Wem gehört Sperma?

Mitglied #757671

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (80**)
Reaktionen
1.523
Checks
2
Nach der ganzen Aufregung um Fotos, die ev ohne Zustimmung ins Netz gestellt werden...ist mir plötzlich eine Problematik eingefallen.

Darf ich Fotos, auf denen Sperma eines Mannes drauf ist, ohne seine Zustimmung veröffentlichen/weitersenden?

Nach der ganzen Aufregung um Fotos, die ev ohne Zustimmung ins Netz gestellt werden...ist mir plötzlich eine Problematik eingefallen.

Darf ich Fotos, auf denen Sperma eines Mannes drauf ist, ohne seine Zustimmung veröffentlichen/weitersenden?
Du meinst, der Mann hat auf ein Foto gespritzt, und dieses Foto mit dem Sperma drauf möchtest du jetzt veröffentlichen (klebst du es in ein Wartehäuschen?) oder weiterversenden (mit der Post als Postkarte oder in einem Kuvert?)?

Ich glaub da ist das Einverständnis des Mannes das geringere Problem. Vor allem beim Veröffentlichen.

Sehe ich auch so. Alles was rausgerotzt, rausgespritzt oder rausgespuckt wird, hat keine Zugehörigkeit mehr zum Produzenten. :mrgreen:
Naja, ganz so ist es auch nicht🤔. Denk an die Vaterschaftsklagen, DNAüberführung bei Straftaten, ......der Produzent kann sehr lange dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Sobald das Sperma mit deinem Körper in Kontakt kommt, zählst du automatisch als Erziehungsberechtigte und benötigst somit keine Zustimmung des Partners.

Zurück
Oben