Wem gehört Sperma?

Ich würde es analog zu Müll sehen: Alles, das man ordnungsgemäß und absichtlich entsorgt hat, ist herrenlosen Gut. Anders wäre es bei Spermien, die jemandem übergeben wurden (oral, vaginal oder in die Hand), die gehen ins Eigentum des/der Beschenkten über.

Ich würde es analog zu Müll sehen: Alles, das man ordnungsgemäß und absichtlich entsorgt hat, ist herrenlosen Gut. Anders wäre es bei Spermien, die jemandem übergeben wurden (oral, vaginal oder in die Hand), die gehen ins Eigentum des/der Beschenkten über.
Also punkto Müll irrst du. Da gibt es ganz viele Vorschriften wer Müll übernehmen darf.

Also punkto Müll irrst du. Da gibt es ganz viele Vorschriften wer Müll übernehmen darf.
Da gibt es aber auch ganz massive Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich. in Deutschland geht Müll in das Eigentum des Entsorgers über, bei uns wird es in den meisten Fällen zu herrenlosem Gut (Problematisch ist Dumpsterdiving immer dann, wenn sich die Mülltonne auf Privatgrund befindet, und der Zugang nur durch einen "Einbruch" möglich ist, oder wenn die Mülltonne verschlossen ist, dann gehört der Müll dem Eigentümer der Tonne)

Im Gegenständlichen Fall dürfte es sich aber rein formaljuristisch um ein Geschenk handeln, die Beschenkte darf damit also tun, was sie will.

Nach der ganzen Aufregung um Fotos, die ev ohne Zustimmung ins Netz gestellt werden...ist mir plötzlich eine Problematik eingefallen.

Darf ich Fotos, auf denen Sperma eines Mannes drauf ist, ohne seine Zustimmung veröffentlichen/weitersenden?
Wenn der Mann nicht zu sehn ist, aber Du darfst zu sehn sein beim auflecken selbigen :mrgreen:

Interessant, dass du hier Zwangsneurose bei anderen vermutest… ehrlich gesagt bist du hier doch eher derjenige, der ständig andere lächerlich macht und beleidigt.
Eine Zwangsneurose ist, wenn jemand von wiederkehrenden, schwer kontrollierbaren Gedanken oder Handlungen getrieben wird. Und genau das scheint sich bei dir abzuspielen: Kommentare hier, herabsetzende Spässchen da, egal worum es geht. Wer hat hier wohl wirklich eine Zwangsneurose? 😅
Natürlich hast du wie immer recht Fr. Lehrer.
Gottseidank bist du heilig😵‍💫, ich werde dich daran erinnern 🤣

Zurück
Oben