welcher Dialekt ist richtig sexy?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Nun - welches Bundesland hat den sexiesten Dialekt? (nach Alphabet geordnet)

• Burgenland

Stimmen: 12 3,3%
  • Kärnten

Stimmen: 95 25,9%
  • Niederösterreich

Stimmen: 15 4,1%
  • Oberösterreich

Stimmen: 46 12,5%
  • Salzburg

Stimmen: 20 5,4%
  • Steiermark

Stimmen: 17 4,6%
  • Tirol

Stimmen: 80 21,8%
  • Vorarlberg

Stimmen: 28 7,6%
  • Wien

Stimmen: 54 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    367
  • Umfrage geschlossen .
Und ich mags sächsisch... tirolerisch ist für mich eine halskrankheit, kärntnerisch ist uU süß, aber verliebte Ohren finden alles gut ;)

Ehrlich gestanden finde ich keinen Dialekt richtig sexy, erotisch...
allerdings gibt es für mich eine Sprache, die für mich die erotischste überhaupt ist: Spanisch.... da schmelz ich dahin...

Aber ich finde es immer interessant, die Unterschiede zu hören und mein Partner (OÖ) und ich (SBG) können uns auch schön amüsieren, wenn wir wieder Unterschiede zwischen unseren Dialekten feststellen...

Kennt jemand diese eine Horoskop-Tante Gerda Rogers, oder zumindest deren Stimme? Das ist "Wiener Waschweib" in seiner Extremstform, der Tod jeder Erektion.

:mauer: na geh , des kaunst do net verallgemeinen ... diese stimme von dieser hokuspokustant ist wirklich extrem schrill ...
schade für dich , nicht meine stimme mit den schwingungen hören zukönnen , dann würdest du endlich diesen ausdruck "waschweib" nicht mehr verwenden !
du bist in deinen aussagen schon sehr extrem und es gibt wirklich nichts schlimmeres , als von einer handvoll negativen auf die mehrheit zu schliessen..
so jetzt reicht es und ich geh schlafen
gute nacht

Sorry, aber Kölsch klingt für meine Ohren gänzlich primitiv ...

*lach*...Du findest es primitiv? *gg* Ich finds total sympathisch...und humorvoll. Kenne ja paar kölsche Leute und wenn sie so kölsch daherreden muss ich immer schmunzeln....;)

mein lieblingsdialekt is der wenn eine frau in mein mikrophon reinspricht :mrgreen:

na geh , des kaunst do net verallgemeinen
Hab ich ja auch nicht getan.
... diese stimme von dieser hokuspokustant ist wirklich extrem schrill ...
Deshalb schrieb ich ja "in seiner Extremstform".
schade für dich , nicht meine stimme mit den schwingungen hören zukönnen , dann würdest du endlich diesen ausdruck "waschweib" nicht mehr verwenden !
Doch, das würde ich (wenn vielleicht auch nicht auf dich bezogen) :-)
du bist in deinen aussagen schon sehr extrem
Das sagen alle Wiener, wenn mal was in deutliche Worte statt in picksüße Zuckerwatte verpackt ist ;-)
und es gibt wirklich nichts schlimmeres,
als von einer handvoll negativen auf die mehrheit zu schliessen..
Na dann ist ja gut, daß ich das nicht getan habe :-)
so jetzt reicht es und ich geh schlafen
gute nacht
Ebenso!

ich find den kärntner dialekt am besten
spanisch kann ich nicht genug hören (versteh ich aber nix)
wiener hör ich auch gern, solangs "mundl-like" reden
russischer akzent nur genial
deutschen akzent naja, bayrischer geht noch, aber je nördlicher......

lg jedermann

Ja. Alle Kärntner verrücken Ortstafeln, tragen orange Schals, und beim Ficken rufen sie laut "Lei Lei!"

i hau mi ob :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die ortstafeln werden auf schienen montiert, damit es leichter geht :mrgreen: und lei lei klingt doch gut beim :poppen: :mrgreen: und den orangen schal brauchen wir, damit wir in so gewissen leuten die halsweite auf null stellen können:evil:
:bussal: ziggy :daumen: hast vollkommen recht mit deinem posting :daumen:
lg. Tina vom taferlruckviertel :mrgreen:

Ich finde, die Oberösterreicher haben den süssesten Dialekt. Ist jedoch immer noch "Ansichtssache" ...

Mir gefällt der Wiener Dialekt am BESTEN! Z.B. wie vom Danzer! :)
Er ist zärtlich und doch sexy! :klatsch:
So ein liebes BABA löst in mir immer wider ein Prickeln aus ....:D

Also bei einem steirischen oder kärntnerischen Anklang kann ich nur schwer widerstehen, während z.b. sächsisch oder norddeutsch kaum meine Phantasien in Gang bringt.

Hhmmm .... also welchen ich sexy finde kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass sächsisch gar nicht geht!! *sorryanallesachsen*

Der Dialekt an sich ist mir eher gleich (na gut, wenn, dann rangiert evtl. französisch weit oben) - wichtig ist, dass sie mit der Sprache umgehen kann. Proletoid geht gar nicht ;)

threads zusammengeführt und umfrage wieder aufgemacht.

Ob man es glaubt oder nicht meine Freundin findet es richtig scharf wenn ich plattdeutsch mit ihr rede. Wahrscheinlich ist hier niemand der weiß wovon ich eigentlich spreche:hmm:

Zurück
Oben