welcher Dialekt ist richtig sexy?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Nun - welches Bundesland hat den sexiesten Dialekt? (nach Alphabet geordnet)

• Burgenland

Stimmen: 12 3,3%
  • Kärnten

Stimmen: 95 25,9%
  • Niederösterreich

Stimmen: 15 4,1%
  • Oberösterreich

Stimmen: 46 12,5%
  • Salzburg

Stimmen: 20 5,4%
  • Steiermark

Stimmen: 17 4,6%
  • Tirol

Stimmen: 80 21,8%
  • Vorarlberg

Stimmen: 28 7,6%
  • Wien

Stimmen: 54 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    367
  • Umfrage geschlossen .
den kärntner dialekt find ich süß! der burgenländische hat auch seinen reiz! aber am liebsten ist mir der oberösterreichische! :)

lg. mauserl

...so kommt's mir immer wieder vor.
Als ob es nicht darauf ankäme,
welche Dame welchen Dialekt wie einsetzt.
Noch beknackter kann man wohl eine Umfrage nicht gestalten - so richtig eindimensional.
Nächstens kommt dann vielleicht eine Umfrage,
nach welcher Art der Nahrungsaufnahme ein Furz am besten riecht...

Was ist unsichtbar und riecht nach Kaninchen?
Egal.
Es kommt schon auf das sprechen an, ich mag keine Frauen mit "schlechtem" Dialekt, einfach weil man zwischen dem Sex auch mal ins Café geht oder einen Trinken und dann ist es schon von Nachteil, wenn jemand bellt.

boah ey, is mir der Dialekt vielleicht wurscht....

Die Hälfte von dem versteh ich eh nich.... *gg*

Bin halt ein echtes Nordlicht

Hmm also sie steht mehr auf den Kärntnerischen und Voralbergerischen.
Mir gefällt der tiroler Dialekt sehr gut ;)

auf alle Fälle Kärnten...obwohl OÖ auch net schlecht ist; und natürlich machts der Dialekt allein nicht aus...

Ich erlaube mir mal die Anmerkung, dass es einen einheitlichen Vorarlberger Dialekt eigentlich gar nicht gibt.... die Dialekte sind regional äusserst unterschiedlich und sogar extrem bei Leuten, die in den Seitentälern wohnen... ;)

Für mich persönlich hat weniger ein Dialekt eine sexy Ausstrahlung als die Stimmlage einer Person... eine tiefe, sonore, weiche Stimme hat für mich schon was sehr Faszinierendes - sowohl bei Männern, als auch bei Frauen...:roll:

Es kommt schon auf das sprechen an, ich mag keine Frauen mit "schlechtem" Dialekt, einfach weil man zwischen dem Sex auch mal ins Café geht oder einen Trinken und dann ist es schon von Nachteil, wenn jemand bellt.

wenn du also jemanden kennenlernst, der den "falschen" dialekt hat, ist er gleich unten durch? :hmm:

und was genau ist denn ein schlechter dialekt :fragezeichen:

... nicht unten durch, um dies mal weiterzuführen. aber grundvoraussetzung , dass ich jemanden besser kennenlernen will ist, dass sie auch mit menschen, die nicht aus ihrem "seitental" kommen, kommunizieren kann. ein gewisser akzent ok, aber bei (bauern)dialekt wirds kritisch und ich bin kein preuß ;)

Kann man in Österreich überhaupt ne genau Dialektik zuordnen?

Ich frag deswegen, weil für mich zb. jeder Wiener anders klingt, gut ich kenn ausser dem wienerischen nur noch den tirolerischen und ehrlich gesagt den auch nur von einer Person, da fehlt mir der Vergleich.

Ansonsten, es kann ja keiner was für seine Dialekt, aber das einer schlecht ist - nöö find ich nicht, ich mag die Eigenheiten in meinem Sprachbild, auch wenn sie teilweise falsch sind.

ich finde, jeder dialekt hat etwas an sich, dass mir gefällt! :)
wenns jetzt nur ums österreichische geht, dann hab ich a paar probs mit den richtig ursteirischen akzent, dh. das richtige "bellen" wies meist eher richtung süden gesprochen wird!
aber so gesehen, kann ja niemand was dafür, dass er in dieser oder dieser gegend aufgewachsen ist! ;)
für mich zählt sowieso nur der mensch bzw. sein charakter :)

welchen dialekt ich absolut gern mag ist das schweizerische! kann jetzt ned genau sagen welchen kanton ... aber ich liebe es, wenn ich schweizer reden hör 8-):oops:

... und natürlich das bayrische :mrgreen: ... ähnelt es doch unsrem sehr :mrgreen:
... wies mit den anderen deutschen dialekten aussieht, kann i ned soviel mitreden ... soviele deutsche hab i noch nicht real kennengelernt :mrgreen:

Mir gfallt am Besten der Dialekt der Kärtner Mädels. Das kommt echt gut rüber.

Tiroler ma mei freund is ana wenn der mit dialekt red dann schmelz i dahin und er bekommt alles was er will,...*g*

nachdem ich mich mal aufklären lassen musste .... das ist wirklich hart :mrgreen:

aber wär trotzdem kein grund einen menschen von vornherein abzulehnen

nein in the long run kein grund jemanden zurückzuweisen, aber es kommt sehr auf den ersten eindruck an. mich schockiert es teilweise wenn ich hübsche/gepflegte mädels kennenlerne, diese den mund aufmachen und ich ärgsten bauernslang durchmischt mit teilweise haarsträubenden grammatikfehlern vernehme. ein gewisses maß an artikulationsfähigkeit verlange ich von meiner potentiellen partnerin, sonst geht jegliche sonstige attraktivität flöten. sich sprachlich so dermaßen gehen zu lassen, ich spreche jetzt von extremfällen, läßt mM rückschlüsse auf andere lebensbereiche zu. gegen einen süßen akzent ist jedoch nichts einzuwenden .....

Zurück
Oben