wer hatte schon mal ein blind date

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde eine andere Moralvorstellung nicht als Psychose bezeichnen, Lupo. Vielleicht findet sie einen Mann, der genauso denkt und die beiden werden glücklich.
Du findest ja bestimmt auch Frauen, wo es passt.
Aber ich verstehe, dass Du Dir dieses Blind Date gerne erspart hättest.

Nein das nicht gleich (obwohl einige Psychos erkennt man auch am Foto) aber wenn man vorher schreibt oder sogar noch miteinder telefoniert dann hat man schon zumindest ein wenig Ahnung - aber dann wäre es ja kein Blind Date mehr ;)

Sorry für den Begriff des Psychos wollte damit niemanden zu nahe treten, aber von Berufswegen kann ich ihr verhalten mit ihren Ansichten als Psychose bezeichnen ;)

meine erfahrungen mit blind dates waren bisher durchwegs positiv. ich verstehe nicht warum daraus so eine große sache gemacht wird

@ the_lioness geht es dir bei dem Begriff des Blind Dates nur um dass das du die andere Person nicht gesehen hast oder darum das du sie gar nicht kennst?
Du solltest das differenzieren.

Durch meinen Beruf kann ich gewisse Verhaltensmuster von Personen einordnen (und daraus nennen wir es von mir aus Diagnostizieren)

@ the_lioness geht es dir bei dem Begriff des Blind Dates nur um dass das du die andere Person nicht gesehen hast oder darum das du sie gar nicht kennst?
Du solltest das differenzieren.
Das find ich allerdings auch! :D Ein Blind Date ist für mich eins bei dem ich nicht weiß wie die Person aussieht.

Durch meinen Beruf kann ich gewisse Verhaltensmuster von Personen einordnen (und daraus nennen wir es von mir aus Diagnostizieren)
Was ist das bitteschön für ein Beruf, wo man jemand anderem eine Psychose "diagnostiziert", weil derjenige erst nach einer gewissen Kennenlernzeit mit einer Person Sex haben will? o_O

--> "Psychose ist der Überbegriff für schwere psychische Störungen, bei denen Betroffene zeitweise den Bezug zur Realität verlieren. Sie nehmen ihre Umwelt anders wahr, verarbeiten sie anders, begreifen sie anders als gesunde Menschen. Häufige Symptome sind Wahnvorstellungen und Halluzinationen."

--> "Psychose ist der Überbegriff für schwere psychische Störungen, bei denen Betroffene zeitweise den Bezug zur Realität verlieren. Sie nehmen ihre Umwelt anders wahr, verarbeiten sie anders, begreifen sie anders als gesunde Menschen. Häufige Symptome sind Wahnvorstellungen und Halluzinationen."[/QUOTE]

Genau diesen Bezug hatte das Blind Date damals - einen zeitweisen Verlust der Realität und noch einiges mehr. Das Gespräch mit ihr dauerte ja länger als nur die paar Sätze die ich wieder gegeben habe und der Beruf hat mit Psychotherapie zu tun wo man auf viele Worte und gesten seines Gegenübers achtet. Mache ich bei privaten Treffen normalerweise nicht aber nachdem die Dame einige Schlagworte hat fallen lassen konnte ich gar nicht anders als in meine Berufsrolle zu wechseln.

Für mich ist ein Blind Date ein treffen wo ich die Person nicht kenne, ich mache es nicht nur auf einen Sinn fest :D.

und der Beruf hat mit Psychotherapie zu tun wo man auf viele Worte und gesten seines Gegenübers achtet.
Weißt du, ich kauf dir grad kein Wort mehr ab. Allein schon weil ich von jemandem aus dieser Berufssparte erwarten würde, dass Begriffe wie "Psycho" nicht in dieser Weise verwendet. Außerdem solltest du vielleicht lernen zu differenzieren zwischen psychischen Störungen und sexuellen oder moralischen Ansichten, von denen du im ersten Posting gesprochen hast. :rolleyes:

Also ob du mir nun glaubst oder nicht ist nicht relevant, und gerade Leute die in solchen Bereichen arbeiten benutzen genau solche Worte. Ich schreibe hier in einem Forum wo verschiedene Menschen schreiben und Lesen und es ist ein Erotikforum und keine Podiumsdiskussion auf einer Fachseite wo man Begriffe benutzt die politisch korrekt oder in einer Fachsprache formuliert sein müssen.

Ob die Dame eine psychische Störung oder extreme moralische Ansichten in punkto Sexualität gehabt hat kannst du nicht bewerten weil du an diesem Gespräch gar nicht beteiligt warst.

Ich habe es für mich differenziert und ich wiederhole noch einmal das sie außer der Aussage wann sie Sex haben will noch viel mehr anderes gesagt hat das es sichtlich und inhaltlich nicht nur eine moralische Ansicht war.

Welche aussagen dies nun genau waren die mich dazu bewegt haben dieser Dame zu unterstellen das sie eine psychische Erkrankung hat möchte ich hier nicht wiedergeben, aber es waren viele Aussagen dabei die keinen zweifel daran lassen.

Also blind dates können sehrwohl was prickelndes an sich haben.
Gab bei mir mal eine dame die ich in einem einschlägigen forum angeschrieben habe, daraus ergab sich intensiver mailverkehr. Wir vereinbarten dann ein treffen im fri. Es war vereinbart das sie auf mich im vogelnest wartet, beide mit verbundenen augen.. Erst nachdem wir intensiven sex hatten sahen wir uns das erste mal an der bar gegenübersitzend.. Wobei man dazu sagen muss das wir zumindest zuvor fotos auf denen der körper zu sehen war getauscht haben.
Möchte diese erlebnis aber nicht missen..

Alle anderen Gründe sind für mich keine (oder glaubt wirklich irgendjemand das Märchen vom "ich hab kein Bild am PC/Handy" in einem Forum wie diesem?) und deshalb nicht akzeptabel.

also gründe würden mir da noch etliche einfallen. zb schicke ich keine büdl an unbekannte im netz.
fotos von mir außerhalb des beruflichen kontextes kriegt nur wer, den ich persönlich kenne, und sonst niemand.
ich will meinen kopf nicht auf einer fotomontage von...einem fliesenschwanztypen finden.
um mal das schlimmste beispiel zu nennen :mrgreen:

Ich hatte schon öfters blind dates, und zwar sowohl mit Foto vorher als auch ohne. Ohne Foto ists einfach lustiger, finde ich, weils spannender ist, auch so witzige G'schicherln wie oben erzählt passieren einem dann nicht. Ich bin einfach auch ein neugieriger Mensch und lern gern interessante Leut' kennen, und nachdem ich auch eher zum Onepack tendiere als zum Sixpack ist mir das Äußere jetzt eher nicht so wichtig, wenn hinter der mehr oder weniger ausgeprägten Schönheit ein g'scheiter Mensch steckt. Schönheit ist a) vergänglich und liegt b) auch immer im Auge des Betrachters.

Zurück
Oben