortung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben