Welches Gaming Notebook

Registriert
4.4.2016
Beiträge
94
Reaktionen
112
Punkte
38
Checks
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook, hab aber nicht zu viel Ahnung. Kann jemand diese 3 Notebooks vergleichen und seinen Senf dazu abgeben? Oder hat sonst jemand gute Tipss für Gaming Notebooks im bereich 700 - 1200 €? Danke!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook, hab aber nicht zu viel Ahnung. Kann jemand diese 3 Notebooks vergleichen und seinen Senf dazu abgeben? Oder hat sonst jemand gute Tipss für Gaming Notebooks im bereich 700 - 1200 €? Danke!




;) Ich verglich alle und entschied mich dann doch fürn HP Pavillion 17 cd-0918ng, mit Core i7 9750 und weil bereits mit sehr schnellem 144 Hz (!) Bildschirm und 17,3 Zoll eine doch angenehmere Größe, als die 15 Zöller, die Nvidia 1660Ti tut es auch im stromsparenden Max-Q Betrieb noch ausreichend, weil schon mit DDR6 Technik und 12000 Mhz wie die RTX (die 1650er hat ja noch DDR5 und nur 8000 Mhz) und 6 GB Speicher, die RTX 2060 soll ja nur minimale Vorteile bei der 3D-Video Darstellung bringen, was aber der bessere Bildschirm wieder wettmacht, im Vergleich zu die Asus und Acer mit nur 120 Hz diest zum vergleichbarem Preis bekommst.

Gerät ist extrem leise, läuft bis zu 7 Stunden und was bei Gamer ja ganz wichtig: Weil er nur lediglich eine SSD und keine Festplatte verwendet hat er wenig Gewicht, ist ein wengerl billiger und laut den Testergebnissen und Herstellervergleiche die beste Kühlung von allen Gamer-Lappis, weil da von der Platzanordnung und der Luftstromsteuerung her bewusst auf bestmögliche Kühlung gebaut wurde von HP.
Und ja, ich bekomme die CPU's und GPU's nicht über 75° C, egal was ich mache (Sid Meyers Civilization Gold G&K, Beyond Earth und Anno 1800 & 2250 im Marathonbetrieb)

Kaufte ihn um 1149€ bei e-tec. Den Ausschlag gab hauptsächlich der Bildschirm und die Kühlung für mich. Ab 80° wird ja jede Grafik langsam, egal wie teuer und wie sie heißt.

:respekt: Verdient meiner Meinung nach, noch das Hochfahren: In genau 6 Sekunden erledigt das meiner und ist Einsatzbereit!



Tipp: Vergleiche vorher die Gamer Notebook's mittels Geizhals, bevorst nur blind bei Media Markt einkaufst. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....
Meine Süsse hat genau das beschriebene Acer Gerät, und ist mehr als zufrieden damit.
Ich selbst hab auch den Nitro 5, allerdings in der höheren ausführung, mit 16 GB Arbeitsspeicher, den besseren Grafikkarten und 1TB ssd sowie 1 TB Hdd.
Ist in ca 4 bis 5 Sek hochgefahren, je nach Hintergrundprogrammen.
Wir sind zwar nicht so die Zocker, aber sind trotzdem von den Geräten mehr als begeistert, da irre schnell.....
Lg Iva und Manni
 
Derzeit der schlechteste Moment um einen PC oder Laptop für Gaming zu kaufen seit dem Tsunami. Die Miner haben die GPU Preise in die Höhe getrieben, dazu gibt es massive Engpässe bei der Herstellung, daher wird gute Hardware derzeit weit über dem UVP verkauft.
Wer aktuell kauft zahlt in der Regel 30% mehr und bekommt auch keine aktuelle Hardware. Die besten Stücke sind bis auf wenige Exemplare zu Fantasiepreisen ausverkauft.
Auch AMD bietet nicht wie üblich bessere Preise und gute Leistung, wurde teilweise sogar teurer als NVIDIA, bei schlechterer Leistung und Spielekombatibilität.

Aktuell sollte man alles bis auf Office Geräte aufsparen bis die Produktion wieder den Markt stabilisiert.
 
so ist es !!
ich wollte gerade einen A3 Drucker von HP kaufen......Lieferdatum 21.5.2021 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oder hat sonst jemand gute Tipss für Gaming Notebooks im bereich 700 - 1200 €? Danke!
Ganz allgemein: lass es!

Außer du hast wirklich gute Gründe warum ein Notebook einem Standpc vorzuziehen ist.

Der Vorteil eines Notebooks:
Es ist mobil und relativ platzsparend.

Die Nachteile:
Es ist teuer. Vergleichsweise viel teurer als ein Standpc für die Leistung die du bekommst.
Es ist (fast) unmöglich upzugraden oder zu modifizieren.
Wenn ein Teil draufgeht hast du entweder noch Garantie oder kannst es schmeißen.

Wenn du nicht gerade regelmäßig bei Freunden, LanPartys, in der Arbeit oder sonstwo zocken willst wo die Mobilität wichtig ist dann kauf dir einen PC. Wird vermutlich mehr Freude machen, länger halten und speziell auf Dauer viel günstiger kommen.

Speziell in der Preisklasse die du suchst wirst du kaum etwas kriegen mit dem du aktuelle Spiele spielen kannst. Von guter Grafik noch gar nicht zu reden.
Wenn du wirklich ein Gaming Notebook kaufen willst dann such in der Preisklasse um die 2000€, informiert dich gut und kauf Garantieupgrades wenn verfügbar. Dann hast du vl etwas mit dem du ein paar Jahre zocken kannst und wo du dich nicht beim ersten aktuellen Spiel das du kaufst ärgern musst weil du die Grafik extrem runterdrehen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auf XNG.gg hinweisen. Die Geräte sind modular (Barebones sind von Clevo) und haben eigentlich alles dabei.

Ich habe ein XNG Core 17" 144Hz, mit AMD Ryzen 4800H und Nvidia 2060 Super. 32 GB da rein, knapp unter 1300€.

Wenn man es noch modularer haben will: es gibt auch bereits welche mit USB4/Thunderbolt4, da allerdings nur mit Intel. Liegen so bei 1000€ für einen vernünftigen Ausbau.
 
Er ist zwar teuer aber ich bin total zufrieden
Mein alter auch von der Serie läuft jetzt noch ohne Probleme
Amazon

Sorry gelogen einmal bräuchte ein Netzteil, Katzen lieben mal die Kabeln 😂
 
Zurück
Oben