Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber es kann ja keine studien geben, die zB nachweisen, ob man nach zwei jahren noch immer immun ist bzw. der krankheitsveflauf geschwächt ist ... und so wie es derzeit abrennt bzw. aussieht, schaffen wir ja 60% der bevölkerung nicht einmal in zwei jahren ;)

nein, eh nicht.
aber während man weiterimpft, fangen "am anderen ende" wiederum leute an, immer weniger dieser antikörper zu haben.
zumindest verstehe ich bislang alle studien so, dass eben dieser ak-titer stätig sinkt ... ein "bleibt irgendwann bestehen" hab ich bislang immer nur als hoffnung bzw. vermutung gelesen, aber noch nichts von einem nachweis.

wie gesagt, wenn ich es falsch verstehe, und es anders ist, freu ich mich natürlich :)
Ist schon richtig, dass man es noch nicht wissen kann. Aber es wird laufend beobachtet und dementsprechend reagiert werden. Es ist natürlich auch von der jeweiligen Person abhängig wie viele Ak man hat und wie lange diese bestehen.

Dann rede nicht davon. Es ist dein Kind.
Mehr als, der Hubschrauber musste oft kommen und es erschwert das Leben, hast hier auch nicht preisgegeben.

Das du hier dein eigenes Kind instrumentalisierst... 🙄
Nicht meines! Das von meinem Bruder!! Du bist afoch so dep....t! Los mi geh! Und spia de weg. Corona tog und nocht am bestn ei!

ja aber es kann ja keine studien geben, die zB nachweisen, ob man nach zwei jahren noch immer immun ist bzw. der krankheitsveflauf geschwächt ist ... und so wie es derzeit abrennt bzw. aussieht, schaffen wir ja 60% der bevölkerung nicht einmal in zwei jahren ;)

nein, eh nicht.
aber während man weiterimpft, fangen "am anderen ende" wiederum leute an, immer weniger dieser antikörper zu haben.
zumindest verstehe ich bislang alle studien so, dass eben dieser ak-titer stätig sinkt ... ein "bleibt irgendwann bestehen" hab ich bislang immer nur als hoffnung bzw. vermutung gelesen, aber noch nichts von einem nachweis.

wie gesagt, wenn ich es falsch verstehe, und es anders ist, freu ich mich natürlich :)
Als Hoffnung oder Vermutung weil man noch keine Langzeitstudie haben kann sondern nur beobachten wie sich die Immunität entwickelt.

Meinem Wissen nach (aber ich habe jetzt nichts hieb und Stichfestes) sind die Biontech geimpften von der Studie vor der Zulassung noch immun. Mehr kann man noch nicht wissen.

Ob sie nach einem Jahr, zwei, 5, 10 Jahren noch immun sind ist reine Spekulation.

Bei meiner Hep B Impfung war ein Wildkontakt quasi ein enormer Impfbooster, ich hatte einen Titer jenseits von gut und böse obwohl er Vorher mit 2x Durchimmunisierung nicht den Erforderlichen AK Wert erreichte. Meine persönliche Titer Grenze dürfte unterhalb der von der WHO vorgegebenen Grenze liegen, dass es s trotzdem wirkt ist in meinem Fall empirisch erwiesen.

Möglicherweise wirkt es bei dieser Impfung auch so und Geimpfte werden durch Kontakt mit Infizierten ohne es zu wissen "aufgefrischt"

Es fliessen soviele Variablen mitein, sowohl positive wie auch abträgliche, und viele davon sind uns noch nicht Mal bekannt

Wie willst du als Laie so etwas beurteilen, er war dazumals eh in halb Österreich bei dutzenden Spezialisten in Behandlung
Du sagst halt nicht nach welcher Impfung was war und ob die Impfung zweifelsfrei die Ursache war?
Ich kenne Leute die behaupten 1 Jahr nach einer Impfung hätten sie XY entwickelt und der Impfung die Schuld daran geben.

never!!!!!!!
man kann nach so kurzer zeit keine prognosen über folgeschäden, etc geben...........
ich bin nur zecken geimpft und auch da muss dich die richtige zecke erwischen......
unsere regierung ist unfähig -----
rücktritt!!!!!
Man kann nach so kurzer Zeit (ca.. 1 Jahr) schon einiges !gesichert! Über Corona Folgeschäden sagen.

Der Vergleich macht sie sicher....

Gleich nach der Impfung zuhause Blau angelaufen, war die erste Zeit sehr oft der Notarzt da, immer wieder Blau angelaufen und weggekippt und dabei mal das Gehirn zu lange zu wenig Sauerstoff bekommen, 100%iger Impfschaden =Streitfrage Folgeschaden der Impfung? Alles a Augenauswischerei wie immer
Tragisch, nur klingt das null nach einem möglichen Zusammenhang mit der Impfung es sei denn, es wäre ein anphylaktischer Schock gewesen, was aber auch absolut unwahrscheinlich ist. 🤔

@Mitglied #279142

Wennst meinst ich mache deine Private Nachricht auf und lese sie... No. 😅
Da du so "resistent" bist habe ich dir genauere private Infos zu diesem Impfschaden geschrieben, das muss nicht jeder wissen, aber damit du weißt, dass es diesen Fall gibt und das wirklich nicht zu spassen ist, wennst es nicht lesen willst kannst es gerne löschen und weiterhin glauben und schreiben was du willst!! Wirst ja eh trotzdem machen, wie ich dich einschätze! So und jetzt lasst mich ihn Ruhe ihr Angsthasen!

Siehe Schweinegrippe Impfstoff Pandemrix und Narkolepsie!

Bei uns arbeitet eine 23 jährige die hat das seit sie an Corona erkrankt war. Es ist doch nicht so, dass man Impfschäden einfach nur so auflistet, man muss um es beurteilen zu können schon gegenüberstellen, Risiko zu erkranken und Schäden zu erleiden gegenüber impfen und das Risiko dadurch Schäden zu erleiden.
Bei 200 000 Einwohner im Kreis hatten wir ca 6000 Coronafälle und ca 140 Tote, dagegen haben wir ca 16000 geimpft und einen Verdachtsfall, Impfschäden sind mir außer dem Verdachtsfall keine bekannt. Folgeschäden durch Corona jedoch eine Menge.
Sich nicht impfen zu lassen kommt mir bei diesen Zahlen nicht sehr vernünftig vor.

Da du so "resistent" bist habe ich dir genauere private Infos zu diesem Impfschaden geschrieben, das muss nicht jeder wissen
Weder die Eltern noch der Betroffene haben da Einverständnis gegeben, das du hier private Krankenverläufe Fremden (also mir) schickst.
Deshalb öffne ichs nicht!
Hast keinen resistenten, sonder einen User mit Integrität erwischt. Nur mal so. 😅

Schickn und dann schreiben das muss nicht jeder wissen. 🙄
Da mach ich nicht mit.....

Das habe ich noch nicht erlebt, dass jemand wegen seiner Meinung hier gesperrt wurde.
Es war eher zB der Tonfall, Verstoß gegen Forenregeln, Beleidigungen usw, die zu Sperren geführt haben.
Ist aber natürlich nur mein Eindruck, daher: Just my 2 eurocents.
Na jo. Wie es man halt sieht. "Ihr" dürft Idioten sagen und werdet nicht gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben