Welches Rad habt ihr?

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Registriert
9.4.2008
Beiträge
4.995
Reaktionen
2.492
Punkte
361
Checks
1
Das Thema ist mir irgendwie gerade eingefallen. Und Corona war da in der Hinsicht kein Hinter- oder Nebengedanke, aber kommt doch auch zum Tragen, weil die Leute ja auch vermehrt mit dem Rad unterwegs sein sollen.
Also, was habt ihr für ein Rad, Mountainbike etc? Und wie nutzt ihr das? Ist euch irgendwas aufgefallen (jetzt im Zusammenhang mit Corona vielleicht, dass es, wenn ihr eins zulegen wolltet, keins bekommt oder länger dauert)? Vor-, Nachteile?

Ich fange natürlich mit meinem an. Ich habe mir 2015 das "Jubiläumsrad" von KTM, das Ultra 1964, zugelegt. Kostenpunkt: 1000€. Benutze ich tatsächlich nur für Ausflüge bzw. Querfeldein (zB Lainzer Tiergartenmauer entlang). Mir gefällts bzw reichts; einzige Macke scheint mir, dass die Gangschaltung etwas "schwach" auf der Brust ist, sprich etwas leicht rausspringt, wenn man gerade schaltet und gerade bergauf unterwegs ist...
In der Stadt habe ich es gar nicht verwendet.
IMG_20200727_2239051.jpg
 
Ein Cube reaction. Carbon hardtail. :herzen::herzen::herzen:

Dann noch ein paar alte zusammengerittene mtb, die verwend ich für die Stadt, da isses wurscht, wenn sie Beine bekommen. Und ein cube Trekkingbike fürs flache. Ich sitz jeden Tag am bike. Wenn ich nicht skitouren, klettern etc. geh .........
 
Ein zusammen gerittenes 15 Jahre altes 26'' Mountainbike das gerade noch als Bahnhofsrad dient und ein mittelprächtiges Tourenrad zum täglich in die Arbeit fahren das nicht zum gestohlen werden einlädt und brav seinen Dienst versieht. Die Schaltung, die Beeuchtung die Kurbeln und die Tretlager habe ich ebenso wie die Reifen allerdings durch hochwertigeres Material ersetzt. Die Bremsen waren für Standardausstattung erstaunlich gut.
Feste Beleuchtung und Kotflügel möchte ich als (beinahe) Ganzjahres-Radler nicht mehr hergeben. ;)
Ahja heutzutage muss man ja schon dazu erwähnen, einen konventionellen Strampler ohne elektrische Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube Mountainbike, Model hab ich vergessen weil nix besonders :schulterzuck:

Ich hab mir das letztes Jahr kurz nach dem Lockdown gekauft, war mir aber ned sicher ob ich wirklich dran bleib (am Radfahren) und hab daher ein günstiges (~800€) gekauft. Bis jetzt läuft es allerdings und somit werde ich nächstes Jahr aufrüsten :cool:
 
Ein Cube Kathmandu Trekking Bike für die Stadt und meine Radtouren. Und fürs Einkaufen.
Ein Canyon Spectral Fully Mountain Bike ❤️❤️❤️ für meine Wochenend Mountainbike Touren. Ein rottiges hard tail fürs "bei der U Bahn stehen lassen" .

Demnächst hoffentlich bald ein selbst gebautes Bike mit einem Bambus Rahmen! ❤️
 
Ein TREK Marlin5 mit Zusatzkomponenten wie Gepäckträger mit Einkaufskorb, Beleuchtung, Seitenständer, Trinkflasche...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein Merida Mountainbike. Leider zu wenig genutzt.. trotzdem tolles Gefährt
 
Puch Bergmeister, und ein Mountainbike dass vor langer Zeit mal teuer gewesen sein muss... und mittlerweise nur noch aus einem Sammelsurium von Teilen anderer zerlegter MTBs besteht.
 
Bin in die Mittelschule jeden Tag mit dem Rad gefahren, 7 km, jedes Wetter. Hab nicht gewusst, wie der Autobus von innen ausschaut. Zuerst min Rih 5-Gang, dann min Bergmeister.
 
Welches Rad?
Die erste Info dazu: auf alle Fälle kein E-Bike!
Hab mir voriges Jahr nach 15 Jahren unfallbedingter Auszeit wieder ein Fahrrad gekauft und da es erstaunlich gut ging, gleich ab Mai an die 3000km darauf zurückgelegt.
Es ist ein KTM Trekking Rad, ohne Schnickschnack aber mit Scheibenbremsen was eh Standard ist.
 
Ein altes MTB, ein Fitnessbike und wenn alles gut läuft, ein Cross Race... allesamt von Cube.
Bin gespannt ob sie den Liefertermin halten können. 🙈😂
 
Ich hab ein KTM Hardtail. Ist schon ein paar Jahre alt wird aber jetzt getauscht. Schwachpunkt ist der 19 Zoll Rahmen der mir ein wenig zu klein ist und ich hätte gerne vorne nur mehr zwei Kettenblätter oder auch nur mehr eines (das muss ich mir erst überlegen/Probefahren)
 
War einige Jahre meine große Leidenschaft
Anhang anzeigen 8721706
Hätte im Winter zwar nie Verkühlung, dafür aber jede Menge blaue Flecken ;)
Schnee ist halt doch rutschig
... und das darunter versteckte Eis noch mehr ...

Ich hab spikes für mein altes radon. Bin damit viele Winter durchgefahren. Leider haben meine Stirnhöhlen das Schwitzen bergauf und den eisigen Fahrtwind bergab ned vertragen. :wacky:
 
War einige Jahre meine große Leidenschaft
Anhang anzeigen 8721706
Hätte im Winter zwar nie Verkühlung, dafür aber jede Menge blaue Flecken ;)
Schnee ist halt doch rutschig
... und das darunter versteckte Eis noch mehr ...

Ich fahre den ganzen Winter durch, sowohl Stadt als auch Mtbken. Dieses Jahr bin ich einmal gestürzt und das 30 Meter von der Haustür entfernt. Rutschige vereiste Kante versteckt unter dem Schnee, die mir noch nie aufgefallen ist. Blöderweise hat sich der Lenker in den Oberschenkel verewigt. Das war die Mutter des blauen Flecks für 2 Wochen :)
 
Zurück
Oben